Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Steff der Suzuki X-90...

183
Steff und ich kommen nicht so richtig voran,

mir würde das Arbeiten draußen ja nichts ausmachen,

aber Steff das Weichei hat Schnupfen.


Es gibt also nur Kleinigkeiten und Ideen.


Die Rückwand von einem Schwellerrohr.

Bild


Hier werden der Ausschnitt und das Langloch raus gewinkelschleifert.

Bild


Nebelscheinwerfereinsätze sind auch gekommen.

Bild


Fügen sich sehr gut in die Traktorlampe ein,

Bild


Passen aber trotzdem nicht, mußte die Klammern ändern und sie sind etwas dicker als die alten Einsätze.
Nach leichten Umformungen am Gehäuse, ging es aber wieder zu.
Werde sie in dem Abdeckring zusätzlich rundum mit Dichtmasse verkleben, dann kann von vorne auch kein Wasser eindringen.

Das Lampengehäuse war ja neu und schön glatt lackiert,
geht natürlich gar nicht.
Besser in HuBra Style gepinseltupft.

Bild


Die verchromten Spiegel gefallen mir gut, ich will jetzt bisschen mehr Chrom haben.

Da sind mir diese Nabenkappen aus VA über den weg gelaufen,
sind wohl von nem Jeep, passen noch nicht ganz so gut und haben auch ein paar Schrammen,
aber das macht ja nix.

Die offene ist für vorne, damit man an die Freilaufnaben kommt.

Bild


Meinen Plan bezüglich der vorderen Blinker, Defender mit Gitter, hab ich durch das Forum wieder verworfen,
die Landyblinker sind mir hier zu oft im Gespräch.

So wurde ich beim Fendt Geräteträger aus den 60gern fündig.
Find sie optisch einfach toll, auch weil wieder etwas Chrom dran ist.

Bild


So könnte ich mir das vorstellen, links bis fast an den Kunststoffbullenfänger käme noch der Traktornebelscheinwerfer.

Bild


Gibt aber wieder Gespräch mit Onkel Tüff, die haben nur A, aber ich hab irgendwo mal was gelesen, so dicht am Hauptscheinwerfer braucht man A1 oder A2.
Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...

Re: Steff der Suzuki X-90...

184
Hubra Pit hat geschrieben:
Meinen Plan bezüglich der vorderen Blinker, Defender mit Gitter, hab ich durch das Forum wieder verworfen,
die Landyblinker sind mir hier zu oft im Gespräch.
Pffff, wenn's Dir gefällt: machen
Aber ich denke mir, wenn Du Dich davon so einfach abbringen lässt, war es auch nicht 100%ig Deins.
Ich könnte jetzt ja schreiben, dass mir die Fendt Blinker nicht gefallen :king:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Steff der Suzuki X-90...

185
Fuchs hat geschrieben:
Hubra Pit hat geschrieben:
Meinen Plan bezüglich der vorderen Blinker, Defender mit Gitter, hab ich durch das Forum wieder verworfen,
die Landyblinker sind mir hier zu oft im Gespräch.
Pffff, wenn's Dir gefällt: machen
Aber ich denke mir, wenn Du Dich davon so einfach abbringen lässt, war es auch nicht 100%ig Deins.
Ich könnte jetzt ja schreiben, dass mir die Fendt Blinker nicht gefallen :king:



Ich lasse mich nicht davon abbringen weil es einem anderen nicht gefällt.

Da steht man als X-90 Fahrer schon lange drüber.

Aber wenns hier schon einige gemacht haben, dann will ich das nicht nachmachen,
obwohl die Idee schon vor dem Forum im Kopf war.

Aber es gibt keinen Festen Plan, und da die Traktorscheinwerfer auch einfach so dazu gestoßen sind,
lag es doch nahe in der Richtung weiter zu suchen.
Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...

Re: Steff der Suzuki X-90...

