Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Alte Autos und so: Ein neues, göttliches Auto.

213
N Abend,

Das Fahrzeug scheint zu gefallen, sehr gut. :aegypten:

Diesel einbauen habe ich auch schon mal überlegt, alles schon da gewesen:
http://www.citroen-ds-id.com/index.html ... iesel.html

Steht aber aktuell nicht so auf dem Zettel. Ein großer Citroen braucht womöglich ja bei Zeiten Gesellschaft und den CX gab es ja als Diesel... :gruebel:

Heute beim Ausladen der Kisten im Kofferraum festgestellt, dass es ein Siebensitzer ist. Braucht man.
Bild
Fuchs hat geschrieben:Sind die fehlenden Teile alle dabei? So richtig viel gibts ist für den Kombi ja nicht im Angebot.
Die Fehlteile sind dabei und auch die einzigen Anbauteile, die noch zu gebrauchen sind.
Türen, vordere Kotflügel und Dach gehen wohl mittelfristig in den Schrott.
Die Ersatzteilversorgung geht eigentlich, Kontakte helfen wie eigentlich immer, gibt aber relativ viel auch neu zu kaufen.
Rollsportanlage hat geschrieben:Erzähl mal, hasse den irgendwie selber entdeckt, oder so?
Und was gibt's dran zu tun?
Selbst entdeckt nicht, zu mir kam der Wagen über Verkettungen von Umständen die ans Lagerfeuer gehören...

Zu tun gibt es viel. Das Auto wurde in den 80ern schon mächtig verpfuscht, das wird eine Vollresto für enorme Kosten. Bis es hier ein Foto von der Fertigstellung gibt, werden wohl demnach Jahre ins Land gehen.
Aber wenn der Kindheitstraum plötzlich so da steht, muss das halt mal sein. :king:
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: Alte Autos und so: Ein neues, göttliches Auto.

215
TPM hat geschrieben: das wird eine Vollresto für enorme Kosten.
Keine Option, den erstmal wieder auf die Straße zu bringen und die Vollresto zu verschieben ?

Wieso geht das Dach in den Schrott; Cabriokombiumbau??? :king: :king: :king:
Falls ich für Dich beim Rodermund schnüffeln soll, gib einfach Bescheid.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Alte Autos und so: Ein neues, göttliches Auto.

216
Fuchs hat geschrieben: Keine Option, den erstmal wieder auf die Straße zu bringen und die Vollresto zu verschieben ?

Wieso geht das Dach in den Schrott; Cabriokombiumbau??? :king: :king: :king:
Falls ich für Dich beim Rodermund schnüffeln soll, gib einfach Bescheid.
Verschieben geht nicht wirklich. Zu mürbe für erstmal fahren und schauen.
Das Dach ist verbeult. Ein anderes steht aber schon bereit, lässt sich ja durch Lösen von 21 Schrauben demontieren.

Ein paar Dichtungen später tut die Hydraulik auch ohne Ölverlust, was zum Rangieren durchaus hilfreich ist.

Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: Alte Autos und so: Ein neues, göttliches Auto.

217
Bullitöter hat geschrieben:Geil! Diesel einbauen is ne super Idee aber die Sinnhaftigkeit scheitert bestimmt mindestens an irgend nem Bürokratenscheiß. So als Wolfsburger simeltechnikschrauber hab ich ja keine Ahnung von sowas, aber trotzdem zweifel ich mal an, dass der der Aufwand da dran irrer is als an ner überingeniörten Stuttgarter Saufklasse.
Der gleiche irre Aufwand wie bei ner Vollrestaurierung eines jeden, komplexen Fahrzeuges der Oberklasse mit Ingenieusen Lösungen. Und am Ende der Finanzen, Nerven und Ressourcen ein geiler Karren!
:10: