Roman's Schrauberei - S51 "Hobbitexpress"

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Roman's Schrauberei - S51 "Hobbitexpress"

Beitragvon hybridfreak » Mi 27. Dez 2017, 15:34

Servus!

Puh, Weihnachten endlich rum und alles was ich von meiner Freundin geschenkt bekommen hab ist eine kleine Pappschachtel, wiegt nix, kann nicht viel drin sein. Mal reinschauen:

Bild

Soll ich jetzt Miniatur-Landschaften bauen und Modelleisenbahnschaffner werden? Na toll...

Naja, war auch noch ein Schlüssel dabei der ein Gerät in der Garage bedient :-)

Bild

Ich musste natürlich direkt mal probesitzen:

Bild

Und just in dem Moment wurde in der Reihe der Zuschauer auch ein Name für das Gefährt gefunden. "Hobbitexpress" darf sich die Suhler Dame nun nennen - dank meiner mehr als reichlich (oder normal) vorhandenen Fußbehaarung :king:

Fakten:
- S51N Baujahr 1980
- S50 Motor
- Minimalelektrik in Form einer (!) Lüsterklemme
- Zündung tut
- Vergaser verharzt
- Alles verbastelt
- Enduro Seitendeckel
- 5-12 Schichten Lack auf dem Tank

Einige Teile fehlen, andere sind kaputt oder doppelt vorhanden. Alles in allem das perfekte Weihnachtsgeschenk für mich :10:

Damit wir bald zu zweit auf Simson-Tour gehen können werde ich den Express im neuen Jahr erstmal mit Minimalaufwand zum laufen bringen und mich anschließend der Optik widmen.

Den Aufbau der S50 meiner Freundin Rachel, die ich ihr geschenkt habe, findet ihr hier:
Simson S50 - Sterne Adé! Nächster Halt: ???

Im nächsten Jahr geht's mit Bildern weiter!
Bild
hybridfreak
Inventar

Re: Roman's Schrauberei - S51 "Hobbitexpress"

Beitragvon Der Sterni » Mi 27. Dez 2017, 16:53

Glückwunsch.

Deutsches Fahrzeug oder Reimport?
Leider seit einer Weile eine notgedrungene Standartfrage bevor mal allzuviel Liebe, Mühe und Geld reinsteckt.
Sofern Reimport wirds bei den gemeinsamen Ausflügen nämlich für dich ein wenig langweilig und für deine Freundinn stressig, da sie ständig halbgas halten muss.

Der M53 muss, sofern du das ganze teil gesetzeskonform aufbauen möchtest leider auch weichen.
M5X1 in S50 ist erlaubt, andersrum nicht.

Viel Spaß beim aufbauen, solltest du Teile benötigen kannst du dich melden.
Umweltschutz? Mein Auto fährt auch ohne Wald!
Der Sterni
Inventar

Beitragvon hybridfreak » Do 28. Dez 2017, 14:06

Danke!
Ist ein deutsches Fahrzeug, sind sogar Papiere dabei!

Der M53 soll früher oder später auch weichen, am besten gleich auch bei Rachel's S50. 4 Gänge und einfache Tuning Möglichkeiten sind verlockend :-)

Wegen Teilen komme ich gerne auf dich zurück! Du hast nicht zufällig zwei M5X1 rumliegen? :king:

Nach dem Urlaub mache ich im neuen Jahr erstmal eine genaue Bestandsaufnahme. Was auf jeden Fall neu muss ist das Hinterrad und vorne mindestens der Gummi, außerdem fehlt der Kettenschutz. Dann sollte sie aber erstmal laufen...
Bild
hybridfreak
Inventar

Beitragvon Alex86 » Do 28. Dez 2017, 14:34

Sterni und ich haben da einen Kontakt, der verkauft sie sogar taufrisch und 1A überholt. ;-] Für gar nicht sooo viel Geld. Höchst angemessen für die Arbeit und Quali und weit unter dem üblichen (also find ich.. aber ich muss ja auch sonst teuren Kreidlerscheiss kaufen. :-) ).
Man kann da ja mal anklopfen, ob er nicht grad zwei zum Verkauf hat. Sagste einfach Bescheid, dann vermittel ich den Kontakt zu ihm.
Bild
Alex86
Inventar

Beitragvon Der Sterni » Do 28. Dez 2017, 15:44

Deutsche Papiere sind schonmal die halbe Miete.

Thomas hat aktuell keine soweit ich weiß.
Für den letzten hat er schon Gehäuse bei mir erbettelt.

M541 habe ich gerade einen überholten den ich abgeben könnte.
Sonst siehts mit Serienmotoren eher mau aus
Überholte 85er könntest du aktuell ohne Wartezeit haben :king:

Mach mal Bestandsaufnahme und dann schickste einfach mal ne Liste zu was du benötigst und ich kann dir ja mal ein Angebot zusenden.
Felgen instandsetzen ist auch kein Problem.
Umweltschutz? Mein Auto fährt auch ohne Wald!
Der Sterni
Inventar

Zurück zu Eure Projekte