Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Alte Autos und so: Aller guten Dinge sind sechs

201
Wenn das fünfte Getriebe Lagergeräusche gemacht und ansonsten funktioniert hat, solltest du es vielleicht neu lagern und ins Regal werfen...
Genug Zahnräder, um ein heiles zusammenzubekommen solltest du ja mittlerweile haben.

Hast du Zugriff auf ein paar vernünftige Abzieher, Trennmesser und ggf. ne Presse? Nicht zwingend aber hilfreich. Ich hab die Volvo-Teile mit lediglich einem Abzieher, Meissel und langen Durchtreibern zerlegt....

Die Lagergrössen herauszubekommen sollte kein Drama darstellen, falls die SKF verbaut haben, stehen auf den alten meist sogar die Nummern drauf. Ich find ja sogar die Teile für fünfzig Jahre alte völlig problemlos im Netz von mehr als einem Anbieter.

Übrigens: Die Kupplung ist vielleicht gerade mal 5 Jahre alt, hatte so 20-25tkm als du den Umbau gemacht hast...

Ich weiss aber nicht mehr wo die her war.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Alte Autos und so: Aller guten Dinge sind sechs

205
N Abend Gemeinde,

Diesmal kein Getriebethema. Läuft ohne Probleme.

Dafür habe ich ein neues Zeit und Geldgrab...äh Projekt gekauft. Musste sein.
Wie üblich nur top Autos hier, abgemeldet 1984 weil der TÜV nein sagte. Stand seitdem unbewegt rum, bis vor ein paar Tagen.

Daher erstmal den frischen BE genutzt und einen Trailer vom Schrauberkollegen geholt.
Bild
Im Vorfeld habe ich natürlich einige Wochen vor Ort geschraubt, um Madame aus dem Dornröschenschlaf zu wecken.



Ab ins neue Zuhause.
Bild
Bild
Bild
Bild
Was man so macht...
Zuletzt geändert von TPM am So 3. Feb 2019, 20:17, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: Alte Autos und so: Ein neues, göttliches Auto.

207
El Grapadura hat geschrieben:
Bin gespannt was de draus machst.
Erstmal ´nen Diesel einbauen :king:

Sind die fehlenden Teile alle dabei? So richtig viel gibts ist für den Kombi ja nicht im Angebot. Irgendwer hatte doch neulich mal hintere Blinker geklautfunden?!

Schicke Basis hast Du da auf jeden Fall :10:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.