Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: S210 E430 The Nightmare Before Christmas

31
Deswegen meide ich Markenforen. Sagste einmal die Wahrheit, geht der Trouble los.
das ist ja hier im Forum zum Glück ganz anders. Wenn hier ein neues Mitglied kommt, der überzeugter Jahreswagenfahrer ist und sagt : Alle Fahrzeuge die älter als 5 Jahre sind müssen verschrottet werden, auch aus Umweltschutzgründen ! "

Dann wird der hier natürlich mit offenen Armen empfangen, und bekommt gleich mal die Ehrenmitgliedsurkunde.

:-) :-) :-)

Harry vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: S210 E430 The Nightmare Before Christmas

32
Für den 210er kann man schon eine Lanze brechen, wenn man einen erwischt, der nicht komplett vergammelt ist. Hab mir Ende 2017 einen verunfallten 230er Sauger vor-Mopf (so heisst das wohl bei den Spezialisten) unter den Nagel gerissen und wieder aufgebaut. Fahren tun die Dinger wirklich schön! Gerade lange Autbahnetappen meistert der Hobel wie ne 1 und die Heizung wird wirklich schnell warm - gerade im Winter ein tolles Auto, wenn diese bescheuerte Anti-Durchdreh-Kontrolle nicht wäre, die sich nicht abschalten lässt und jeden Parklplatzdrift am Scheitelpunkt der Kurve jäh beendet.
Und es ist halt ein brutal grosses Schiff, Sitze, Tempomat und Ausstattung tun ihr übriges - obwohl meiner nur ein Classic ist, bin ich mit den Stoffsitzen und der "kleinen" Ausstattung seehr zufrieden. Dementsprechend war allerdings auch der Preis - 200Euro für den Unfaller mit gerade mal 160tkm aus erster Hand.

- Und ja, ich hab ihm neue/gebrauchte Türen, Kotflügel und Haube spendiert... und ja der Rost am hinteren Radlauf, den ich vor 4 Monaten abgeschliffen, brunoxiert und mitgelackt habe ist nach der Salzkatastrophe hier in DK wieder kräftig am Blühen... :sekt:

Cheers
Kaesebrot

Re: S210 E430 The Nightmare Before Christmas

34
An deinem Getriebe geht doch nicht viel kaputt, solange du ab und an mal das Öl wechselst. Das Einzige, was du vielleicht mal machen solltest, ist der Simmering zwischen Automat und Differential, der ist meist für den Alterstod verantwortlich, weil sich das Öl vermischt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: S210 E430 The Nightmare Before Christmas

35
Nun, ich habe zu meinem Text die Aussage vom "weichei" Zitiert. Das war nicht ganz richtig, gerade weil ich auch weiß, dass der "weichei" sich nicht wie die Axt im Walde in dem Forum bewegen würde.

Eigentlich bezieht sich mein Text auf die Aussage vom Marc.
Ich habe schon wieder die wildesten Dinge gelesen. War kurz wegen der Probleme mit der Automatik in einem Markenforum. Ich habe erst sicherheitshalber gar keine Bilder von dem Scheißkarren gezeigt, es aber als solchen bezeichnet. Weil ein W210 auch einfach scheiße IST. Punkt! Da lässt sich doch gar nicht dran rütteln...dachte ich. Zack...Shitstorm.
Und das ist mit meinem Beispiel schon 1:1 vergleichbar. Die Erfahrung, dass der Marc das durch aus wörtwörtlich so im Forum geschrieben hat, habe ich damals im E36 Forum sammeln dürfen. :-)

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: S210 E430 The Nightmare Before Christmas

36
Naja, is ja auch verständlich, schließlich ist die Mehrheit wohl in nem Typspezifischen Forum angemeldet weil se Ihre Karre für die Spitze des Automobilbaus halten...

@Weichei: Eben, an eben jenem Simmerring gehts los (ich schau schon jedes Jahr nachem Difföl), dann geht weiter bei ruppigem Schalten im kalten Zustand, zu großes runterziehen der Festbremsdrehzahl bei Vollgasschalten, hin und wieder garnicht Schalten bei Kickdown und sporadisch eingelegter R Fahrstufe in P Stellung.

Man kann mit allem gut leben, aber ich gehe Pessimistisch davon aus, dass es nicht besser wird. Dazu hab ich keine Lust das Ding auszubauen, dass kann in einer Normgarage ohne Bühne einfach keinen Spaß machen.

Und dass die Kackstuhlautomatik sicher nicht viel mit meinem 3 Stufen Dino gemeinsam hat, davon gehe ich aus, aber es Interssiert mich trotzdem sehr.
Prost :bier:

Re: S210 E430 The Nightmare Before Christmas

37
@bulliöter:

Bremsbänder nachstellbar? Damit dürfte das eine Problem behoben sein. Vorgesehenes Drehmoment, dann sollte das wieder passen. Ich kenn zwar DAS Getriebe nicht so wirklich, aber meist muss man dafür nur die Ölwanne abnehmen, ohne das einem etwas entgegenfliegt.

Der Sporadische R dürfte, wenn ich richtig liege, an einem gelängten Seilzug der Wählhebelbetätigung liegen. Hat doch Seilzug, oder?

Und ja, Marcs Reparaturen sind immer spannend. Weil er sich mit Mut und Verstand was traut.

@Harry: Ich hab es richtig verstanden. Sonst wäre ich beleidigt. Sagt mein Nick oder? :-)
Eine wieder mal überflüssige Diskussion. Wie immer lustich...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: S210 E430 The Nightmare Before Christmas

39
Stuntman Marc hat geschrieben:Mein Problem: ich bin ein unangepasster Mensch. Das heißt auch, dass ich meinem Unmut durchaus Luft mache. Damit eckt man schon mal an. :verlegen: Vom Auto her passe ich hier gut rein. Mit meiner konservativen Einstellung wieder überhaupt nicht...aber: Jede Form des Radikalismus liegt mir fern. Kein radikaler Markenfetischist, kein radikaler Fussel-Fahrer, kein radikaler Fußballfan... ;)

Genug von Dir. Wir wollen endlich Klebstoff sehen.
EDIT: Weil das beim E 3611nvierzig dings durchaus spannend war. Schweller...
Stuntman Marc hat geschrieben:Spätestens Sonntag gibt's dann mal einen vernünftigen Bericht.
Danke
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.