S210 E430 The Nightmare Before Christmas

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: S210 E430 The Nightmare Before Christmas

Beitragvon Stuntman Marc » Mo 2. Apr 2018, 20:51

Sind auch andere so wahnsinnig so eine Todessäge zu kaufen?
Hätte ich nicht erwartet. :-)
Deine Entscheidung zum E39 war definitiv richtig. Ich habe noch einen echten Stapel an weitere Aufgaben zu erledigen an dem Eimer. Pisst amtlich Öl raus, der Riemen hat darunter gelitten, das Thermostat hat einen weg, der Kühlerschlauch ist angezählt und ich glaube die Klimaanlage ist furztrocken...nur Gott - also der mit dem Brennglas Ameisen verbrennt - weiß wo das undicht ist. :shit:
So ein Himmelfahrtskommando fahre ich neuerdings im Alltag! :pompom:

Heute den 540i Handschalter ausgemottet. Kaum zu glauben, dass beide Autos nur 7 PS unterscheiden sollen. Als wenn man einen Ferrari 460 mit einem Opel Calibra 2.0 16V vergleichen würde...
Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]
Bild
Stuntman Marc
Inventar

Beitragvon Pfuscher » Mo 2. Apr 2018, 21:39

Moin
Respekt das du das so durchziehst..
Die Federspeicher haben die bei deinem ja mal ordentlich platziert..
Am 124er Sitzen die richtig kacke,das ist die letzte arbeit .
Eigentlich sind Benze schöne Autos aber das arbeiten daran empfinde ich als blöd sehr blöd.
Habe jetzt nen Golf 2 der ist da viel besser und gebrauchtteile ohne Benzzuschlag am Preis :D
Trotzdem können die viel zb Europaletten im Kofferraum laden.
In den S124 passt genausoviel wie in den kleinen O´bianhänger mit Spriegel.
Nur der Rost nervt echt der kommt von überall.
1992 er Mercedes S 124 250 D

1991 Golf 2 Ökodiesel

1970er IHC 423 mit Frontlader
Pfuscher
Inventar

Beitragvon Stuntman Marc » Sa 7. Apr 2018, 07:50

Winter ist hiermit für beendet erklärt. Sommerauto ist im April wieder vor die Tür gekommen...jetzt muss das nämlich draußen gut werden, sonst werde ich ungehalten. Hat auch zum Glück geklappt. Erste Ausfahrt war wieder Genuss pur und ohne Ohren hätte ich locker im Kreis grinsen können.

Bild

In Vorbereitung der Sommersaison wurden die klasse erhaltenen Sommerfelgen mittels Sprühfolie aus der Lackierpistole bearbeitet...denn silber mögen die mir nicht zum E430 passen.

Bild

Hat soweit auch gut geklappt. Nur in der Pistole ist eine riesige Sauerei los. Man muss restlos alles demontieren und überall sind kleine Fussel/Reste des Materials zu finden. Löst sich eben nicht 100 % mit Verdünnung bzw. IN Verdünnung auf, sondern bleibt noch überall am Rand kleben.
Na ja...egal...für die Wissenschaft! Mit einer 1,7er Düse lässt sich das spritzfertige Material von Mibenco jedenfalls 1A verarbeiten.

Bild
Bild
Stuntman Marc
Inventar

Beitragvon Stuntman Marc » Do 3. Mai 2018, 06:11

Hier geht's die Tage noch weiter...denn ich habe wieder ein lustiges Schrauber-Ensemble defekter Teile zusammen:
- Motorlager abgerissen...Motor hüpft unter Last bei hohem Drehmoment förmlich aus dem Motorraum
- Klimakondensator im Sack
- Trocknerpatrone dabei am besten gleich mit machen
- Katalysator klappert echt RICHTIG unwitzig unter der Karre rum...klingt gerade im Stand wie "Motor kurz vor Exitus"
- Habe letztens versucht die Karre auf der BAB auszufahren und mir ist bei 230 fast das Herz stehen geblieben, als es einen heftigen Ruck im Auto gab...kurz darauf wieder...und wieder...das ESP fummelt mir rein, auch wenn es ausgeschaltet ist. => Der Drehzahlsensor muss verrückt spielen, weil die Radnabe mit den Inkrementen für die Drehzahlabfrage auf beiden Seiten vorne völlig verrostet sind und man die 250 Km/h nur unter heftigem Protest-Rupfen der Bremse erreicht.

