Poloch aus fast bei hannover

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Poloch aus fast bei hannover

Beitragvon hüby » Fr 9. Feb 2018, 01:03

moin moin. so wie einige schon wissen hab ich ja mangustas poloch geholt.
da er ja nen husten hatte und auf zülünda 1 nicht mehr wollte. hab ich mich dann mal abnds immer n bischen bei gemacht um zusehn was da alles kaputt war. leider keine bilder gemacht :kotz: aber ich kann n bissl erzählen was er hatte. der vergaser hat ne unterlegscheibe gefressen und die ist dann schön durch alles durch. einlass,kolben,auslass und jetz warscheinlich im endschalldämpfer. ventile haben ein paar steinschläge abbekommen und der kolben mit zylinder wand auch. aber nachdem ich alles ausseinander gefummelt hab und die letzen reste rausgeholt hab läuft er jetz wieder. zwar zu rau für den DEKRA asu tester aber das stört ja nich :jubel2: asu gabs dann bei nem anderen kolegen.. :pompom:

hab den kleinen n bissl aufpoliert
Bild
Bild
Bild
und dann ab zum dekra män mal schauen was er sagt weil so ohne tüv fährt sich das immer schlecht mit nem auffälligen krachmacher :-)
Bild
und siehe da jippi juchhee :pompom: ohne erkenbare mängel bis auf ein zwei kleinichkeiten
Bild
Bild
und dann wollte frauchen letzens auch mal altes auto fahrn... ja wer sonst nur 2009er getz fährt hatz mit sowas nich leicht :-) aber übung macht den meister :pulp:
Bild
Bild
und dann musst erstmal musike rein... mann hört nich viel aber haubtsache es duddlt was
Bild
war nichmal teuer das dingens.. 25 ökn bei eblöd.. kann man nix sagen :sekt:
und hier noch n bild was was die bessere hälfte von unserem puufie gemacht hat.
Bild

soo mal schauen was draus wird. frauchen sacht ich soll den nich versaun.... weis garnich was sie damit meint :gruebel: :gruebel:

falls noch einer bilux scheinwerfer von sonem modell hat HIER HEERR damit.. solche kleinigkeiten falln ihr bestimmt nich auf :shit:


Achsoo. ein danke an Mangusta :sekt: :sekt: :sekt:
Bis denn dann :aegypten:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT
Benutzeravatar
hüby
Inventar
 
Beiträge: 801
Registriert: Do 14. Nov 2013, 01:48
Wohnort: prenzlau

Re: Poloch aus fast bei hannover

Beitragvon dette ecker » Fr 9. Feb 2018, 09:02

Feines Teil mit fadem Beigeschmack....
So einen schönen eckigen Kombi-Polo hatte eine Schulfreundin von ihrem Papa bekommen. Als Neuwagen, wohlgemerkt!
Dunkelblau. Ein bis heute wunderschönes Auto.
Und du kommst jetzt um die Ecke, und hast ein H drangepatscht!
Man ich bin alt!!! :schwachsinn:
Benutzeravatar
dette ecker
MBM
 
Beiträge: 326
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 22:30
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Poloch aus fast bei hannover

Beitragvon Brauer89 » Fr 9. Feb 2018, 09:07

meiner hat seit 6 jahren das h...
Die 10 Grimmbote !!!11!!!1111!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Brauer89
Inventar
 
Beiträge: 1472
Registriert: So 15. Jun 2014, 21:30
Wohnort: Dortmund

Re: Poloch aus fast bei hannover

Beitragvon happyc » Fr 9. Feb 2018, 10:15

meiner hätte seit 4 Jahren das H - wenn ich mich mal dran machen würde, den in nen Zustand zu bringen, der halbwegs den Kriterien entspricht (optisch, technisch ist gut).
BILUX - bist du sicher? da ist die Lichtausbeute aber sehr bescheiden..
happyc
Inventar
 
