Das kleine Ding erregt die Gemüter ja mehr als gedacht
Ich kam vor 8 Jahren mit einem X-90 in Berührung,
den gabs als Jagdwagen fürs Revier, Vattern machte da die Jagtaufsicht.
Wir waren nicht begeistert, zu tief, zu kleine Räder (195/65-15, da gibt's nicht mal Geländereifen)
und der Kofferraum mit Deckel für diesen Zweck absolut nicht zu gebrauchen.
Er wurde dann in 4 Jahren aufgebraucht und zerschunden
Danach kam mein alter Herr dann auf die Meinung, der war viel zu schade für in den Wald, so einen könnte man doch für den Sommer haben, weil wegen Dach zum raus nehmen...
Vor 2 Jahren zog ich dann mit Vaddern los um nen Grand Vitara als Ersatz für seinen Forester zu suchen.
Hatte ihn überredet, da ich keine Lust hatte den Subaru zu Schweißen.
Zurück kamen wir mit nem tiefer gelegten und verbreiterten X-90, auch noch mit Edelstahl Anbauteilen
Der ist so schräg, dass er schon wieder gut ist und so bleibt.
(hab da jetzt leider keine Bilder von, weil meine Festplatte kaputt war und Auto in Winterschlaf)
Den Forry musste ich dann als Winterauto trotzdem fertig machen
Und dann wars ja eh egal, da kam es auf einen zweiten auch nicht mehr an.
Wies hier weiter geht werde ich nicht verraten, er muss etwas geländegängiger werden, aber sonst keine Info,
soll ja spannend bleiben.
Da Festplatte kaputt war, ist die Realität schon etwas weiter als der Bericht hier, die nächsten Bilder werden also bald kommen...
Gruß Pit...
Re: Steff der Suzuki X-90...
12Ja wie spannend und geheim.
So entgeht Dir ja unsere geballte Expertise während des Umbaus.
So entgeht Dir ja unsere geballte Expertise während des Umbaus.
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!
...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !
Spank'n'Wank
...aber tief war er!
...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !
Spank'n'Wank
Re: Steff der Suzuki X-90...
13Nene, will schon alles zeigen,
nur nicht jetzt schon erzählen wie er denn mal fertig aussehen soll.
Thema Nr. 1 sind die Reifen,
weil der Rest ja danach angepasst werden muss.
Hier die erste Anprobe,
Dotz Dakar 6x15 et 0 mit Bfg 215/75-15.
Könnten noch etwas größer sein für die Optik,
wird aber so schon schwer genug die durch Tüff zu kriegen.
Geradeaus funzt spitze,
wenn auch etwas eng.
Leicht eingeschlagen gibt's schon Kontakt mit dem Radkasten.
OK, Größe ist gesetzt,
jetzt muss er nach oben und die Radausschnitte müssen etwas wachsen.
War so bedingt fahrbar,
der größere Abrollumfang macht sich nur im Tacho bemerkbar, der sollte auch angepasst werden.
die jetzt zu lange Übersetzung kommt wegen Automatik nicht zum tragen.
Gruß Pit...
nur nicht jetzt schon erzählen wie er denn mal fertig aussehen soll.
Thema Nr. 1 sind die Reifen,
weil der Rest ja danach angepasst werden muss.
Hier die erste Anprobe,
Dotz Dakar 6x15 et 0 mit Bfg 215/75-15.
Könnten noch etwas größer sein für die Optik,
wird aber so schon schwer genug die durch Tüff zu kriegen.
Geradeaus funzt spitze,
wenn auch etwas eng.
Leicht eingeschlagen gibt's schon Kontakt mit dem Radkasten.
OK, Größe ist gesetzt,
jetzt muss er nach oben und die Radausschnitte müssen etwas wachsen.
War so bedingt fahrbar,
der größere Abrollumfang macht sich nur im Tacho bemerkbar, der sollte auch angepasst werden.
die jetzt zu lange Übersetzung kommt wegen Automatik nicht zum tragen.
Gruß Pit...
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Re: Steff der Suzuki X-90...
14Beim Radwechsel konnte man schön den Zustand der Radkästen im Bezug auf Rost sehen.
En Vitara in dem Alter sieht meist viel schlechter aus und ist auch kein Schnäppchen.
Gruß Pit...
En Vitara in dem Alter sieht meist viel schlechter aus und ist auch kein Schnäppchen.
Gruß Pit...
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Re: Steff der Suzuki X-90...
15Witzig,... Stand erst dieses WE auch vor den kleinen Spassbombern und hatte auch dazu was im Kopf,..
bin gespannt was draus wird
gruß Ron
bin gespannt was draus wird
gruß Ron
Re: Steff der Suzuki X-90...
16Eieiei, was ein Haufen. Den kann man nur besser machen - viel Spaß dabei!
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
Re: Steff der Suzuki X-90...
17Räder passen so nicht, war ja klar.
Also mal schauen was zu tun ist.
Hier sieht man gleich wos schleift.
Radhausschale raus und die Kannte mal grob um 25mm versetzt.
Der Kotflügel ist aber auch im weg.
Erstmal Schwellerrohr, Schwellerverkleidung und die blöde geklebte Verbreiterung entfernt.
Die Kante abgeschnitten, wird ja noch gebraucht.
Das Stück kann raus und schon ist genug Platz.
Gruß Pit...
Also mal schauen was zu tun ist.
Hier sieht man gleich wos schleift.
Radhausschale raus und die Kannte mal grob um 25mm versetzt.
Der Kotflügel ist aber auch im weg.
Erstmal Schwellerrohr, Schwellerverkleidung und die blöde geklebte Verbreiterung entfernt.
Die Kante abgeschnitten, wird ja noch gebraucht.
Das Stück kann raus und schon ist genug Platz.
Gruß Pit...
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Re: Steff der Suzuki X-90...
18Ich muss die ganze Zeit an Strax von Carrera denken....
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
ignorieren geht über studieren!
Re: Steff der Suzuki X-90...
19Kotflügel ab und Kannte schön gerade machen.
Da hier alles voll Dreck gelegen hat ist Rost da, aber noch ohne Schweißen zu retten.
So sieht es jetzt aus, ist zwar von der anderen Seite, macht aber keinen Unterschied.
Gruß Pit...
Da hier alles voll Dreck gelegen hat ist Rost da, aber noch ohne Schweißen zu retten.
So sieht es jetzt aus, ist zwar von der anderen Seite, macht aber keinen Unterschied.
Gruß Pit...
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Re: Steff der Suzuki X-90...
20Den Radlauf am 2. Kotflügel vergrößert.
Das Angezeichnete kommt raus.
Kannte absetzen.
Der Radlauf kommt dann wieder dran.
Nachdem das gefarbt und gedichtet war, kam ein Teil der originalen Verbreiterung hin.
Gruß Pit...
Das Angezeichnete kommt raus.
Kannte absetzen.
Der Radlauf kommt dann wieder dran.
Nachdem das gefarbt und gedichtet war, kam ein Teil der originalen Verbreiterung hin.
Gruß Pit...
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...