weiter im text, mittlerweile ist fast alles raus. tank ist noch drin, da hab ich heute den sprit abgelassen und in den polo gekippt.
ansonsten nur noch brems- und spritleitungen und so kleinkram. hab keine weiteren fotos beim zerlegen gemacht, ist immer blöd mit den dreckigen flossen. aber kann sich wohl jeder vorstellen, hab eh das gefühl hier manches etwas zu genau zu berichten
erstmal ein bild vom "tanken", war nicht ganz einfach mitm vollen 20l kanister auf der leiter zu stehen. immerhin hat mir das verpledderte benzin die bemalung nicht gleich abgewaschen.
was ich heute noch ausgebaut habe war die schaltkulisse, daran hab ich dann auch direkt mal ein bisschen rum gebastelt. ist ja nicht die zum getriebe passende, aber zum glück wie schonmal geschrieben ja verwendbar. was mich etwas gestört hat war, dass die leerlaufstellung der 4-gang kulisse bei mir jetzt zwischen dem 4. und 5. gang war und dass die rückwärtsgangsperre die komplette 1. gasse sperrt, also bei mir jetzt 1. und rückwärtsgang. hab leider beim basteln auch nicht so viele bilder gemacht, aber ich versuchs mal zu beschreiben, vllt interessierts ja jemanden.
die sperre ist bei der schaltung über die aussparung am schalthebel (grün) und die eingepresste lasche in der führung (orange) realisiert. zieht man den hebel hoch, kommt man über die lasche und kann das ganze nach ganz links ziehen. ich bin mir noch unschlüssig, ob ich lieber einen gesperrten 1. oder keine rückwärtsgangsperre haben will. vllt kommt mir ja auch noch ne idee wie ich nur den rückwärtsgang sperren könnte, vllt irgendwas bauen was ich an die stelle des rückfahrlichtschalters setze ünd den dann woanders hin.
die leerlaufstellung hab ich geändert bekommen, dafür musste die komplette einheit einmal zerlegt werden. die feder (lila) die im hintergrund liegt sitzt eigentlich links im gehäuse und drückt die führung auf der schaltwelle nach ganz links. damit der schalthebel dann später im leerlauf in der 2. gasse ist, hab ich diese feder gekürzt und rechts eine zweite eingebaut (blau). musste ich ein paar mal zerlegen und die federn anpassen, aber klappt jetzt ziemlich gut.