Das hatta vor,
sind aber noch so ein bis drei Probleme zu lösen.
Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...
222Nachtrag zu den Bremsen.
Interessantes Detail,
Gewindelöcher zum abdrücken der Scheibe.
Dann die Auflageflächen der Nabe ordentlich sauber gemacht.
Danach kam da noch ne dünne Schicht Keramikpaste drauf.
Zusätzlich gab es längere Bremsschläuche wegen der Höherlegung.
Der Innenkotflügel ist jetzt hinter der Kotflügelkante befestigt,
es kommt auf jeden mm an.
Jetzt konnten endlich die neuen Räder einziehen, liegen ja schon lange genug rum.
Sieht toll aus,
und bis zur Probefahrt war auch alles in Ordnung.
Aber die lief nicht zufriedenstellend (MT-Reifen erstmal nur vorne), Die Auswuchtkugeln brauchen zu lange bis sie Wirken, vielleicht zu viele drin.
Und die Reifen haben einen gut wahrnehmbaren Höhenschlag, kenne ich so von den bis jetzt gefahrenen Insa Turbo nicht, obwohl die auch runderneuert sind.
Positiv hervor zu heben ist, dieses Profil ist für einen Geländereifen erstaunlich leise,
und die Spurrillenempfindlichkeit hat trotz ET -12 nicht zugenommen.
Fortsetzung folgt:
Interessantes Detail,
Gewindelöcher zum abdrücken der Scheibe.
Dann die Auflageflächen der Nabe ordentlich sauber gemacht.
Danach kam da noch ne dünne Schicht Keramikpaste drauf.
Zusätzlich gab es längere Bremsschläuche wegen der Höherlegung.
Der Innenkotflügel ist jetzt hinter der Kotflügelkante befestigt,
es kommt auf jeden mm an.
Jetzt konnten endlich die neuen Räder einziehen, liegen ja schon lange genug rum.
Sieht toll aus,
und bis zur Probefahrt war auch alles in Ordnung.
Aber die lief nicht zufriedenstellend (MT-Reifen erstmal nur vorne), Die Auswuchtkugeln brauchen zu lange bis sie Wirken, vielleicht zu viele drin.
Und die Reifen haben einen gut wahrnehmbaren Höhenschlag, kenne ich so von den bis jetzt gefahrenen Insa Turbo nicht, obwohl die auch runderneuert sind.
Positiv hervor zu heben ist, dieses Profil ist für einen Geländereifen erstaunlich leise,
und die Spurrillenempfindlichkeit hat trotz ET -12 nicht zugenommen.
Fortsetzung folgt:
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
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Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...
223gut aussehen tut es schonmal
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...
224Achso, ich hab mich über die Reifen geärgert und dabei die Bremsen ganz vergessen
die machen genau was sie sollen, also bremsen.
Und natürlich gut und alles hat gepasst,
obwohl sie für ein anderes Auto sind.
Kraftaufwand ist durch die größeren Kolben etwas geringer.
die machen genau was sie sollen, also bremsen.
Und natürlich gut und alles hat gepasst,
obwohl sie für ein anderes Auto sind.
Kraftaufwand ist durch die größeren Kolben etwas geringer.
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...
225Am Samstag stand wieder Holzfahren aufem Programm.
Bremsen absolut top, auch mit schwerem Hänger bergab kein Nachlassen mehr.
Anders siehts bei den Reifen aus, theoretisch sollten die ja passen, aber er geht mit Hänger hinten ganz schön in die Knie, auch weil die Kupplung recht hoch steht.
Kommt dann im Wald noch Verschränkung dazu reicht der Platz einfach nicht...
Da nützt kein langes Lamentieren, die Kante muss weg.
Bisschen Rost ist auch aufgetaucht, aber noch nichts Gefährliches.
Eigentlich nur am Rand wo der originale U-schutz nicht so dick, bzw. gar nicht da war.
Geschliffen und teilweise sogar gestrahlt...
Dann Nitrofest und darüber Karosseriedichtmasse flächig verteilt.
Als Abschluss noch ne Schicht normalen schwarzen U-schutz.
An solchen Stellen darf man ja auch als Fusseler ordentlich arbeiten,
sieht ja zum Glück keiner hin.
Außen gings etwas rustikaler zu.
vorher...
nachher...
So, ein Problem auf dem Weg zum FFT ist erledigt...
Bremsen absolut top, auch mit schwerem Hänger bergab kein Nachlassen mehr.
Anders siehts bei den Reifen aus, theoretisch sollten die ja passen, aber er geht mit Hänger hinten ganz schön in die Knie, auch weil die Kupplung recht hoch steht.
Kommt dann im Wald noch Verschränkung dazu reicht der Platz einfach nicht...
Da nützt kein langes Lamentieren, die Kante muss weg.
Bisschen Rost ist auch aufgetaucht, aber noch nichts Gefährliches.
Eigentlich nur am Rand wo der originale U-schutz nicht so dick, bzw. gar nicht da war.
Geschliffen und teilweise sogar gestrahlt...
Dann Nitrofest und darüber Karosseriedichtmasse flächig verteilt.
Als Abschluss noch ne Schicht normalen schwarzen U-schutz.
An solchen Stellen darf man ja auch als Fusseler ordentlich arbeiten,
sieht ja zum Glück keiner hin.
Außen gings etwas rustikaler zu.
vorher...
nachher...
So, ein Problem auf dem Weg zum FFT ist erledigt...
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...
226NEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNN!!!!!!!ELF!!!!!111!!!
Wieso denn nur?!
eine der schönsten Ecken gewesen.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
ignorieren geht über studieren!
Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...
227Tut mir ja wirklich leid
eure Grimmigkeit
Aber mein Auto mein Konzept,
die Dichtmasse musste bisschen verschliffen werden,
hab ich dir doch in Köln schon gesagt.
eure Grimmigkeit
Aber mein Auto mein Konzept,
die Dichtmasse musste bisschen verschliffen werden,
hab ich dir doch in Köln schon gesagt.
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...
228Ja du hast das einfacher gesagt als es jetzt getan ist.
Es ist okay.......
Muss Dir ja gefallen. Mir gefällt offene Spachtel- und Dichtmasse am besten
Es ist okay.......
Muss Dir ja gefallen. Mir gefällt offene Spachtel- und Dichtmasse am besten
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
ignorieren geht über studieren!
Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...
229Nachtrag Reifen:
Wie schon gesagt, mit den Reifen auf der Vorderachse war ich nicht zufrieden.
Also die beiden nach hinten und die ohne Auswuchtkugeln vorn drauf.
Auch nicht toll
Mal mit 100g pro Rad probiert.
Aber nach zwei Kilometern dann richtiger Höhenschlag
Wie man am linken Reifen sieht ist der so rund wie fürn Moped
Ich hab bestimmt schon 10 Satz runderneuerte Reifen von Insa Turbo verbaut und nicht einmal Ärger.
Da nehm ich einmal die sogar teureren Fidimas,
und nach insgesamt 8Km ist die erste Karkasse im Arsch
Und richtig rund läuft ja keiner von den Vieren
Weils ja am Sonntag auf Sammeltour gehen soll,
hab ich auf die schnelle 2 neue bestellt.
Zum Glück gibt es die Insa Turbo mit fast gleichem Profil.
Wie schon gesagt, mit den Reifen auf der Vorderachse war ich nicht zufrieden.
Also die beiden nach hinten und die ohne Auswuchtkugeln vorn drauf.
Auch nicht toll
Mal mit 100g pro Rad probiert.
Aber nach zwei Kilometern dann richtiger Höhenschlag
Wie man am linken Reifen sieht ist der so rund wie fürn Moped
Ich hab bestimmt schon 10 Satz runderneuerte Reifen von Insa Turbo verbaut und nicht einmal Ärger.
Da nehm ich einmal die sogar teureren Fidimas,
und nach insgesamt 8Km ist die erste Karkasse im Arsch
Und richtig rund läuft ja keiner von den Vieren
Weils ja am Sonntag auf Sammeltour gehen soll,
hab ich auf die schnelle 2 neue bestellt.
Zum Glück gibt es die Insa Turbo mit fast gleichem Profil.
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...
230Du bist jetzt schon der 2. von 2 Leuten die ich kenne die je Fedima Reifen hatten und 100% von diesen Leuten hatten damit gedöhns...
Prost