Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Alte Autos und so...

121
weichei65 hat geschrieben:
Hab die zweite dann mit einem Mini-Kuhfuss mit einem Handgriff abgebaut. Zeuge glaubte, ich hätte das geübt....
Ach, ausbauen geht auch mit dem Spreizer?! Hab den bisher nur beim Einbau benutzt :-)

Ich persönlich finds ja schade um den Benziner, zumal erst Anfang des Jahres das andere Getriebe reinkam. Hätte man auch noch 1 oder 2 Monate mit dem alten fahren können, oder?
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Alte Autos und so...

122
Ich finde die klammern auch gut. Mit dem Werkzeug ist das sehr praktisch. Wenn man das nicht hat, irgendwie runter hebeln geht immer.

Drauf indem man das Rohr von unten an seinen sitz drückt, Klammer oben einhängen, einen Haken mit Kette dran in die Klammer einhängen, unten durch die Kette einen langen Hebel der sich an der karisserie abstützt schieben und dann kräftig ziehen.

Anlasser kann man auch einfach mal Zerlegen und instand setzen. Scheinen ja 3 Stk. da zu sein. Daraus lässt sich sicherlich für umme einer zusammenbauen der einwandfrei und besser als ATP gelumpe is.

Nicht vergessen sollte man aber die Führungsbuchse im Getriebe. Wenn die hinüber ist, schafft es der Anlasser u.U. auch nicht zuverlässig den Motor duchzudrehen. Ausbauen ist einfach. Anlasser raus, M12 Gewindebohrer in die Hülse drehen und so lange schrauben bis sie draußen ist.
Prost :bier:

Re: Alte Autos und so...

125
Der hat genau die Standardschwachstellen eines Rentnergolfs. Heckblechfalze, Schweller vorn, Scheibenrahmen, Radkasten rechts,,,,,,
Für ein über dreissig Jahre altes Auto insgesamt erstaunlich wenig, oder? Vor allem, wenn man bedenkt, das diese Rentnerkisten nie nicht nachkonserviert wurden. Ein Kadett aus der Zeit war nach 8 Jahren schon durch...

Ich muss nochmal ein Lob aussprechen: Wenn alle ihren Arbeitsplatz so hinterlassen wie TPM, dann mache ich ne Selbsthilfebutze mit Vollverpflgung auf.... :like:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Alte Autos und so...

127
N Abend,

Danke fürs Feedback, liest man gerne... :jubel2:

Der Anlasser ist dabei sich selbst zu reparieren, spackt jetzt nur noch jedes dritte bis fünfte mal. Das wird...

Angesichts in letzter Zeit stattfindender Kontrollen und Drogentests, habe ich nochmal was nachgeholt:
Bild
Bild
Ging im ersten Anlauf ohne Probleme, so muss das. Ich finde Zahlen immer interessant deshalb: einen Serienmotor ohne Leistungssteigerung eintragen und einmal Diesel AU macht dann 306,66€ und 25,80€ StVA. Aua.

So weit erstmal...
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: Alte Autos und so...

128
Is echt zum :kotz: wie die seit ein paar Jahren Preismässig auf die Kacke hauen. Ich glaube die Eintragung von nem 98 PS 2H in ne 72 PS Karosserie hat 2005 keine 150 Ocken gekostet.

Das gleiche gilt für Kontrollen, seit Monaten haben hier Brücken ständig Arschlöcher auf dem Rücken :kotz:
Prost :bier:

Re: Alte Autos und so...

130
Ich weiß. Der der mir die Benzfelgen aufm Wohnwagen eingetragen hat, sagte pltzlich nur nur "oh oh"

Ich "oh oh"?

"ja Moment........" tip tip tip....

"ne, also das kostet drölfzig Euro, ich hab grad geguckt ob ich das nich billiger machen kann geht aber nicht. Wollnse das wirklich machen?"
Prost :bier: