Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

491
Die Froschhaltung scheint wohl dem italienischen Erbe älterer Lada geschuldet zu sein, auch wenn der Samara eine Neuentwicklung war. Fiat aus den Zeiten der Vorgänger und noch lange danach haben auch so komische Eigenschaften, die nach Gestikulieren hinter dem Lenkrad verlangen. Wahrscheinlich dem klassisch italienischen Fahrstil geschuldet...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

493
Hubra Pit hat geschrieben: Ansonsten bleibe ich dabei, im Vergleich zu anderen Autos aus seiner Zeit,
ist er eine absolute Gurke.
Durch die vielen PS Antriebseinflüsse in der Lenkung,
die will beim Gas geben immer geradeaus, und das mit Nachdruck.
Die Antriebseinheit hat sehr viel Spiel,
Lastwechselreaktionen gibt es bei jeder Bewegung am Gaspedal,
spür, und hörbar.
Das Getriebe jault wirklich in jedem Gang und bei jeder Lastsituation.
Die Bedienung der Schalter ist eine Zumutung, beim normalen Sitzen erreiche ich wirklich keinen.
Zum Glück sind es ja nicht viele.
Das nur mal so für alle die ernsthaft an einen Samara gedacht haben,
lasst es sein...
Deckt sich mit meinen Lada-Erfahrungen aus Rußland. Besser bleiben lassen! Ausnahmen würde ich nur für den Lada Niva und die Buhanka machen...

Grüße
Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

494
Hubra Pit hat geschrieben: Es waren ideale Bedingungen,
dunkel, Regen, Nebel und unbekannte Straßen.
Nachtblindheit und falsch eingestellte Scheinwerfer (wer hat denn das vergessen, wird heute auf jeden Fall nachgeholt) machen es nicht bedeutend besser.
Bei vielen zu spät gesehenen Kurven war ich dann richtig froh über die, nicht ganz freiwillige, Reifenwahl.
.
:lol:
Bis auf die gute Reifenwahl hört sich das fast genauso an wie wenn ich Nachts mit meinem G2 und seinen tollen Scheinwerfern auf unbekannten Landstraßen unterwegs bin. :like:

Wenn die Sitzposition nicht so doll ist, versuch doch
a) KLE-Style: andere, tiefere Sitze aus einem anderen Fahrzeug
+ falls hilfreich
b) (illegale) Verlängerung Sportlenkradnabe.
Bild

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

495
die komische sitzhaltung wurde aber auch jedem quermotor-italo aus der zeit angelastet. ob 2m oder nicht, kurzbeinigkeit ist von vorteil und wenn die untere spritzwand zu nah ist, sind auch tiefere sitze kontraproduktiv. küchenhocker mit weniger kniewinkel wären schon hilfreicher, soweits nicht mit dach/lenkrad interferiert.
ich meine ich müsste bei gelegenheit mal nach der schicht vorbeispringen und das elend live anschauen, von meiner maloche aus wohnst ja ums eck.
Bild

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

496
Das war ja noch gar nicht alles,
das Kupplungspedal steht mittig im Fußraum,
weil wegen Radkasten sonst kein Platz.
Die Wegfahrsperre muss mit 3 Kontakten manuell entsperrt werden.
Und die Hebel für Blinker machen den Eindruck jeden Moment abzubrechen,
ganz dünn und innstabil aber mächtig schwergängig,
dafür aber im sitzen zu erreichen.
Im Innenraum gibt es kein Teil,
welches nicht irgendein Geräusch von sich gibt.

Kannst gerne mal ne Runde drehen kommen.




Bei sse wäi:


hatte ich schon erwähnt,

das der Haufen einen tierischen Spaß macht :jubel2: :pompom:
Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

497
Nachdem Sputnik die 1000Km Wochenendtour locker hinter sich gebracht hat konnte es ja weiter gehen.

Es waren ja noch Schmutzfänger geplant,
2 hab ich mir gekauft und 4 zum Geburtstag bekommen,
Zwar nicht zu meinem, aber das ist ja egal.

Nochmal danke an Brauer und Käfer...

Hier von hab ich jetzt je 2 Stück.

Bild


Hab die großen hinten ausprobiert...

Bild


Von hinten...

Bild


...und vorn.

Bild


Da sie raus stehen muss ich wohl nochmal beim Tüff vorbei.

Bis dahin war ja alles gut...

Dann hab ich das rechts auch gemacht,
ging irgendwie absolut in die Hose, um etwa 2cm daneben als das Rad wieder drauf war :kotz:

und der Lappen mit den Löschern nicht mehr zu gebrauchen. :nein:


Jetzt hab ich erst mal keine Lust mehr...
Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

498
shopper hat geschrieben:Kwak


Der Urvater vom Lada... Der Fiat 124 bot mehr als ausreichend Platz für Menschen die über Limit sind

Mit 192cm und 110-115kg war es ein sehr entspanntes fahren
Ich behaupte mal da mit 1,69 und 63g mehr das italienische Gardemaß der 60er-70er zu haben als du. Und da Lügen wie ich kurze Beine haben, sitzt man dann doch etwas seltsam....

Hatte ja auch vor Urzeiten mal einen Lada 1200 in der dem 124er sehr ähnlichen Urform. Anarchistenmafiakarre... :-)

....auf der Tür stand beim Kauf "Hau ab, Bulle". Musste ich bei 100,-DM mit Resttüv in Kauf nehmen. Der Bulle konnte aber nicht lesen und hat mich gleich auf dem Heimweg abgefangen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.