186
Hubra Pit hat geschrieben:
Aber es gibt keinen Festen Plan, und da die Traktorscheinwerfer auch einfach so dazu gestoßen sind,
lag es doch nahe in der Richtung weiter zu suchen.

Mein Samurai bekommt Rücklichter vom Deutz DX, Zusatzscheinwerfer von nem Toyota-Stapler und Lichtschalter vom 411er Fendt. In der Ecke findet sich reichlich Material...
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Re: Steff der Suzuki X-90...

187
Ich fänd Landrover Blinker jetzt nicht schlimm, nur weil das hier ne art von Running gag is. Die Blinker von dem Geräteträger zeigen, wie ich finde, ganz gut, dass es auch nix bringt zwingend was anderes machen zu müssen. Die Landrover Dinger sind hat unversell und leicht wie günstig zu bekommen, is klar dass sowas öfters auftaucht.

Mein Favorit wären se aber dennoch nicht. Die originalen müsste man ja sowieso irgendwie zu machen, und da der Karren ja recht runde Scheinwerfer hat warum keine runden Blinker. Und mit Chrom fällt mir das hier ein.

Bild
Aber da musste glaub ich schon ne gute Idee haben wo noch ziemlich alte Busse vor sich hingammeln. Wenn dir die Dinger gefallen, ich hätte hier EINE Idee wo ich danach fragen könnte, wo es vielleicht was gibt.
Prost :bier:

Re: Steff der Suzuki X-90...

188
Vehling? Denn mit solchen Bussen wurden wir noch einige Jahre von der Schule abgeholt. Beige, rote Echt?-Ledersitze innen, laut, Dieselwolken, Hydrauliktüren die die Fahrer schon Meter vor der Haltestalle entriegelten. Ging nicht immer gut..
Die Dinger habe ich geliebt. Ging bestimmt noch bis in die 7. Klasse so. Dann kamen die neuen Busse, in denen das Plastik klapperte wie blöde.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Steff der Suzuki X-90...

189
@Bullitöter,

die Busblinker sind bei mir schon lange auf der Liste gewesen.

Flach und mit Chromrand find ich die toll,
sind allerdings sehr groß für mein kleines Auto, wobei mir die vom Geräteträger eigentlich zu klein sind,
und sie sind in gutem Zustand auch teuer.

Die vom Defender waren der Wunsch, weil es die Gitter gibt.
Ist aber Unsinn, da man vor die anderen Lampen auch keine machen darf,
dann lieber gar keine Gitter.


Bin mir auch nicht sicher, ob man Blinker von hinten auch vorn benutzen darf,
wenigstens nicht generell.
Hinten ist die Bezeichnung nämlich B, B1, B2.

Alles ohne Gewähr da im Netz gefunden.
Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...

Re: Steff der Suzuki X-90...

190
Grundsätzlich darf man das wohl nicht ohne weiteres, hier wäre aber erstmal die Frage ob die überhaupt spezifisch für hinten sind.

Alex86, an die Vehling Busse kann ich mich tatsächlich gut erinnern.
Es gab morgends 3 Busse zur Schule, der letzte kam von Vehling und war meist ein O303. Ab und zu kam aber auch ein alter O307 in überlandausführung mit den runden Rülis wie auf dem Bild und dn roten Sitzen. Ich meine aber die hatten Velourbezüge. War jedenfalls ein fantastisches Fahrzeug und soviel besser als der Schrott der danach kam, bis heute. Einmal kam der morgends als einziger wegen Streik, da hat es einer geschafft ne Sitzlehne abzubrechen. War aber mitbestimmt über 200 Schülern auch leicht überfüllt.
Allerdings würde ich da nicht wegen Rülis fragen. Hier gibts ne alte Halle, das sieht ganz nach nem Haufen Leute aus die an Bussen schrauben, und es steht auch reichlich davor. Vielleicht ham die ja was, wenn auch die meisten Karren jünger sind als der 307 und co Einheitsbus.
Prost :bier: