Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rekørd C

32
https://www.tuev-sued.de/uploads/images ... dtimer.pdf
Seite Drei, Absatz 2.

Einige Prüfer interpretieren das als "Zustand 2". Solche haben dann aber in der Tat auch wirklich keinen Sinn für ein Fahrzeug der Gruppe B aus der Afrikasafarirallye. Das sind aber meisten auch die, die sowieso keine Lust haben sich richtig mit dem Thema zu beschäftigen und dich mit "Nicht original? Dann kannst du wieder vom Hof fahren" verabschieden.
Das mein Prüfer so sei, habe ich nicht gesagt. Falls ich denn überhaupt mit-gemeint gewesen sein soll.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Rekørd C

33
Hier, noch einmal : ich möchte hier auf keine Fall schlechte Stimmung verbreiten und auch nicht den Teufel an die Wand malen. Ich wollte lediglich klar stellen, das ich mich nicht der Illusion hingebe, das ich ein Fahrzeug aus den 70er und älter in 15 Jahren noch genauso "einfach " im nicht serienmäßigen Zustand auf H zulassen kann. das zeigt halt einfach die Vergangenheit der Zulassungsänderungen.
Und ich würde dann halt auch z.B. meinen C Rex auf elektro umrüsten, weil das mit Sicherheit noch ne ganze Weile Steuerbegünstigt bleibt und ich dann auch 8,5 und 10x17 Alufelgen mit Matalflake-Lackierung, dem Innenraum passig bezogene BMW Z3 Sitze und sonstige Gedönse fahren kann, was ich jetzt und später nicht auf H fahren kann, sondern wenn dann eine reguläre Steuermäßig sehr hohe Zulassung bräuchte.

Ich Grund waren der Spatenshifter und ich uns nur einig, dass im Vorfeld sehr gut abgeklärt sein sollte, was auf H tatsächlich sicher möglich ist und was nicht. Weil wir beide halt nicht gern mit dem unsicheren Gefühl umher fahren wollen, das bei der nächsten Kontrolle das ein oder andere nicht ganz offizielle Auffallen könnte und man dann nen Haufen ärger hat.


Harry vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Rekørd C

34
Kann ich so unterschreiben Harry


Problematisch ist ja auch, dass sich die Ordnungshüter Ende letzter Saison gern mit einem Sachverständigen rausgezogene Autos vor Treffen gern genau ansahen.
Im Zweifelsfall direkt zur Tüv Station gebeten wurden.
Und da will ich Ärger oder Zwielichtiges vermeiden.

Selbst wenn natürlich nich direkt vor Ort dasnH aberkannt-, sondern ne Mängelkarte ausgestellt wird, wär das Ende vom Lied unter Umständen z.B wieder die frisch polierten Alus bei ebay landen und ich auf den ori Pellen rumgondel

Re: Rekørd C

35
Bild


Dem Tüv kann man auch nich alles glauben. Gekauft als Re-Import mit frischer Vollabnahme OHNE Mängel, fiel erst die ins Freie gelegte Kurbelgehäuseentlüftung auf.
Eine Pfütze auf dem heimischen Garagenboden ließ den heimlich vor sich hin tropfenden HBZ erkennen.
Das Teil wurde gehont und abgedichtet.
Beim Fahrwerkseinbau auf der Bühne kam der mit Blech, Nieten, Schlauchschellen und Gungum geflickte Auspuff zur vollen Geltung.
Eine scharfe Bremsung und die Karre zieht wie Sau nach rechts. Gecheckt und was ist los? Ein Bremskolben fest.

Nochmal: bestanden ohne Mängel

Ich kotz im Strahl.

Naja, die Federn nich so flach wie erhofft, aber in Verbindung mit den Rädern eingetragen.
Scheibendichtung Nr 2 passte dann mit Hilfe von 2 weiteren Händen irgendwann auch.
Die Bude hat gefühlte 4 cm Unterbodenschutz drauf. Inkl Kardanwelle, was bei 60-80 ordentlich Geräusche machte.

Irgendwas is ja immer.

Beim Tüv hab ich mich jetzt beschwert. Mal sehen, was passiert

Re: Rekørd C

36
Spatenshifter hat geschrieben:
Bild


Dem Tüv kann man auch nich alles glauben. Gekauft als Re-Import mit frischer Vollabnahme OHNE Mängel, fiel erst die ins Freie gelegte Kurbelgehäuseentlüftung auf.
...

Das Thema haben wir im FIAT500-Forum auch öfter.
vor 20.04.1973 Kurbelgehäuseentlüftung darf ins Freie gehen
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
HP-Scuderia - B11
http://www.scuderia-wallachei.de