Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

"Hermann" der 190E

1
Pünktlich zu Weihnachten hat es nun doch geklappt.
Nach dem "Jaguardesaster" (doch Getriebe im Eimer) habe ich vermehrt Ausschau nach einem 190 E gehalten, hatte auch gleich einen gefunden, der sich doch als Schrott erwiesen hat.
Hier in der Nähe gibt es einen Oldtimerhänder + Schrott - Ersatzteilplatz bei dem ich eigentlich nur nach Felgen sehen wollte und da hab ich "Hermann" dann gefunden.
2 Jahre Tüv, 200000km, Baujahr 86 und für sein alter sehr sehr wenig bis fast gar keinen Rost.
Motor läuft wie eine 1 und auch innen ist er sehr gepflegt. Bin der 5. Besitzer.
Am 23. konnte ich ihn dann abholen, Corsa wird am Montag abgemeldet und steht auf Ebay zum Verkauf.

Hier mal ein erster Eindruck:
Bild


Weihnachtliche Grüße
Glotze10
"Der Weg ist das Ziel"

Re: "Hermann" der 190E

3
Ein Wagen mit Potenzial !

P.S.: Wer hat da in den Schnee gepullert?! ;-)
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: "Hermann" der 190E

7
die leichteste Frage zu erst. :schwachsinn:

- in den Schnee gepullert hat Rocky mein Schäfer Berner Mix.

- Motor hat er nen 2.0 122 Ps Schalter :jubel2:

- Wagenheberaufnahmen sind top :top: , habe ich extra drauf geachtet, haben auch noch alle ihre Abdeckdeckel.

- Er wird weiß bleiben, ist die Originalfarbe und er hat ja echt wenig Rost, werde ihn in schwarz / weiß halten. Hab mir nen zweiten Rost geholt, der derzeit schwarz genebelt wird. Blinker und Rücklichter werden gewechselt.
Momentan bin ich dabei mir die original Alus zu besorgen (diese Sternförmig geflechteten) Die werden dann auch schwarz. (falls da also jemand welche hat oder weiß wer welche hat, bin für alles offen, sind nämlich selten geworden :koppab: )

Das sind meine bisherigen Pläne,
und nach und nach werden wir sehen was mir noch so einfällt.

Bin für weitere Fragen offen,
Grüße
Glotze
"Der Weg ist das Ziel"

Re: "Hermann" der 190E

8
Gutes Auto! So ein 190er ist (sofern nicht rostbefallen) bei ein wenig Wartung ein echt langlebiges Ding, sowas bekommst du nicht mehr. Sind die Hardyscheiben in Ordnung? Ist neben dem Zündschloss (Zylinder) ein gern gesehenes Übel. Aber allgemein gilt, das die Teile auch recht günstig sind, lohnt sich bei sowas auch mal beim Freundlichen zu fragen, der ist oft günstiger als man denkt. Und: Wenn er G-Kat hat, gibts eine Euro2-Lösung von Twintec, macht sich bei Selbsteinbau in ca. 8 Monaten bezahlt.

Viel Spass damit!

P.S.: Die Pissflecken neben dem Auto kenn ich, habe zwei Labrador-Mischlinge....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: "Hermann" der 190E

9
Klingt doch alles vielversprechend.

Die alten 190er werden so langsam und sicher zu gesuchten Youngtimern, solide und zuverlässige Autos. Hatten mal einen mit 900000km in der Werkstatt. War noch der erste Motor drin, lief zwar nichtmehr so optimal aber die meisten andern hätte da schon längst aufgegeben

Hier gibts noch ne nette Seite mit vielen Mercedes Spezifischen Infos:
http://www.thomconsulting.de/MB/w201.htm

Und der M102 Motor ist echt ein zuverlässiges Aggregat, nix zum Heizen aber welcher Benz ist schon zum heizen?!. Wenn du jetzt noch nen 5-Gang Getriebe hast, hast du quasi schon den Hauptgewinn :)

Wenn er weiss bleibt, kannste dir ja einfach so nen schickes Logo auf die Türen kleben, vielleicht bleibt dann auch der Stern länger dran ;)
Bild
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!