Seite 1 von 2

Alte und kommende Projekte, Baustellen und andere Kleinigkei

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 22:44
von JonesBLK
Diese schöne HKZ von einen Ro 80 habe ich auf den Tisch bekommen. Exitus nach Starthilfe.
Oben schaut sie noch gut aus.
Bild


unten schon weniger :-|
Bild

Leiterzug herrlich abgeflammt. :jubel2:

Leiterplatte repariert, defekte Transistoren und Z-Dioden getauscht
Bild


Trafo und neuer Ladekondensator
Bild


Alles wieder zusammengewürfelt
Bild


Kleiner Testaufbau
Bild


Bild


Bild


Hurra ein Funke :pompom: :-) :jubel2:
Bild


Testpunkt lt. Bosch
Bild


Schaut gut aus
Bild


So alles wieder zusammengeschraubt, nächste Woche Probelauf im Ro 80. Mal schaun obs da auch so schön funzt.
Bild

Re: Alte und kommende Projekte, Baustellen und andere Kleinigkei

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 23:02
von Alex86
HILFE!
Bild
:-)
Ich steh zwar auf Circuit bending, aber ich weiß trotzdem noch warum E-Technik nicht mein liebstes Fach war. Deshalb läuft auch immer noch nicht die VAPE mit abgeändertem Schaltplan bei mir, wie sie es sollte. :verlegen:

Re: Alte und kommende Projekte, Baustellen und andere Kleinigkei

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 23:05
von dreiradfahrer
Bei dem Foto musste ich auch spontan an die Höhle eines Hexenmeisters denken. :-)

Ist aber trotzdem interessant das mal so zu sehen. Gibts eigentlich auch Bilder vom dazugehörigen Fahrzeug? Ich bin ja doch ein kleiner RO80 Fan.

Re: Alte und kommende Projekte, Baustellen und andere Kleinigkei

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 07:43
von Mr.Chili
Bild
Du musst ein Gott sein.

Halt so ein Elektro Gott :top:

Für mich ist Elektrisch ein Arschloch

Re: Alte und kommende Projekte, Baustellen und andere Kleinigkei

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 20:44
von JonesBLK
Nicht so chaotisch wie es aussieht, am Anfang war eine einzelne Leitung :gruebel:

Wenn wir nächste Woche testen gibt es ein paar Bilder vom Ro :bilder: :pompom:

So eine ähnliche Verkabelung hatte ich schon in einen XM auf der Suche nach einen Kupferwurm.

Wo hast Du die VAPE implantiert?

Re: Alte und kommende Projekte, Baustellen und andere Kleinigkei

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 21:37
von Alex86
Dada: viewtopic.php?f=9&t=5809&start=110

Ich komm aber derzeit zu gar nichts. Kürzlich habe ich nochmal gemäß abgewandelten Moserschaltplan (da ich ein spezielles Zündschloss verwende und keine Blinker habe) neu verkabelt und irgendwie kommt immer das selbe bei rum:
-Karre springt an
-Dauerlicht hinten
-Bremslicht geht, Rücklicht geht dabei aus
-Vorn kein Licht, weder Stand- noch fern.
-keine Hupe

Ich werde mal einen Bekannten drüber schauen lassen, der Elektrik ungefähr so gerne mag wie du. Ich wette es ist etwas ganz triviales das mir einfach nicht ins Auge springen will.

Re: Alte und kommende Projekte, Baustellen und andere Kleinigkei

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 19:55
von JonesBLK
Ich tippe mal auf falsche Belegung am Zündschloss. Aber das sollte man am lebenden Objekt betrachten. :gruebel:

Re: Alte und kommende Projekte, Baustellen und andere Kleinigkei

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 00:15
von Bullitöter
Würde ich auch meinen.

Zu dem Adernsalat da: Halb so wild: Das ist völlig einfach wenn man derjenige ist der das aufgebaut hat. Jeder andere kann da nich so einfach durchsteigen, macht aber auch nix, muss ja auch keiner, is ja nur n Laboraufbau.

Wenn das bei dir zu hause ist: Geile Ausstattung!

Re: Alte und kommende Projekte, Baustellen und andere Kleinigkei

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 23:55
von JonesBLK
So mal wieder was von mir, 5 Minuten Zeit zwischen Arbeitsstress.
Beim Volvo wollte die Handbremse nicht mehr, einfach zerbröselt die Backen
Bild

Bild

Bild


Das Gegenlager von den Seilen hat sich auch verabschiedet, dieses Teil von Skandix ist aber auch nicht die Lössung. Verschraubt schlägt es beim einfedern gegen die Tankhalterung. Also fix verschweißt.
Bild


und wenn man schon einmal dabei ist:

Bild


Bild


Bild


Mal schauen wie lange der Kat es noch macht.

Neue Manschette kam auch noch dazu

Bild


+

Schlauchschelle am Tank erneuern, für weniger Verbrauch (vor allem im Stand)
Bild


Bild


Ergibt dann das

Bild


:10: :pompom: :-)

Re: Alte und kommende Projekte, Baustellen und andere Kleinigkei

Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 00:19
von Tesla
Welches Baujahr ist dein 9er eigentlich? Habe bisher noch keinen mit Flexrohr gesehen, normalerweise sitzt an der Stelle so ein Lausiger Konus. Wird gerne Undicht und sorgt so für schlechte Lambdawerte.