Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Dieselschweinerei

1
Ich hätte auch mal gern ein Dieselschwein, einfach nur so.
Da die Sammlung gerade etwas geschrumpft ist, kann man sich ja auch mal mit was neuem beschäftigen.
Feinstaub auf dem Land und so.
Dieser hier blieb irgendwie über. Warum weiss keiner:
Bild

Stand Jahrelang schon auf nem Bauernhof, auf welchen schwer Erziehbare reintegriert werden sollten.
Auf der Heckklappe steht ein Bushaltestellenspruch und der Luftfilter ist kawasakigrün getüncht.
Ein guter Anfang wie ich finde.

Hier ein bisschen zusammengesteckt
Bild
Einige Fehlteile gibt es, aber nichts was sich hier nicht in irgendeiner Ecke oder Karre finden ließe.


Schweißgerät macht gerade Pause, also hab ich am Wochenende mal die unnötige Heckstoßstange abgebohrt, an der Front rumgedocktert und nen paar Teile zusammen geworfen (der Diesel soll erstmal noch ein H bekommen, also wird sich das optische momentan noch etwas in Grenzen halten)
Bild



Momentan ist ne einser Stange dran, die steht aber entweder zu weit raus oder verschwindet unter den Scheinwerfern - formschön, aber einfach zu filigran für den Karton. Werd mir nun wohl eine vom Mk2 besorgen.
Kann auch sein, dass der Ghiagrill noch einem Consulgrill oder einem mit mehr Rippen weicht.
Und ich denke, auch dass noch ein Paar Zusatzscheinwerfer dran kommen.

Hinten verschwindet das Plastegerödel. Entweder ich bau ne Limo Chromstoßstange um oder ich finde noch ne olle für den Kombi.

Die Scorpiofelgen bleiben auch erstmal, wenn die mit den Reifen noch fahrbar sind. Hab noch Stahlis vom Benz, aber ich denk die wandern im Winter woanders drauf.


Innen ist er nun komplett leer bis auf den Himmel und das Armaturenbrett.
Bild
Bild
Bild

Re: Dieselschweinerei

6
ja, Wagenfarbe ist auch nicht meins, aber ich fand nen Ghiagrill an nem Diesel lustig
Consulgrill liegt hier auch noch.

Die Hasengittervariante haben wir vor Jahren schon mal vollzogen,
war also schon mal da
Bild
Bemerkenswert an diesem dreier sind auch die gecleanten GL-Stoßstangen, welche mal eben an den Ecken gekürzt wurden.
Solche liegen hier auch noch, sind mir aber vor allem für vorne zu klobig,
hinten gehts schon wieder.
Bild
Bild
Bild

Re: Dieselschweinerei

7
Dulle hat geschrieben:die gecleanten GL-Stoßstangen
:
Man würde fast meinen man befände sich im Golf 2 Tuning Forum. :shit:

Die Wagenfarbe finde ich wirklich nicht schlecht - habe ich beim Passat ja änhlich.
Nachdem ich da Anfangs schon eine Überlackierung geplant hatte, fand ich Farbe ziemlich schnell eigentlich ganz cool.
Gerade weil es ein größeres Auto/ Kombi ist - was ja auch auf den hier zutrifft.
Bild

Re: Dieselschweinerei

8
Das "gecleant" hat KLE mit dem schönen Begriff "oldschool" angeregt.
Ich wollte damit sagen dass die Gummizierleiste abgerissen wurde um dann die Flex anzusetzen.

Die Farbe ist auf jeden Fall erträglicher als das weiß von meinem letzten Wintergranada.
Der Vorletzte war auch weiß, gefiel mir aber besser.
Werde später mal ein paar Fotos zur Onlineforumsinternen Meinungsbildung hochdrücken.
Hier reden ja viele gerne über Geschmack
Bild
Bild
Bild

Re: Dieselschweinerei

9
Ein feiner Geräät,

wie dieser wohl auf deine Wiese gewandert ist, naja....er war plötzlich da, stimmts?

ich freu mich, das Herr Dullerich nun Grobstaub-Würfel produzieren mag. Vergesse er nicht den Filter in Form eines Küchensiebs am Ende des Auspüff-Gerohres.

ich bin mit ihm und freue mich jetzt schon auf die große dieselei. Eieiei

Schnulz
Trabant 600 Kombi
Skoda Octavia Combi 64'
Passat 32b Variant 84' 1.8
Passat 32b Variant syncro 87' 1.8
Barkas B1000
Volvo 245 D6 GL 80'
Granada 3 Kombi TURBO-D!
Granada 1 Kombi (der ILTIS!)
Mercedes 319 Feuerwehr
ich weiß, aber... anonyme Autoholiker.

Re: Dieselschweinerei

10
Sehr geehrter Herr Schnulz,
ich freue mich dass ich auch auf Ihre Unterstützung bei dieser Schweinerei rechnen kann.
Die Schweinewürfel sind gefallen und liegen auf den Ohren und Ringelschwanz, also Pasch.
Auf der Wiese stehn nun wieder Kühe, wir waren im Schlie- und Niemalsland und plötzlich stand er da und da wo er stand ein Trabant.
Ich freue mich aufs Turbinenpfeifen, Ersatzscheißgerät steht auch in den Löchern,
es darf ausgemistet werden.
Würde mich freuen Sie bald wieder im Havanna Club begrüßen zu dürfen!
Bild
Bild
Bild