der Stricher.... Proletenschüssel

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

der Stricher.... Proletenschüssel

Beitragvon ULTRA » Mo 25. Sep 2017, 14:26

Ich habs getan... mir mal nen Traum erfüllt, die Gelegenheit war günstig. Ein Bekannter hatte den hier als Stehzeug und es satt immer meinen Geifer vom Lack zu wischen.

Bild

Der Karren interessiert mich schon seit Jahren und er hatte was anderes im Sinn, ich solle ihm nen Boot besorgen...

Bild

Also irgendwie passts in mein Konzept des Tauschens und so organisierte ich von nem anderen Bekannten dieses Zodiak mit Fahrerstand und 35PS Aussenborder samt Trailer... für nen schmalen Taler. stilecht im Stricher (Mercedes Benz 200/8 überliefert)

Eigentlich brauch ich kein Auto, erst recht nicht weil es in wenigen Wochen wieder in den Süden geht, aber die Unvernuft siegte ohne Bedenken was danach kommt. unpraktisch war er ja shonmal, viel Benzin nimmt er auch, also macht nur mal wieder ein Anhänger Sinn. Den Ossi hier hatte ich ncoh, nur zu klein um Moppeds zu transportieren. also Vierkantrohr vom Schrott und basteln.

Bild

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, nur die Farbe tut noch weh.

Bild

Abhilfe mit der Rolle: und nun auch einsatzbereit.

Bild

Bild

Meine Sammelleidenschaft dachte ich eigentlich überwunden zu haben, die Palette Ersatzteile musste aber mit, was sonst..


Bild

Verwandschaft mit meinem 407 unverkennbar:

Bild

und für den Rest gibts:

Bild

weiss nur noch nciht wofür der rote Deckel am Vergaser ist... Nitro oder Öl...

Bild
Benutzeravatar
ULTRA
Inventar
 
Beiträge: 3572
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 20:40
Wohnort: BÄRLIN

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

Beitragvon ULTRA » Mo 25. Sep 2017, 14:31

Das wichtigste Vergessen, die Frontansicht, ein Gedicht der Autobaukunst... US-Modell und innen schön abgerockt.

Bild

Bild

1973 in die Welt gesetzt mit 2Litern Hubraum knapp 95PS und wesentlich agiler als der Bus. Die Räder nun 15Zoll understatement und die Karosse im letzten Jahr komplett überarbeitet. Der Motor recht trocken und auch von unten gut anzusehen,bissel Hohlraum hab ich gemacht Schweller auf der Beifahrerseite ist noch original, der auf der Fahrerseite schlecht repariert, kommt dann im nächsten Jahr.
Benutzeravatar
ULTRA
Inventar
 
Beiträge: 3572
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 20:40
Wohnort: BÄRLIN

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

Beitragvon hybridfreak » Mo 25. Sep 2017, 14:49

Sehr schöner Autowagen!
Wann geht's gen Süden?
Bild
Benutzeravatar
hybridfreak
Inventar
 
Beiträge: 598
Registriert: Do 5. Jul 2012, 10:14

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

Beitragvon christoph » Mo 25. Sep 2017, 17:37

ich hab den ja schon auf finstergramm und/oder facebook bewundert. in der farbe mit den schwatten rädern macht das gespann wirklich was her. da bin ich auch ein wenig neidisch. sehr sehr cool. :like: :like: :like:
http://www.schmoddershagen.de
die besten shirts in town!
Benutzeravatar
christoph
Bamako Motors
 
Beiträge: 3419
Registriert: So 7. Feb 2010, 22:39
Wohnort: Neheim + Meppen

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

Beitragvon Wirbelkammer » Mo 25. Sep 2017, 18:43

Toller Benz mit H Kennzeichen und rechten Außenspiegel :like: .

Aber ist vorne links der Reifen gegen die Laufrichtung montiert?
VW Passarati B4 1.9TDI - Alltagsfahrzeug mit Anhänger

BMW e30 316i Automatik - Standfahrzeug mit Rost

Deutz D40.2 -Roadster - mit Hecklader
Benutzeravatar
Wirbelkammer
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 21:28
Wohnort: Niederbayern/Deggendorf

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

Beitragvon christoph » Mo 25. Sep 2017, 19:06

Wirbelkammer hat geschrieben:Toller Benz mit H Kennzeichen und rechten Außenspiegel :like: .

Aber ist vorne links der Reifen gegen die Laufrichtung montiert?

lustiger kommentar. :top:
http://www.schmoddershagen.de
die besten shirts in town!
Benutzeravatar
christoph
Bamako Motors
 
Beiträge: 3419
Registriert: So 7. Feb 2010, 22:39
Wohnort: Neheim + Meppen

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

Beitragvon weichei65 » Mo 25. Sep 2017, 21:00

In den Stromberg gehört regelmässig Öl in den roten Deckel, sonst funzt er nicht richtig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Strombergvergaser

Wenn ich mich nicht irre, kommt da ATF rein.

Winterreifen gegen die Laufrichtung ist bei einem Hecktriebler eigentlich eine gute Idee. Aber nur auf der Hinterachse!
Kommst du besser vom Fleck im Winter. Hat mit der Laufrichtungabhängigen Eigenschaft zu tun, die mehr auf Bremsleistung im Schnee konstruiert ist. Da die Bremsleistung hinten eher zu vernachlässigen ist, kommt mehr Traktion ja ganz gut, vor allem bei den Winterfahreigenschaften der Kisten. Der Tip ist nicht von mir, sondern von einem befreundeten Reifenentwickler bei der Conti. Seiner Frau gehört der /8 in meiner Scheune...


Glückwunsch zu der coolen Kifferkarre!
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

unfahrbares nicht mitgezählt...
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4225
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

Beitragvon Dulle » Di 26. Sep 2017, 00:07

schönes ding,
wenn mal benz limo, dann stricher
und dann gern diesel mit lenkradschaltung, egal wie klein
die dinger fahrn sich echt geil für ihr alter
BildBild
Benutzeravatar
Dulle
Inventar
 
Beiträge: 740
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 16:26
Wohnort: Berlin

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

Beitragvon Andy » Di 26. Sep 2017, 22:24

schön :gier:
Bild

Jetzt auch bei Instagram
AutoClubAltesBlech
Benutzeravatar
Andy
Inventar
 
Beiträge: 1063
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 21:20
Wohnort: Kölle

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

Beitragvon wrecksforever » Di 26. Sep 2017, 23:31

Geile Karre :like:

Bei meinem Hänger habe ich es für den Moppedtransport ähnlich gelöst.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors
Benutzeravatar
wrecksforever
Bamako Motors
 
Beiträge: 3401
Registriert: So 12. Sep 2010, 20:32
Wohnort: Düsseldorf

Nächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste