Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Alte Autos und so...

51
nettes Projekt, und ein ganz ordentlicher Aufwand, den du da für nen ollen Golf machst :-)

für die Sicherungskastenabdeckung:
die vom golf von der neuen ZE passt (die Unterschiede hab ich gerade nicht so auf dem Schirm)? Dann lackier doch die passende Blende einfach (entweder halbwegs passend braun, oder 90er-jahre-tuning-mäßig in Wagenfarbe, hm, passt aber so gar nicht zum Rest.. kotz: ) , oder bekleb die ebenfalls mit dem Holzdekorfolie..
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Alte Autos und so...

52
Guten Abend mal wieder hier...

Danke für die Blumen, es gibt mal wieder ein bisschen Fortschritt zu zeigen. :pulp:
Die Abdeckung der neuen ZE passt in meine alte Ablage leider so gar nicht. Also basteln...
Weiß nicht wie das andere Leute machen, aber bei mir dauert schleifen, spachteln, grundieren, lackieren, klarlackieren irgendwie sehr lange. Dass das Semester inzwischen angefangen hat und es dauernd nieselt ist auch eher keine Hilfe voran zu kommen. Fünf mal die Woche 120 oder gern mal 240km im Benz abzureißen dauert auch seine Zeit...
Egal. Wetter wird zunehmend mistig, November ist noch drei Tage hin...ich brauche ein Winterauto. Bald.

Den Klarlack nehme ich eigentlich nur um den Wagen zum glänzen zu bringen, soll aus einem Meter Distanz ja aussehen, als ob geschmachlich integere Menschen das hätten ab Werk kaufen können. ;)
Bild
Bild
Heckansicht neigt sich der Fertigstellung, das VW-Zeichen wurde mit mattschwarz und weiß etwas bearbeitet, damit es besser zu den Hasen passt. 10 Minuten Arbeit, aber viel besser...
Bild
Die rechte Seite sieht derweil so aus. Was man nicht erkennt, weil Tageslicht gerade alle war, das Auto ist glänzend, die Tür matt.
Bild
Das sind keine Spiegelungen, die Tür ist wirklich komplett verbeult. Und ich finde das gut so.
Deswegen habe ich nur Rost entfernt, mit Brantho ebenjene Stellen grundiert und die Löcher der Seitenleisten zugeschweißt und das verschliffen. Wegen der falschen Farbe ist die Tür im Übrigen repariert, weil keiner mehr sagt, die Tür sei verbeult, sondern dass die Tür eine andere Farbe hat.
Was ich mit der letzten Tür machen soll, weiß ich noch nicht so genau. Zur Wahl stehen:
-wegschmeißen und unfallfrei in Wagenfarbe oder
-verbeult menthol matt
-verbeukt hellgelb matt
-verbeult in Wagenfarbe
Meinungen? :gruebel:

Die Tür VR ist noch nicht fertig, die wird noch etwas "gestaltet". Dazu mehr wenn das fertig ist.
Von innen ist die Tür übrigens nicht menthol, sondern in dem avocadogrün und auch glänzend. Würde mich sonst aus dem Konzept bringen. So wie nicht mitlackierte Einstiege zum Beispiel.

So weit mal wieder vom Winterautotagebuch...
Zuletzt geändert von TPM am Sa 28. Okt 2017, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: Alte Autos und so...

54
So ähnlich hat das ein Kumpel mit der roten Tankklappe an seinem goldenen 960er gemacht. Die trägt jetzt in goldenem Edding den Scriftzug 'Gold war alle'
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Alte Autos und so...

55
Was spricht dagegen die verbliebene, intakte Tür auch grün zu lackieren?

Verbeult und andersfarbig mach keinen Sinn. Allenfalls nicht-verbeult und andersfarbig, oder verbeult und Wagenfarbe. Niemand tauscht eine kaputte Tür durch eine kaputte Tür aus. Würde irgendwie gewollt aussehen.


Und ich sollte weniger Bier trinken.

Re: Alte Autos und so...

57
outrage hat geschrieben:Lackiere sie rot und schreib mit Edding drauf "Ich bin rot-grün blind"
So etwa 10 % verstehen das aber nicht :king:

Ich würde die Tür schwarz machen, mit gefaktem Ersatzteilaufkleber. Oder ganz weglassen, wirkt sich auch positiv auf das Leistungsgewicht aus.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.