der Stricher.... Proletenschüssel

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

Beitragvon fordfreddy » Mi 27. Sep 2017, 08:02

Geil :like:
Alkohol ist eine gute Sache , wenn man damit umgehen kann .

Ich kann es nicht !
Benutzeravatar
fordfreddy
Forenbewohner
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 16:31
Wohnort: Saarland

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

Beitragvon Tjarnwulf » Mi 27. Sep 2017, 13:21

Ahoj,

der ist richtig geil :like: Irgendwie mir persönlich ein bisschen zu sauber, aber schick!

Grüße

Tj.
Bild
Benutzeravatar
Tjarnwulf
Inventar
 
Beiträge: 500
Registriert: Do 13. Aug 2015, 13:11

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

Beitragvon Gab. Mü » Mi 27. Sep 2017, 16:04

Grüße, könntest du mir bitte mal verraten wo so die schlimmste Schwachstellen bei dem Auto währen. Achso sau coole Kare.
3 Zylinder 2 Tackt power.
Gab. Mü
Anlasser
 
Beiträge: 46
Registriert: So 15. Nov 2015, 22:03

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

Beitragvon weichei65 » Mi 27. Sep 2017, 20:35

Da schreibe ich mal was zu in der Rubrik Kaufberatungen. Ich weiss wohl mehr drüber als der Ultra, ich hab die auch noch als echte Altkarren erlebt. Kann ein paar Tage dauern, eins vorneweg: Rost, Rost, Rost. Die Technik ist nur bei grober Misshandlung kaputtbar, ein paar Altersschwächen gibts da aber auch.
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

unfahrbares nicht mitgezählt...
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4225
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Kaufberatung für /8

Beitragvon Santos » Do 28. Sep 2017, 09:11

Moin moin,

also wenn Ihr mehr über /8-ter wissen wollt, dann schaut mal hier rein: :schlaupuper:

http://www.strichacht-forum.de/knowhow-v2/index.php?title=Hauptseite

Dort findet Ihr von der Kaufberatung bis zur Technik alles was wichtig ist.

Ach alle Infos und Adressen zum STROMZWERG und dessen Überholung.

Und für Ultra gibt's jede menge Infos über den Stromzwerg, der den 2 Liter Block befeuert.

Bild

Übrigens heißt rote Kappe SAE 10 im Winter und im Sommer das gleiche Motorenöl wie im Motor also 15W 40ig. (schwarze Dämpferblume)

Sollte der Stromzwerg umgebaut worden sein, also neue Nadel, neue Düse, neue Dichtungen,
neuer Dämpfer (weiße Blume),
dann ist eine gelbe Kappe auf dem Ölbehälter
und er Gute bekommt dann ATF... am besten das Liqui Moly ATF MB-Tasa.

Bild

Viel Spaß mit dem Benz :popcorn:
Santos
Zündkerze
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Sep 2017, 08:32

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

Beitragvon ULTRA » Mi 1. Nov 2017, 16:22

sehr geil und danke, bin immer wieder begeistert wenn ich meine kurzen Runden drehe... durstig ist er aber lohnt fast schon eher Bus fahren :)

PS, bin in den Vorbereitungen zur Tour, der Stricher bleibt in Berlin und kostet quasi nix... beim ADAC als Oldi mit 140,- jährlich inklusive Teilkasko, kann man nicht meckern.

PS, Ruddies kenne ich und zum Rest fummel ich mich nächste Saison ein.
Benutzeravatar
ULTRA
Inventar
 
Beiträge: 3572
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 20:40
Wohnort: BÄRLIN

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

Beitragvon schotte » Mi 1. Nov 2017, 17:53

so ganz durstig habe ich den 200 nicht in Erinnerung. für 500 einen gekauft und nach der Portugal und Englandtour wieder für 1500 verkauft, so um die 9 geht schon mit sanftem Gasfuß. Ich aber auch schon eine Weile her. Der 230 und 280 war da schon sehr durstiger.
Benutzeravatar
schotte
Forenbewohner
 
Beiträge: 297
Registriert: Di 9. Feb 2010, 10:01
Wohnort: ja

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

Beitragvon ULTRA » Mi 29. Nov 2017, 13:58

muss zur Versicherung ein Wertgutachten (Kurzgutachten) vorlegen
Jemand nen Plan davon? hab gehört das kostet nen Hunni, die Dekra wollte aber schonmal 300,-

wohin am Besten?
Benutzeravatar
ULTRA
Inventar
 
Beiträge: 3572
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 20:40
Wohnort: BÄRLIN

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

Beitragvon FandN » Mi 29. Nov 2017, 14:26

Freier Gutachter macht sowas auch. Ich schick dir gleich mal ne pn

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)
Benutzeravatar
FandN
Inventar
 
Beiträge: 877
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 16:44
Wohnort: Ostrock, MV

Re: der Stricher.... Proletenschüssel

Beitragvon Bullitöter » Mi 29. Nov 2017, 15:16

Guck vorher nach von welchem Verein das Gutachten sein muss.
Ich hab fürn Audi eins von classic Analytiks (wie auch immer sich das schreibt) und die dämliche züricher hat das nicht akzeptiert, die wollen classic data.

Bleibt der Wagen eben bei der Arroganz.

Alternativ ne Versicherung nehmen die keines haben wollen.
Bullitöter
Inventar
 
Beiträge: 2524
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:19
Wohnort: Ecke Dortmund

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste