Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

der Stricher.... Proletenschüssel

1
Ich habs getan... mir mal nen Traum erfüllt, die Gelegenheit war günstig. Ein Bekannter hatte den hier als Stehzeug und es satt immer meinen Geifer vom Lack zu wischen.
Bild
Der Karren interessiert mich schon seit Jahren und er hatte was anderes im Sinn, ich solle ihm nen Boot besorgen...
Bild
Also irgendwie passts in mein Konzept des Tauschens und so organisierte ich von nem anderen Bekannten dieses Zodiak mit Fahrerstand und 35PS Aussenborder samt Trailer... für nen schmalen Taler. stilecht im Stricher (Mercedes Benz 200/8 überliefert)

Eigentlich brauch ich kein Auto, erst recht nicht weil es in wenigen Wochen wieder in den Süden geht, aber die Unvernuft siegte ohne Bedenken was danach kommt. unpraktisch war er ja shonmal, viel Benzin nimmt er auch, also macht nur mal wieder ein Anhänger Sinn. Den Ossi hier hatte ich ncoh, nur zu klein um Moppeds zu transportieren. also Vierkantrohr vom Schrott und basteln.
Bild
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, nur die Farbe tut noch weh.
Bild
Abhilfe mit der Rolle: und nun auch einsatzbereit.
Bild
Bild
Meine Sammelleidenschaft dachte ich eigentlich überwunden zu haben, die Palette Ersatzteile musste aber mit, was sonst..

Bild
Verwandschaft mit meinem 407 unverkennbar:
Bild
und für den Rest gibts:
Bild
weiss nur noch nciht wofür der rote Deckel am Vergaser ist... Nitro oder Öl...
Bild

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

2
Das wichtigste Vergessen, die Frontansicht, ein Gedicht der Autobaukunst... US-Modell und innen schön abgerockt.
Bild
Bild
1973 in die Welt gesetzt mit 2Litern Hubraum knapp 95PS und wesentlich agiler als der Bus. Die Räder nun 15Zoll understatement und die Karosse im letzten Jahr komplett überarbeitet. Der Motor recht trocken und auch von unten gut anzusehen,bissel Hohlraum hab ich gemacht Schweller auf der Beifahrerseite ist noch original, der auf der Fahrerseite schlecht repariert, kommt dann im nächsten Jahr.

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

7
In den Stromberg gehört regelmässig Öl in den roten Deckel, sonst funzt er nicht richtig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Strombergvergaser" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn ich mich nicht irre, kommt da ATF rein.

Winterreifen gegen die Laufrichtung ist bei einem Hecktriebler eigentlich eine gute Idee. Aber nur auf der Hinterachse!
Kommst du besser vom Fleck im Winter. Hat mit der Laufrichtungabhängigen Eigenschaft zu tun, die mehr auf Bremsleistung im Schnee konstruiert ist. Da die Bremsleistung hinten eher zu vernachlässigen ist, kommt mehr Traktion ja ganz gut, vor allem bei den Winterfahreigenschaften der Kisten. Der Tip ist nicht von mir, sondern von einem befreundeten Reifenentwickler bei der Conti. Seiner Frau gehört der /8 in meiner Scheune...


Glückwunsch zu der coolen Kifferkarre!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.