Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Fluchtzwerg oder die S-Tonnen Rettungskapsel

41
Tjarnwulf hat geschrieben:Jetzt noch einmal in Gelb streichen, den Fruchtzwerg und dann ein Taxi-Schild obendrauf und dann ist auch der Christoph noch so richtig angepisst :king:

Ne, mal im ernst - sonst ist ja hier keiner ernst, ist ja eh alles immer nur Spaß!
Ich oute mich mal, und sage: ich finde den Hobel so dermaßen scheiße, das kann man schon nicht mehr in Worte fassen. Also von außen.

Und ich habe den zwei Jahre lang jeden Tag lang im Lieferdienst gefahren, und ja, er macht sogar Spaß - bei regennaßer Fahrbahn abbiegen, mit der Tipptronic-Immitation in den zweiten Gang und ne Piourette drehen - was sind die Sushi-Rollen durch die Karre geflogen...

Aber: Das Ding ist eine automobile Kuriosität! Sie sieht scheiße aus, und die Technik und Verarbeitung sind scheiße, aber das ein Konzern wie Mercedes sich daran gewagt hat, finde ich Klasse! Und wenn es einen Ort geben sollte, wo Kuriositäten im Automobilbau ihren Platz finden sollten, dann doch wohl hier, bei den Anarchisten.

Und das sich nun jemand an die Arbeit macht, nur wegen einer Glühbirne diese Karre auseinander zu bauen, verdient einfach Respekt - genauso wie hier mal einer eine A-Klasse geschweißt hat, nur weil seine Freundin das Klo liebte. Das verdient Respekt, egal, ob man das Auto mag oder nicht!

Dazu kommt: Wie viele hier haben denn damit angefangen, dass damals noch ungeliebte Alltagsauto zu beschrauben, bevor daraus eine coole Karre wurde? Wenn sich nicht mal einer die Mühe macht, auch die Wegwerfkarren der heutigen Zeit auseinander zu nehmen und sich damit zu beschäftigen, dann stirbt das Hobby irgendwann einfach aus.

Und last but not least: Wenns nicht gefällt, halt einfach nicht anschauen :bier:

Und jetzt wieder: Peace, Love and Beer!

Tj.
ein ganz toller beitrag. den kann ich so zu 99% unterschreiben!
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Mein Fluchtzwerg oder die S-Tonnen Rettungskapsel

42
@harry: das hast du schon richtig verstanden. :prost: wie ich an anderer stelle schonmal schrieb habe ich den gleichen respekt vor deinen karren wie tjarnwulf vor mercedes: nicht immer mein geschmack, aber geil das es jemand macht.

20 jahre grenze: wir haben diese diskussion ja schon seit es das forum gibt. es gibt nur einen unterschied zu "damals".

2010 waren 20 jahre alte karren eindeutig als "alte karre" zu identifizieren. ein 1990er volvo 740 sah auch damals schon etwas aus der zeit gefallen aus.

2017 haben wir das problem das 2000er karren einfach zu aktuell wirken. selbst ein auto von 1997 wirkt noch nicht komplett angestaubt. die unterschiede zu heutigen autos sind nicht groß genug.

durch lackierte stoßstangen, klarglasscheinwerfern, blinkern in den seitenspiegeln, elektronik an jeder stelle, wirken die karren so als kämen sie direkt auf dem jahr 2010.

2010 war das anders. 20 jahre alte karren hatten damals keine airbags, seltener lackierte anbauteile, orange blinker und formal waren die meisten auch extrem gut ihrer zeit zuzuordnen.

darum ist die 20 jahre grenze, an die sich keine sau hält, ohnehin quatsch. wir müssen uns damit abfinden, dass die neuen alten karren das sind was sie sind. scheiße, aber regelkonform. *kicher* er hat regel gesagt. chchchchchchchch bei regel seh ich rot. *pfffff*
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Mein Fluchtzwerg oder die S-Tonnen Rettungskapsel

43
So Mädels,
mich seid ihr nich los,nur wie immer meißtens wenich Tied und viel zu machen tun.
Aber der Gerät hat wieder TÜV! :jubel2:
Bild

Bild

War lustich, komm da hin, reich meinen Wisch übern Tisch. Der Prüfer guckt drüber runzelt die Stirn und
murmelt sowas wie "Der Krümelkacker wieder". Rein in die Halle, alle Lampen geprüft, rechten Nebler noch
n,bisschen ausgerichtet und schick. Freundliche 11€ gelöhnt und ab dafür.

Dann sind mir noch für'n schmalen Taler Radzierblenden zugelaufen.
Bild

Nich mehr ganz taufrisch aber das is ja bekanntlich ein Gestaltungsanlass :-) .

In diesem Sinne bis Neulich und n'beulenfreies Jahr euch Allen!

