oha. über n jahr nix geschrieben. aber auch über n jahr nix passiert, auto tut was es soll, fahren.
wobei, einmal ist der improvisierte halter vom vorbesitzer vom gaszug gebrochen und einmal das kraftstofpumpenrelais verreckt. KSPR halt neu und den halter wieder geschweißt.
aber jetzt hatte ich grade mal ne woche zwangspause wegen dies:
dabei muss ich versehentlich in motivation getreten sein, weil kaum waren die fäden raus hab ich mir gedacht:
also ignorierte ich das ignorieren und hab was repariert. und zwar das:
also einmal hoch aufn OP tisch und untenrum nackig machen:
spezialwerkzeug für die erste OP
ja. es musste etwas gedehnt werden. dafür der stretchmaster >9000. wollte die ATW nicht ausm diff ziehen, also diese silikon-universalteile geholt. funktioniert ziemlich gut. alte manschette runterschneiden, strechmaster und manschette ordentlich mit silikonöl einsprühen, dass es gut gleitet und dann - wie im echten leben - einfach zärtlich aber mit ein wenig gewalt rein das ding.
soo. das war durch. also einmal dann die kiste mit ersatzteilen die seit nem 3/4 jahr rumsteht holen und anfangen zeug zu ersetzen. stabi an der hinterachse ist ja grad los wegen ATW manschetten, machste die gleich neu.
mist. ausgerechnet die nicht mitbestellt. naja, kurz ma bei ibäh welche bestellen.
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verdammt.
äääh. ich hab da dann einmal das da in gummi fürn 123er über, alles febi, alles neu. jmd interesse?
naja, bestello takes timeo. also erstmal
FIX
die hurensohnfotzenarschpimmelsekretexkrementescheißdoofen traggelenke gemacht. schönes spezialeinpresswerkzeug vom ingenieur ausklügeln und dann ausm vollen fräsen lassen:
raus kriegt man die übrigens halbwegs mitm hammer, rein nur mit ner ordentlichen presse und eben irgendso nem werkzeug, weil wie man sieht ja dämlich verkapselt. aber gayt.
dann ma difflager und lager der HA neu. wenig fotos, nur eins von keinem rost an der achsaufnahme und eines vom spezialwerkzeug um die einfüllschraube vom diff raus zu bekommen, was ich natürlich erst probiert habe, als das öl schon raus war. und ja, jetzt hätte ich die ATW doch auch ausm diff ziehen können, wenn das öl eh raus ist. schnouwze.
dann motor- und gaytriebelager. also einmal motor etwas hoch, dabei dann gleich den luftfilterdeckel wie oben gezeigt farblich gestaltet. hat auch halbwegs gut geklappt. eine schraube wieder nur durch hitzeverlängerung ausm aluträger am motor bekommen, dafür dann das lager durch den eingebauten quickrelease zum ausbau schonmal halbiert.
jaa. dann noch die PU-teile reingeworfen, dabei an der vorderachse mit länger mit den stabilagern gekämpft als mit dem kompletten rest und am ende auch nur wegen solcher konstruktionen gewonnen:
das eine lager ist halt unterhalb vom BKV verschraubt und wenn man nicht grade mutantenkinder mit 17 uniballgelenken pro finger da hat, kommt man da entsprechen schlecht dran.
aber hier nochmal n bild von zerlegter vorderachse, sieht produktiv aus:
dann noch hinterachse.
raus:
rein:
fertig:
hat alles in allem jetzt etwa ne woche nach feierabend plus 2x samstag gedauert. nu noch achsvermessung und einstellen und dann hoffentlich die überverbesserung im fahrverhalten. wobei der wagen sich für den zustand der lager immernoch erstaunlich gut gefahren hat.
ist halt ein wertiges oberklassefahrzeug ... oder so
edit: keine ahnung, was da bei abload schon wieder spinnt. dreht die bilder nicht.