Nebenbei hatte ich überlegt, dass die Getriebeabstufung doch etwas arg lang ist. Vmax wären theoretisch bei sowas wie 310 oder so. Kurz überlegt da statt 2,84:1 ein 3,15:1 Diffi oder noch kürzer einzusetzen. Diese Idee mit einem Kumpel geteilt, der nur meinte: Geht nicht...gibt einen Fehler in der Automatik.
WAS?!?! Ich habe bei BMW immer fröhlich die Diffis tauschen können ohne eine Notiz der Automatik. Der war es schlicht egal was gerade montiert ist. Beim Daimler mit Nichten. Da wird fleißig der Notlauf geschmissen, wenn nicht alles so dreht, wie es sich das wünscht. Unfassbar!!!
:mecker:
Bild
Stuntman Marc
Inventar

Beitragvon Mr.Chili » Do 3. Mai 2018, 22:22

Der Daimler und du ihr werdet keine Freunde.
Deshalb, Schuster bleib bei deinen leisten.
FREI STATTBayernFRANKEN
Mr.Chili
MBM

Beitragvon Stuntman Marc » Fr 4. Mai 2018, 08:28

Nein...DEFINITIV nicht!
Aber ich habe einen mattgrauen Eimer mit zwei Jahre TÜFF und solange das Kackfass nicht die Flügel von sich streckt werden die einfach gnadenlos für Mann und Maschine runter gerissen. So der Plan...nur kommt der bei mir eigentlich in 98 % der Fälle dann doch anders als gedacht.
Bild
Stuntman Marc
Inventar

Beitragvon Stuntman Marc » Sa 2. Jun 2018, 17:22

Neues vom Todesstern.

Im Urlaub war der Eimer. Ohne Klimaanlage eher was für die Nordsee...weil scheiß Wetter, immer kalt und so braucht man auch bei der Fahrt zur Küste keine Klimaanlage. Paar Donuts auf dem Strand von St.-Peter-Ording gedreht...Been there, done that, got the fucking T-Shirt. Mit anderen Worten: In das Sylt für Arme muss ich nicht mehr fahren. An jeder Ecke versucht dich so ein verdammter Deichbauer über den Tisch zu ziehen und im scheiß Krankenhaus bin ich auch noch gelandet. Akute Lebensmittelvergiftung...so viel zum Thema "...an der Nordsee muss man Fisch essen, denn da ist er frisch". Krankenhaus Heide is auch schön von innen. :like: Top! 4 kg Wasser verloren. Klasse Abnehm-Urlaub.

Bild

Habe noch ein paar tolle Heckansichten von dem Auto. Praktisch ist der Haufen ja...
Zur Promotionsfeier gab's bisschen Hopfenkaltschale...passt da auch einwandfrei rein.

Bild

West-Terrasse neu gebaut...Rüttelplatte...rein damit!

Bild

Beton...auch einfach rein damit und eine Vollbremsung später lag es auch quer verstreut statt bequem auf der Ladekante.

Bild

Mal eben das Fahrrad mitnehmen...is auch kein Ding...muss nicht mal demontiert werden. Rein damit!

Bild

Ok...genug von dem Scheiß. Wie eine Niveauregulierung funktioniert und ein Kofferraum aussieht kann sich jetzt jeder denken.

Vielleicht noch eine witzige Geschichte für zwischendurch: Mein bester Freund hatte sich einen ollen Ford Express gekauft und weil der Lack eh fertig war, haben wir das Ding kurzer Hand in den Resten vom Benz (hatte zuviel gekauft) gerollt. War mal wieder eine coole Aktion und die Kiste sieht nach der Restauration (2001er Auto aber maximal fertig wegen Rost) echt ganz geil aus. Bisschen "Rapist Car"...fehlt nur noch "free candy" oder "Hundefänger" auf der Seite.

Bild

Bild

Na ja...und dann habe ich natürlich wieder reichlich an dem Haufen repariert.

Zunächst war die dankbare Aufgabe die völlig fertigen Motorlager zu tauschen. Selbst mit Bühne ist das 1A scheiße, weil man sich an dem Krümmer darüber zwangsweise die Flossen verbrennt, denn man kommt an die 17er Schraube nur von unten heran und die ist mit sowas wie 120 Nm angezogen...was man dann auch aufbringen darf, während man bis zum Schultergelenk im Auto verschwunden ist.

Bild

Bild

Noch ein schöner Beitrag zum Thema "Top gepflegter Wagen mit vollständiger Historie aus erster Hand von einem Allgemeinmediziner gefahren und Scheckheftgepflegt". Fensterheber hinten rechts war defekt. Motor drehte, Fenster machte aber nichts. Also für 20,- € Ersatzteil bestellt und eben getauscht. Nur was sehe ich da? Jemand war schon vor mir dran und hat das ganz professionell repariert.

Na? Wem fällt's auf?

Bild

Nee...die scheiß Türfolie war schon vorher so zerfleddert worden...Na? Jaaaa...genau!

Bild

Da hat irgendein Spinner einen 30 mm Rundholz künstlerisch über dem Knie zerbrochen und da rein gewemst. Die Anfertigung dieses original Ersatzteiles hat wahrscheinlich länger gedauert als es mit dem richtigen Ersatzteil aus China für 20,- € zu reparieren. Was ein Scheißdreck!

Und dann habe ich mich noch der Klimaautomatik gewidmet die komplett drucklos ist. Bei dem Wetter echt kein Vergnügen. Weder das Fahren noch das Schrauben in brütender, tropischer Hitze. Also hier ein Bild mit entferntem Klimakondensator...der kam neu, genau wie die Trocknerpatrone.

Bild

Das ging eigentlich halbwegs einfach. Hatte da mit Schlimmeren gerechnet.
Bild
Stuntman Marc
Inventar

Beitragvon Tjarnwulf » Sa 2. Jun 2018, 18:35

Stuntman Marc hat geschrieben:Da hat irgendein Spinner einen 30 mm Rundholz künstlerisch über dem Knie zerbrochen und da rein gewemst. Die Anfertigung dieses original Ersatzteiles hat wahrscheinlich länger gedauert als es mit dem richtigen Ersatzteil aus China für 20,- € zu reparieren. Was ein Scheißdreck!

Also ich finde das eigentlich die sinnvollste Reparatur am dem Kasten - gut überlegt, zeitwertgerecht und vor allem: Das war warscheinlich das einzige Teil, das in nächster Zeit nicht wieder das Rosten angefangen hätte! :-D
Bild
Tjarnwulf
Inventar

Beitragvon Harry Vorjee » Sa 2. Jun 2018, 19:18

War das mal wieder die selbst verordnete monatliche Punk-Therapie des Hippster-Spießers ???

Oder hast du jetzt immer so einen Assislang ???

Oder bist so extrem unentspannt ???

Sehr unangenehm zu lesen, macht fast schon schlechte Laune dieses alles ins negative ziehen.

:nein: :nein: :nein:

Harry
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
Harry Vorjee
Inventar

Beitragvon Tesla » Sa 2. Jun 2018, 20:18

I smell shitstorm :popcorn:
Ein Leben ohne Volvo ist möglich aber sinnlos

91' Volvo 940 GLT B230F -The LOLVO-
88' Polo 86c GT
Tesla