Digga

Re: Mein Fluchtzwerg oder die S-Tonnen Rettungskapsel

46
Es is nich zu glauben es sind schon wieder zwei Jahre rum!

Der Gerät muss zum Tüv, dafür wollte vorher noch das Motorlager wechseln.
Das neue von Febi Bilstein habe ich fürn schmalen Taler bei Arschmazon online weggefunden.

Also mal eben auf Arbeit improvisiert: Stapler zwei Europaletten und hoch den Hintern.
Das Heilichtum(blauer Rollwerkzeugwagen) vom Meister geplündert.
Bild


Keine 30 Min später war es vollbracht.

Bild


Wie es dann immer so ist bis Freitag noch malochen gewesen und es ewig nicht geschafft
den linken hinteren Winterschuh vom Würfel beim Reifenonkel abzugeben zwecks Schraubenentfernung.
Mit Sommerpellen wollte ich es garnich erst versuchen, die sind mittlerweile doch arg runter.

Freitag habe ich es dann endlich geregelt bekommen, Schraube is raus und Pelle wieder dicht.
Sagt doch der Reifenfuzzie zu mir: "Die Pelle is 11 Jahre wolln ma die nich neu machn?"
Ich wollte nicht weil die Winterpellen zwar alt aber weder porös noch Profilmässig an der Genze waren.

Heute also grossen Lampentest und Wintersocken druff. Ab ging die Luzie!

Tschah watt soll ick sagen:
Bild



Bis auf "beginnendes Spiel" am Querlenker vorn rechts unten, hat der Tüver nix gefunden.
Weder die alten Winterpellen noch mein funkelagelneuer Verbandkasten ham den interessiert.

Watn Glück jetzt ist Tied fürn Pils!

Schöne und besinnliche Feier- oder Schraubertage euch allen.

Bis neulich

Digga

Rien ne va plus oder eher alles geht, nix bleibt wie es ist.

47
Ende letzten Jahres gingen ja mein Weib und ich unseres Brötchensponsors verlustig. Ziemlicher Scheiss so ohne Kohle und kurz vor Weihnachten.
Mir war nach allem zu Mute, nur eher nicht nach Feiern. Die Suche nach einem neuem Brötchensponsor gestaltete sich etwas schwierig und dauerte an.
Der Jahr ging zu Ende, die Fahrzeuge gammelten zu Zweit unterm Carport rum und kosteten doppelt Geld. Also kurze Anfrage bei den üblichen Verdächtigen
wer will der Gerät so wie es is und ohne viel Gelaber. Die Typen aus der TV-Werbung wollten und ham fast unanständig Geld geboten. Wech war der Gerät!
Die Tinte unter Vertrag war noch nicht ganz trocken, da ergab sich ein neuer Broterwerb. Ich bin jetzt Teileheini bei nem Japzosen-Dealer.
Da ich mit dem verbliebenen Mobil auf Arbeit fuhr, war meine Frau tagsüber unbeweglich. Na wozu arbeite ich Quasi an der Quelle.
Also im Verkauf mal folgendes publik gemacht: Gesucht wird Verbrauchtwagen mit Tüv, Kilometers egal, eher wichtich wenich Austattung für noch weniger Geld!
Kam ein Kollesch und sagt er hätte nen Fünfer von 2006 mit 14 Monatens Tüv für 400Teuronen.
Klang zu gut um nein sagen, allerdings meinter der Kollege das hier:
Bild

Tscha zu spät, ich bin Besitzer einer französischen Opferanode!!! Citroen C5 Exclusive 2.0 Automatique mit Sofafahrwerk
Hier mal nach erfolgter Wäsche.
Bild

Bild

Der Vorbesitzer hatte die beknackte Idee Einstigsleisten aussen an die Fahrer und Beifahrertür zu kleistern. Was für ein Kevin!
Bild

Erstmal stumpf abgerissen die Dinger und die Rest bei Gelegenheit mit Heißluft bearbeiten.
Le dispositif hat sogar reichlich Austattung siehe hier.
Bild

Bild


Erste Maßnahme zur Individualisierung war in diesen Coronazeiten der Gang zum Rechner.

Ich wollte bei die Fickfrösche ordern und siehe kuck, der Shop is offline!

@KLE so geht dat nisch! Isch brauch da dringenst gut Tüch von dich.

Damit erstmal genuch der Worte, ich zieh mir jetzt French Connection rein!

Au Reservoir

Re: Rien ne va plus oder eher alles geht, nix bleibt wie es ist.

48
Carfreitag hatte etwas Luft, bevor die Verwandschaft antrat.

Also ran an le Appareil und Heißluft frei.

Fahrerseite vorher
Bild

Fahrerseite nachher
Bild

Beifahrerseite vorher
Bild

Beifahreseite nachher
Bild


Wesentlich besser.

Ein paar Probleme hat er natürlich auch.

Motor Ölfeucht na ja eher nass - Kurbelwellendichtring
OBD sagt Thermostadt hängt ab und an.
eventuell Getriebe-Service machen die Automatique ist echt träge.

Au Reservoir

Heute gibt es Louis de Funes aus der Konserve!