Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

41
viking hat geschrieben:und beim 123 konnte man es auch haben, wenn man es wollte.
Hast Du da nähere Infos? Offiziell war es fürs Inland ja nie zu haben, im Netz ist auch kein solches Fahrzeug zu finden...
Ob man das als Privatperson mit Kontakten oder mit Gewalt drauf bestehen bekommen hat?
Scheinbar gab es das tatsächlich, tatsächlich nur für Taxen in Finnland, da diese 3 Sitzplätze vorn hatten, bzw. einen Notsitz mittig.
Schaltmarkierungen hat der Automat aber auch.
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

42
Ich hab schon noch in Erinnerung, das es bei Daimler mit Beharrlichkeit auch mal in D Extras gab, die in D offiziell nicht in der Preisliste standen. W123 als Lenkradschalter sind mir aus meiner Schraubervergangenheit auch bekannt, sogar als deutsche Erstauslieferung. N Kumpel hatte sowas in den späten 80ern/90ern ne zeitlang als 250. Ist aber nicht der Einzige.

Der "Notsitz" vorn bestand aus einem Tunnelkissen und der hochklappbaren MAL als Lehne. Zumindest im /8. Steht ja noch in der Halle sowas...

Sauunbequem, wenn der Beifahrer viel grösser ist als der Fahrer. Aber erlaubt...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

45
Ürgs Whitewalls... :shit:

Vielleicht mit Veneziani Gummipaint?

Wenigstens sind sie im Bezug darauf ehrlich:
Ebenfalls loben wir diese Farbe nicht für die ganzflächige Bemalung von Autoreifen aus,
da die Beanspruchungen hier zu gross sein könnten. Weißwandreifen oder Beschriftungen nachzeichen
geht in der Regel, wenn man den Untergrund leicht aufrauht und gut entfettet.
Bei Zweifel bitte Vorversuch machen.

Würde die ja fast nen Testkaninchen anbieten, allerdings werde ich die Farbe in schwarz nehmen - daher recht sinnfrei..


PS.:
Das mit dem Aufrauhen des Untergrunds ist mit der Farbe in jeder Hinsicht nicht unwichtig - sonst kann man es wie Plastidip wieder abziehen...
Bild

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

46
Die Gummifarbe in weiß zum Reifen anmalen (Schriftzüge dick aufgefüllt) habe ich getestet, keine Empfehlung.
Wird nach 2-3 Monaten erst beige, sieht nach einem halben Jahr hässlich dunkelbraun aus. Die wird wohl den Ruß aus dem Gummi ziehen oder so ähnlich...
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

47
Ich habe so ziemlich jede Methode durch. Ergebnis: Alles Rotz.
Entweder "echte" Whitewalls, System Ravus, oder einen faulen Kompromiss. Am besten von den Kompromissen hat bei mir - ohne Witz - weißes Silikon funktioniert. Nicht das billigste nehmen, anständig Reifen entfetten, Silikon mit Universalverdünnung mischen und aufpinseln.
Bild
Bild
Und ja, auch das wird braun.
Bild
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

48
Wie wäre es mit Weißwandringen? Sollen angeblich nicht so stark, bis gar nicht verfärben.
Bei Reifen ist's bei den Mopeds das selbe leidliche Thema. Selbst die teuren Continentalreifen, werden mit der Zeit braun. Und brauchen dafür noch nichtmal übermäßig Sonne, oder Fahrt. Teilweise bräunen die sich schon bei der Kellerrestauration.

Der hier hat die Ringe draufgesteckt:
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

49
Die Ravus Weißwandringe kann ich uneingeschränkt empfehlen, hatte die 2 Jahre aufm 100er drauf - Sommer wie Winter. Die verfärben sich nicht und wenn sie dreckig sind einfach mitm nassen Schwamm sauber rubbeln.
Kosten aber halt knapp 160€, zumindest damals - 2012 :top:

Edit: Ne sind doch nur 127€ für 14 Zoll :jubel:

2. Edit: Wenn du die original Radkappen nimmst brauchst du sogar nur das Mercedes-Set, da die Ringe unter die Radkappen geklemmt werden, sind dann nur knapp 70€
Ich war ein Hortkind...

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

50
Ich finde das Weißwandringkonzept klasse. Sieht sauber aus und mit den Zierringen eine echt schicke Ergänzung von Stahlies.
Erkenntnisse eines Anfängers:
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.
cron