Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Alte und kommende Projekte, Baustellen und andere Kleinigkei

11
1994, aber ob das Flexrohr original ist da bin ich mir nicht so sicher. Hab ihn aber so gekauft, besser gesagt meine Frau hat den Verkäufer das Mark aus dem Kreuz geleiert. :gaensefuesschen:

Was ist schwarz und muß auf dem Supermarkt Parkplatz angeschoben werden >>> Golf 3.
Super Sache macht keinen Mucks mehr und alle schauen interessiert zu.
Kleine Ursache große Wirkung
Bild


einfach weggefault das schöne Kupfer und das Samstag Mittag, glücklicherweise steht ja noch ein Schlachter rum > leider falscher Motor :-| also fix umgebaut

Bild


Bild


Bild


Bild


Funktioniert super, aber wer auf die seltsame Idee gekommen ist den Anlasser an eine tragend Stelle zu setzen > >> seltsam seltsam :gruebel:

Ging genau drei Wochen gut, genau zur Kälte wollte er nicht mehr warm werden. Thermostat hin, kostet ja nix das
Teil. Aber unten am Motor versteckt hinter Servopumpe und Klimakompressor, wer kommt auf solche Ideen. :kotz: :kotz:
Beim W124 hat das keine Stunde gedauert mit Feierabendbier. Das Auto nervt und wird wohl gehen müßen, meine Frau fährt lieber Volvo. Wird wohl der 124er reaktiviert.
Aktuell fahrbare Untersätze:
VW T4 2.4 Kasten LR
VW T4 2.4 Multivan
Saab 900 II 2.0
Multicar M22
Volvo 940 FB wartet auf HU
W124 schlummert im Sternenschlaf
T174-2

Re: Alte und kommende Projekte, Baustellen und andere Kleinigkei

13
Na ja das Problem ist nicht der Thermostat sondern die exklusive Stelle an die er verfrachtet wurde. Das geht definitiv besser. Klima schalte ich eh nie an brauch ich nicht und Fahrzeuge die ohne Servo entwickelt wurden fahren sich erstaunlich leicht.
Man darf halt nicht vergessen das alles unter enormen Kostendruck entwickelt wird und zu dem Zeitpunkt der Montage stört das auch niemanden. Arm dran sind diejenigen die in solcher Situation auf Werkstätten angewiesen sind die auf verkaufen Spezialisiert sind. Die wirklich guten Schrauber Werkstätten werden auch deutlich weniger, aber es gibt sie noch. So genug mit dem Gejammer auf zu neuen Taten.
Aktuell fahrbare Untersätze:
VW T4 2.4 Kasten LR
VW T4 2.4 Multivan
Saab 900 II 2.0
Multicar M22
Volvo 940 FB wartet auf HU
W124 schlummert im Sternenschlaf
T174-2

Re: Alte und kommende Projekte, Baustellen und andere Kleinigkei

14
Jo,bei dem Thermostat freu ich mich auch immer, wenn die Mühle keine Servo hat. Bei einem meiner 32b geht das unter einer halben Stunde, beim anderen nicht.

Leider ist ja Servo ab Golf3 und 35i auch scheinbar nötig, anders werden die Kisten echt unhandlich.

Den 827er Block gabs ab 73 sowas in Golf und Passat, und er wurde noch bis weit in dieses Jahrtausend gefertigt. Unter dem Strich basiert der Skandal-2,0-TDI immer noch drauf, wenn man es genau nimmt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Alte und kommende Projekte, Baustellen und andere Kleinigkei

15
Edit: Beim 9er mit 4-Ender gabs definitv nie ein Flexrohr. Die zerbröselten Handbremsbacken sind meist ne Folge der undichten Manschetten an der Ankerplatte, weil dann der Exzenterhebel, der das ganze betätigt,festgeht. Mit Wärme,Rostlöser und Fett sind die aber eigentlich immer zum wieder funktionieren zu überreden.

Handbremsbacken für die Mühlen gibts übrigens derzeit bei kfzteile24 von deren Hausmarke Becker in ordentlicher Qualität für unter 10,-€, billiger gehts nicht.

Sind bei meinem auch mal dran...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Alte und kommende Projekte, Baustellen und andere Kleinigkei

16
Die Manschetten der Ankerplatte sind weich und dicht, aber auf der linken Seite nicht richtig drin gewesen. Mechanik funktioniert auch noch, nur die linke Seite der HB bremst deutlich schlechter. Kommen jetzt neue Seile rein.
An die Servo hat sich die Menschheit halt gewöhnt geht nicht mehr ohne. Der Golf sollte über den Winter reichen bis ich den 124er fertig habe. Das Projekt wird jetzt beschleunigt nachdem er im Stand mit spotzen und gurgeln ausgegangen ist. Anspringen will er nur noch wenn er kalt ist, war ein Griff ins Klo. Runterspülen fertig.
Aktuell fahrbare Untersätze:
VW T4 2.4 Kasten LR
VW T4 2.4 Multivan
Saab 900 II 2.0
Multicar M22
Volvo 940 FB wartet auf HU
W124 schlummert im Sternenschlaf
T174-2

Re: Alte und kommende Projekte, Baustellen und andere Kleinigkei

17
Gruß an Alle, nach langer Abwesenheit durch Krankheit habe ich jetzt wieder das Einloggen in dieses schöne Forum geschafft. :jubel2: :jubel2: :jubel2:
Mein Fuhrpark hat sich auch verändert, der 940er wartet auf Instandsetzung und TÜV. Golf ist Geschichte dafür sind zwei T4 und ein 900er Saab dazugekommen. Bilder folgen.
Aktuell fahrbare Untersätze:
VW T4 2.4 Kasten LR
VW T4 2.4 Multivan
Saab 900 II 2.0
Multicar M22
Volvo 940 FB wartet auf HU
W124 schlummert im Sternenschlaf
T174-2

Re: Alte und kommende Projekte, Baustellen und andere Kleinigkei

18
Dann mal Glückwunsch zur Genesung.

Falls der Saab mal zickt, ich hab mich grad halbwegs in die Materie gehackt. Diagnose kann ich dank Tech2 auch machen.
Und Psst: Das Teil von Skandix (fürs Handbremsseil) auf der vorigen Seite muss man einfach nur andersrum einbauen, dann stösst es nicht gegen den Tankhalter. Steht auch so als Hinweis im Shop..

Hab letzes Jahr einem Kolegen mal den Tank getauscht, weil die Werkstatt im Dorf nicht drauf geachtet hat. War dem sichtlich peinlich...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Alte und kommende Projekte, Baustellen und andere Kleinigkei

19
Danke, war ein langer Weg. Das du Tech2 hast macht Saab wieder interessant. Ist als Platzhalter für den Volvo gekommen, hatte 250 Euronen gekostet da die Kupplung nicht funktionierte. War ein billiger Bowdenzug verbaut der völlig zugerostet war. Läuft seitdem ohne Mucken, aber irgendwie ist Volvo schöner.
Aktuell fahrbare Untersätze:
VW T4 2.4 Kasten LR
VW T4 2.4 Multivan
Saab 900 II 2.0
Multicar M22
Volvo 940 FB wartet auf HU
W124 schlummert im Sternenschlaf
T174-2