Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Ersatz für den Impreza : 95er Golf 3 Variant syncro

28
Wobei die bis heute überlebenden Varis (so arg viele sind das nicht mehr) fast alle ziemlich gut beieinander sind. Die wirklich schlechten verschwinden zusehens. Hier im Kiez gibt es noch eine Bauhure (Malerbetrieb), der wird vmtl. nur noch von Farbresten und Dreck zusammengehalten. Ich mein, ein Golf 3 ohne freien Durchblick auf die Straße ist ja schon immerhin ein Gewinn. Allerdings gibts da mitlerweile auch eine kleine Szene von Liebhabern die teils erheblich in den Erhalt dieser Autos investieren.
Ein rumänischer Bekannter von mir fährt jetzt seit ettlichen Jahren 3er Vari TDI als Langstreckenbomber (einmal die Woche von Rumänien in die Niederlande), das Teil steuert stramm auf die Million zu, steht aber immer noch ziemlich gut da (auch in Sachen Rost). Das ist allerdings kein Syncro.

Die Schweizer Autos die man hier in der Gegend sieht, sind fast ausnahmslos neu (sprich nach 2000), auch beim Schwieztripp im September habe ich sehr wenig altes Zeug gesehen (von echten Oldtimern, sprich Karren von vor 1970, mal abgesehen, deren dichte ist da doch recht hoch). Golf 3 habe ich bewusst zwei oder drei gesehen, mindestens zwei davon Cabriolets, die tendentiell eh besser sind als Normalmodelle. Ich weiß ja nicht wie gründlich die MFK aussortiert, aber ich schätze mal, dass die Anforderungen höher sind als hierzulande.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
cron