Roman's Schrauberei - S51 "Hobbitexpress"

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Roman's Schrauberei - S51 "Hobbitexpress"

Beitragvon FandN » Fr 30. Mär 2018, 17:19

Das Problem bei den Simson Rahmen ist nicht der Rahmen, sondern der Besitzer, der Schrauben zu fest oder zu lose macht. Dann sieht das irgendwann so aus.
Grundsätzlich sind das sehr dankbare Fahrzeuge, die aber eben einen aufmerksamen Fahrer brauchen.

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)
Benutzeravatar
FandN
Inventar
 
Beiträge: 905
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 16:44
Wohnort: Barnim

Re: Roman's Schrauberei - S51 "Hobbitexpress"

Beitragvon hybridfreak » So 5. Aug 2018, 20:54

Zeit für ein Update, mittlerweile stehen schon über 1000km auf dem Tacho :verlegen:

Nach den Rahmenteilen ging's ans Blech. Alten Lack runter und einen neuen Lackaufbau drauf: EP-Grundierfüller, Spachteln, Grundierung, 2k Acryl in RAL 9010 reinweiß:

Bild

Bild

Nach dem Aushärten ging es an den Zusammenbau, kein Hexenwerk. Halt Auseinanderbau rückwärts:

Bild

Nebenbei immer noch die Elektrik verlegt, neuer Kabelbaum und VAPE Zündung. Nicht wirklich spannend.

Anfang Mai war sie dann soweit, dass die ersten Meter gefahren werden konnten:

Bild

Es folgten noch Sticker auf dem Tank, die gehören eigentlich auf die Seitendeckel einer S53, passen aber perfekt sowohl von der Größe als auch von der Farbe. Nach dem Lackieren mal dranhalten:

Bild

Und aufm Moped:

Bild

Es ist zwar eine S51N(ullausstattung), trotzdem habe ich ihr Blinker spendiert. Da mir der "sportliche" Look mit den Endurostreben und ohne Blinker gut gefällt fiel die Wahl auf Lenkerendblinker. Die Auswahl ist hier nicht sehr groß, es gibt lediglich einen Hersteller der sie für vorne und hinten anbietet (E11 und 12 Prüfzeichen).

Und so ging es dann auf die ersten Touren ins Münchner Umland:

Bild

Hier mit Blinkern:

Bild

Bild

Einen neuen Auspuff hat sie noch bekommen, läuft gleich viel besser (der alte war leer...).

Wirklich vielmehr gibt's hier nicht zu berichten, läuft halt :-)
Bild
Benutzeravatar
hybridfreak
Inventar
 
Beiträge: 646
Registriert: Do 5. Jul 2012, 10:14

Vorherige

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: The Recycler und 10 Gäste