Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Alte Autos und so: Rostbekämpfung

171
Wird langsam.

Auch wenn der Golf dich gern mal nervt: Der wird irgendwann von der Dauerbaustelle zur treuen Opferanode. So wie bei meinem Caddy...
100 Mal über verkaufen nachgedacht, aber immer wieder zum Schluss gekommen, das keine bessere Lösung in Sichtweite erscheint.

Ich geh dann nach Feierabend mal weiterbördeln. Vorher muss ich aber noch eine Einbauanleitung für Fensterschachtleisten übersetzen, es gibt Leute die sowas brauchen...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Alte Autos und so: Rostbekämpfung

172
Hm - die Stelle ist sowas von bescheiden zu schweissen :kotz: immer die Achse und Bremstrommel im Kreuz, kein vernünftiges Licht unterzubringen... ekelhaft
...Hauptsache gegen den Strom - auch mit der Karre...
Aktuell im Stand/Fuhrpark:
Golf 2 RP
Passat 32b GT CY
T3 Bluestar 1Z
E30 M20B20 hochverdichtet
Volvo 940 TD
T4 Tdi ACV
Honda CB 400
Yamaha XS 400

Re: Alte Autos und so: Rostbekämpfung

175
Ich war ja dabei...

Motor. Ganz komplett, mit Anlasser (hat Mehrleistung) und so. Falls du nen 1300er umbauen willst, auch Getriebe & Wellen.

Motorkabelbaum
KI
Glührelais
KI-Kabelbaum (sicherheitshalber, nicht immer nötig)
Kraftstoffleitungen, Filter und Halter
Tank oder dessen Deckel innen
Einfüllstutzen
Abgasanlage
Federn VA (Farbkennung..)

Mir fällt sicher nch was ein..
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Alte Autos und so: Rostbekämpfung

176
Den Pedalbock auch ?
Deine Auflistung ist echt gut.
Mein Plan war es den Kompletten Motor samt Getriebe und Antriebswellen zu übernehmen.
So wenig aufwand wie möglich.
Vlt klappt das nicht so wie gedacht aber zum glück habe ich das ganze Auto da und muss so nichts kaufen ..
Außer natürlich den Kandidaten zum Motor umbau
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Alte Autos und so: Rostbekämpfung

179
Der BKR war ein Extra bei Saugdiesel und den Turbos bis 70 PS. Saugdiesel haben den fast nie....

Bremse ist beim 1,3 allerdings nur mit dem Saugdiesel identisch. Darüber gabs 12mm Scheiben, da hat der Holger recht. Also bei 1,1/1,3 auch tauschen(samt Achsschenkel!)...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Alte Autos und so: Rostbekämpfung

180
Ein 111er als Basis is einfach n Nerviger Sackstand.

Du baust halt alles von Motorhaltern über Auspuff und Teile der Bremse in den neuen um.

Nem 827er (außer den Schweinedieseln) hängste den Motor samt Getriebe um, baust vorn ggf. noch innenbelüftete Scheiben drauf (alles andre is nur was für Flachlandschleicher) tauschst den Kat wenn du pedantisch bist und bis fertig. Ich würde noch die Strippe für die Glühled zum KI legen wenn nicht vorhanden, aber brauchen tut man die ja eigentlich nicht.
Prost :bier:
cron