Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: "Hermann" der 190E

21
Sieht aus, als hätte ein Baby draufgekotzt.
Entweder polieren, oder schwattmatt.
Und wenn du ihn weiß machst, musst du auch deine Zierleisten, Kühlergrill, Stoßstangen, Felgen, etc. weiß machen. Und auf Fragen nach dem "Warum?" musst du grundsätzlich mit "Das ist so ne 80er-Jahre-Sache." antworten. :schlaupuper:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: "Hermann" der 190E

22
@ Mazdastefan,
klar, Weiß war ja auch der Plan und wird auch umgesetzt, hab noch ein altes Raid ausm Fusselshop ohne Ekelairbrush.
Was den Hupenknopf angeht, so glaube ich generell nicht, dass die 76 zu einem handelsüblichen Auto passt, dennoch steh ich drauf.

@Mr. Blonde,
nein nein, ganz weiß wird er niemals werden, das wäre wirklich grausam :kotz: . Er bekommt noch ein paar dezente, schwarze Details und das wars dann was die Farbe angeht.
"Der Weg ist das Ziel"

Re: "Hermann" der 190E

23
Moin Moin,
so, Lenkrad Nummer 2 ist nun fertig und sieht entsprechend besser aus.
Bild

Bild

Wollte es auch gleich einbauen, wäre da nicht....................IMBUS!!!!?????
Da lobe ich mir doch VW!!!!!
Bild


Nach ungefähr 3 Versuchen mit einem langen Imbus und einem Rohr zur Hebelwirkung sah die Schraube dann so aus und stopte mein Unterfangen.
Bild



Habe mich nun in verschiedenen Forem durchgelesen und so wie es aussieht, hat Mercedes wohl einen Schraubensicherungslack verwendet, der so gut wie nicht lösbar ist. Die meisten 190 Fahrer haben das gleiche Problem. Manche haben es ausgebohrt und somit versaut. Gewinde im Eimer.........neue Lenksäule.
Das möchte ich eigentlich umgehen, weiß aber momentan nicht so recht wie.
Hat einer von euch einen guten Rat?????
Bin dankbar für jede Hilfe.

Grüße
Glotze
"Der Weg ist das Ziel"

Re: "Hermann" der 190E

25
Moin´s,
schraub mal den Aufpralldämpfer da wech, dann haste schonmal mehr Platz. Ich benutze in so nem Fall gerne nen möglichst großen Linksausdreher. Und wie KLE schon sagt: Erstmal ordentlich schläge drauf geben, das lockert. :-|
Bevor ich da ne neue Lenksäule reinhänge, würde ich das Lenkrad komplett zersägen :koppab: um die die Schraube irgendwie zu entfernen.

Re: "Hermann" der 190E

26
Lenkrad wegsägen löst das cProblem der festsitzenden Schraube nicht.Mein Tipp:
Entspechend großen Torxbit(am besten als stecknuß) einschlagen. dann mit einem Schweißgerät festpunkten.
Durch die Hitze löst sich die Schraubensicherung. Falls kein Schweißgerät vorhanden,die Schraube mit einem Gasbrenner gut anwärmen. Die meisten Schraubensicherungen geben bei ca 300 Grad auf.. Viel Glück!! :top: