Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe, Benzilla und Senõr BøngWater III

1612
Geht noch einfacher. Beim Typ44 drückste einfach links und rechts n stift unter der Motorhaube rein wenns tiefer leuchten soll.
Is aber nich Elefant. Von Innen bedienbare LWR hat der Gesetzgeber ab 1991 vorgeschrieben.

VW hat sich noch ein Jahr drücken können, drum steht in den Papieren von (nicht nur) meim T3 und ein paar anderen Modellen "M. ABE AUSN. GEN.: Ausricht. D. ABBLENDLICHTBUENDELS ENTSPR. NICHT RICHTL. 76/756/EWG I. D. FASSUNG 84/8/EWG". Aber selbst das ging wohl 92 nicht mehr, denn die letzten paar 92 noch gebauten T3 haben dann doch eine.

Blos warum Volvo, wie es Aussieht, einen über ein steiles Gewinde in eine Spule tauchenden Ferritkern zur Einstellung verwendet, da also ne Wechselspannung im Spiel sein muss mit der die sich ändernde Induktivität ausgewertet wird und warum angeblich auch VW LWR Motoren funktionieren sollen die aber über ein Poti angesteuert werden ( ich hab auch vergessen wo ich das aufgeschnappt habe, dass das klappen soll, vielleicht muss man das auch zusätzlich auf Poti umbauen) wird wohl ein Rätsel bleiben.

Vielleicht liegt die ursache für die umherfahrende LWR ja genau in besagtem Ferritkern. Vielleicht hat der sich gellöst und rutscht nun in dem Stellschalter hin und her. Ausbauen, öffnen und prüfen ob da drin was locker ist.
Prost :bier:

Re: der Derbe, Benzilla und Rosti

1615
... es tun sich dinge. hauptsächlich weg. der volvo, wie ja anderswo mitgeteilt.
außerdem bin ich umgezogen, jobwechsel, neu halle. autos müssen noch nachziehen.

aber, der vollständigkeit halber und damit alle die es interessieren mag vllt auch mitbekommen, ich habe die nächste forenwandergurke gekauft. der volvo war ja nur bei 4(?) anderen hier vor mir, ich glaub DER gaspolo bei deutlich mehr. egal.
zwei bilder und eins wo die reise wohl hingeht, weil ichs mir einfach nicht verkneifen kann ... felgen wurden mir netterweise zur abholung direkt angeliefert, merci tesla
Bild
Bild
Bild
#becauseracecar

Re: der Derbe, Benzilla und Senõr BøngWater III

1617
Ist das jetzt eine Maßnahme um die Motivation bei der Benzfertigstellung zu fördern?

Anders kann ich mir das nicht vorstellen....

Aber ich mag den Wolfsburger Leichbaukarren auch nicht sonderlich. Auch wenn die Dinger billigst und zuverlässig fahren können.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.