Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E36 Touring - Die Fee

31
Ziemlich cool und recht schnell fertiggestellt. :like:
Habt ihr euch die Vanos schon zur Brust genommen?
Nachdem was man so liesst, habe ich mir natürlich eingebildet die Symptome bei meinem spüren zu können und hab direkt einfach mal ‚alles‘ bestellt. :-)

Also Ring/ Dichtungen/ Federscheibe - zusammen mit VDD und weiteren kleinteilen waren das erstmal ~150€ durch den Kamin gefeuert. :schwachsinn: eingebaut ist davon natürlich noch nix.

Und die Felgen sind in schwarz schon cool, waren es in weiß aber bestimmt auch - nur halt dann nicht wirklich pflegeleicht.. :gruebel:
Auf jeden Fall ziemlich krass wie riesig 17“ auf nem e36 aussehen.
Bild

Re: E36 Touring - Die Fee

32
Ist ja gut, sie bleiben Schwarz :kevin:

Die Vanos macht ansich keine Probleme, Leistung ist gut, er zieht sauber durch ohne Aussetzer und Rasseln tut auch nix.

Nur das Diff hat für mich etwas zu viel flankenspiel. War leider zu erwarten bei Ben gebrauchten Teil.

Aber naja, erstmal fahren :pompom:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E36 Touring - Die Fee

33
Gefällt mir richtig gut :pompom:


Ich fühle mich so schlecht wenn ich sehe wie schnell das bei euch abgeht :-)


Kommen da noch diese Kappen auf den Dom für die Eintragung? Nicht dass der Tüver meckert wegen den vertauschten Rs und Ls :schlaupuper:
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"

Re: E36 Touring - Die Fee

34
Karre fährt und zwar gut. Hat schon einige Kampfspuren von diversen Veranstaltungen.

Da ich nicht fahre und quasi nur Arbeit damit habe, bin ich aus dem Joint Venture ausgestiegen. Arbeit mach ich mir selber genug mit meinem Krempel :verlegen:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E36 Touring - Die Fee

35
War kurz Mal zu Besuch bei der Fee.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Aktuell mit Pandem Breitbau und Motor Umbau auf 2.8L. Erleichtertes Schwungrad, alles in PU gebuchst, Motorlager aus Alu, spezielle Querlenker für mehr Lenkwinkel und das Diff geschweißt.

Die 25% Sperre war ein Kompromiss, da der Wagen nun aber ohne TÜV bewegt wird ist sie überflüssig für den Wagen.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!