Beiträge: 843
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:21

Re: Poloch aus fast bei hannover

Beitragvon hüby » Fr 9. Feb 2018, 11:32

jaaaa blos nich drüber nachdenken... der ist sogar jünger als meine wenigkeit :schwachsinn: :-) ich hab ja noch 2 autos die ich irgendwann mal dahindrücken muss oder will. jaa bilux deswegen weil die lichfarbe ne andere ist wie bei h4. vatis treckaa hat so schönes gelb oranges licht. der kleene wird so selten mal nachts bewegt da reicht nen teelicht :shit:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT
Benutzeravatar
hüby
Inventar
 
Beiträge: 801
Registriert: Do 14. Nov 2013, 01:48
Wohnort: prenzlau

Re: Poloch aus fast bei hannover

Beitragvon Fussili » Fr 9. Feb 2018, 13:07

Der Kennzeichenhalter ist ja geil...

Ich kenn den alten Herrmann noch hier aus Firmenzeiten, mittlerweile macht der Junior das ja inkl. Tuning, Umbauten, Auspuffanlagen und Co.!

Immer wieder interessant wo solche Kennzeichenhalter oder bekannte Fahrzeuge von Firmen und Co. überall landen! :jubel2:
Benutzeravatar
Fussili
Forenbewohner
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 25. Feb 2014, 11:59
Wohnort: Minden Westf.

Re: Poloch aus fast bei hannover

Beitragvon weichei65 » Fr 9. Feb 2018, 13:34

Die Lichtfarbe resultiert aus der Gasmischung im Leuchtmittel, nicht aus der Leuchtmittelbauform. Wenn du also klassisches gelbliches Licht möchtest, kauf einfach die Standardteile ohne mehr Lichtausbeute. Nebenbei leben die auch länger als das ganze hellere Geraffel, weil sie nicht so heiss werden. Bilux würde ich auch lassen, damit sieht man bei Gegenverkehr heutzutage garnix mehr, bezüglich der Lichtfarbe bringt das mal garnix.
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

Bald alle. Demnächst Caddy 9kv auf der Schlachtbank.
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4675
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: Poloch aus fast bei hannover

Beitragvon hüby » Sa 10. Feb 2018, 01:00

der wird eh selten bis garnich im dunkeln gefahren. gibts relativ dunkle h4 birnchen die so in richtung orange leuchten? dieses osram nightbraker blauweis xenon imitat passt überhaut nich dazu, weil alles nur rumfunzelt und de scheinwerfer lassen die sonne aufgehn :-)
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT
Benutzeravatar
hüby
Inventar
 
Beiträge: 801
Registriert: Do 14. Nov 2013, 01:48
Wohnort: prenzlau

Re: Poloch aus fast bei hannover

Beitragvon happyc » Sa 10. Feb 2018, 10:39

Lies' dochmal was Weichei geschrieben hat: nimm stino Leuchtmittel ohne den ganzen Zustzquatsch. Oder nimm alte Leuchtmittel, mit der Zeit verlieren die an Leuchtkraft - subjektive Beobachtung, frag mich nicht nach füsikalischen oder schämischen Zusammenhängen.
Ich hab noch ne Handvoll alte H4-Funzeln (funktionsfähig), die kannste gerne gegen Porto haben, und dir das dunkelste Paar raussuchen (wenn bei mir nen Glühfaden ausfällt, tausche ich die immer paarweise, und das intakte Leuchtmittel kommt in den Fundus - und bleibt auch dort.. :gruebel: )
happyc
Inventar
 
Beiträge: 843
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:21

Re: Poloch aus fast bei hannover

Beitragvon outrage » Sa 10. Feb 2018, 10:54

Schau halt mal nach "Allweather" oder ähnliches, diese Leuchtmittel haben auch einen leichten Gelbstich und sind legal.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here
Benutzeravatar
outrage
MBM
 
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:51

Nächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste