Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Freud und leid mit Fiat

1
Wie beim, Vorstellen gesagt, hab ich nen alten punto.
War mein 1tes Auto, hab ihn im April 2016 mit 168'000km von meinem damaligen Chef gekauft...
So sah er da aus:
Bild

Dann kamen erstmal neue Reifen und die Felgen wurden weiss angepieselt
Bild

Bild


Es kam wie es kommen musste, im Dezember habe ich damit einen freundlichen LKwfahrer kennengelernt (meine Schuld):
Bild

Bild


Das Dingens bin ich dann eine Weile so gefahren, bis ich mir im frühjahr den Corolla gekauft habe...
Da mir der Fiat sympatisch ist, hab ich ihn als Festival und Winterkarre behalten. Momentan sieht er so aus:
Bild

Bild

Bild

Liegengeblieben bin ich in 23'000 Km "nur" etwa 4 mal...
Ich glaub ich muss meine Reifen ölen, die Quietschen so in de Kurve...

Re: Freud und leid mit Fiat

3
Da ist was dran.
Ich fahre mein erstes Auto heute noch... :jubel2:

http://www.scuderia-wallachei.de/s/cc_i ... 1319100167" onclick="window.open(this.href);return false;

So einem Punto hatte ich mir mal als 'Sporting' mit 110PS gegönnt.
Das war ne geile Rakete.
Allerdings habe ich nach 27.000km Reifen Vorne (die guten von Pirelli!), Bremsscheiben und -Belege neu gebraucht...
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
HP-Scuderia - B11
http://www.scuderia-wallachei.de

Re: Freud und leid mit Fiat

5
Der hypsche Beta war sowas von durch, weiss nicht obs den noch gibt...

Mein Punto is n 55s, mit 1.1liter 8v firemotor, Kurbelfenster, ohne Servolenkung und abs. Dafür is das Zündschloss so ausgelutscht, dass man den Schlüssel in jeder Stellung abziehen kann (Karre läuft dann weiter) und man kann mit nem Trick bei voller Fahrt die Rückfahrlampe einschalten :jubel2:

Pannen bisher:
Zahnriemen entschied sich, jetzt ein Flachriemen zu sein. Zahnriemen ersetzt. 5 000Km später das Selbe nochmals :heul:
Dann hatte der Kurbelwellensensor nen Kabelbruch, wurde Von mir wieder heilegebastelt (mit Lötzinn und Schlumpfschlauch, fast schon professionell :-D )
Dann hat sich noch das Schaltseil verabschiedet, und ich bin etwa 15 Km im 3.gang heimgefahren...
Aber wie gesagt, ich liebe dieses Dingens.
Ich glaub ich muss meine Reifen ölen, die Quietschen so in de Kurve...

Re: Freud und leid mit Fiat

7
Öppdeit: Habe nun nicht mehr 2 grüne und 2 pinke Felgen.
Am FReitag hatten wir schöön Schnee auf deer Strasse und ich hab Spass gehabt... ;)
war klar, dass der Abend dann so enden musste:
Bild

Aber alles halb so schlimm, schliesslich habe ich ja 2 Sätze Stahlis :jubel2:
also am Nächsten Tag fix in den Lehrbetrieb und Felge gewechselt :-)
Ich glaub ich muss meine Reifen ölen, die Quietschen so in de Kurve...