Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 86c Derby

11
ja war ich, aber hab ich auch mit gerechnet das ich da so 'nett' ;) aufgenommen werde.
ich kannte den allgemeinen umgangston ja und fands sogar irgendwie witzig.
vorgestellt hatte ich mich da auch nur, weil ich find das gehört dazu, wenn man viel in nem forum unterwegs ist.
#becauseracecar

Re: 86c Derby

12
meinen volvo (oder wars schon der a4?) hab ich auch mit keiner silbe erwähnt und alles ist gut gegangen, hab dort gut in die "szene" gefunden und es haben sich nette kontakte ergeben und darum gehts. selbes ist auch hier die intention, dennoch kann ichs nicht bleiben lassen, gelegentlich über das gelöt hier zu frotzeln, hat ja nix mit den zugehörigen fahrern zu tun, die sind auch größtenteils n korrekter umgang :top:
Bild

Re: 86c Derby

13
autos sind ja auch alle irgendwie geschmackssache, find ich also in ordnung. ich kann ja auch nicht alles leiden, von daher. und mit meinem bin ich bis auf hier eh in jedem forum angeeckt, den einen ist er zu schade zum verbasteln, den anderen ist er zu klein. macht mir nichts, bau ich ja für mich und nicht für andere ...
#becauseracecar

Re: 86c Derby

15
iguana hat geschrieben:autos sind ja auch alle irgendwie geschmackssache, find ich also in ordnung. ich kann ja auch nicht alles leiden, von daher. und mit meinem bin ich bis auf hier eh in jedem forum angeeckt, den einen ist er zu schade zum verbasteln, den anderen ist er zu klein. macht mir nichts, bau ich ja für mich und nicht für andere ...
Genau deswegen habe ich dieses Forum ins Leben gerufen. Hier darf man fahren, was man will. Für mich wäre ein Derby auch nix, aber wems gefällt. Und die Einstellung, Hauptsache es gefällt einem selbst, ist genau die richtige. Man muß nicht everybody´s Darling sein...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: 86c Derby

16
um es mit nem sehr bekannten Werbeslogan zu sagen "Be Different!" :pompom:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: 86c Derby

17
moin.

ich bin mir grad nicht sicher, in welchem stil ich den wagen von außen aufbauen soll.
der karosserie-umbau wird wie geplant durchgezogen, aber ich bin mir mit der farbgebung/dem stil nicht so sicher ...

entweder klassisch schlicht, felgenbetten poliert (fehlt leider im moment das geld und ist mir eigentlich auch in der pflege zu aufwändig), rahmen vom grill auch silber oder evtl. grün, spiegel so verchromt lassen.
bild wie es dann ungefähr aussehen soll:
Bild
oder moderner, im 'stickerbomb' stil, also felgenbetten, spiegel und grillrahmen mit lauter stickern vollkleben, evtl auf der karosse auch noch was mit stickern machen.7
beispiele:
Bild
Bild
Bild
ich finde das mit den stickern eigentlich ziemlich geil, ist was besonderes, sieht man wesentlich seltener, aber wie lange gefällt mir dieser 'trend'? und meinen innenraum müsste ich dann im stil auch anpassen, das angefangene tiki-thema passt dann nicht mehr find ich ...

bin mal auf eure meinungen gespannt.
#becauseracecar

Re: 86c Derby

19
stickerbomb kommt fett wenn das auto selbst recht sauber und evtl eher stock daherkommt, dann auf anbauteilen wie frontspoiler. auf kotflügelverbreiterungen hab ichs noch ned gesehen ;)

andererseits fangen schon die hipster und werber in berlin damit an, keine ahnung wie lang es noch dauert bis es totgespielt und abgeschmackt ist ;-)
Bild