Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Doch irgendwie ein Projekt(Golf 2 TD) Mit Bild

11
Ich habe gleich alles bestellt inkl den Führungsbolzen.
Das wird jetzt alles gereinigt und wenn die Teile ankommen gemacht.
Ja abtauchen müsste ich auch noch im wahrsten Sinne des Wortes ,wenn es stark regnet drückt wasser in den Innenraum :gruebel:
Ich wollte für die Bremszylinder Plastilube nehmen und die Führungsbolzen auch behandeln.
Bisher habe ich sowas noch nicht gesehen :-) :-)
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Doch irgendwie ein Projekt(Golf 2 TD) Mit Bild

13
Hi.
Beim Golf 2 würde ich eher vorne nach Durchrostung unter der Frontscheibendichtung/ am Windfang suchen.
Wasserkasten könnte an den seitlichen Abläufen verstopft sein und dann auch Wasser in den Innenraum lassen, durchrosten ist dort eigentlich selten.
Oder die guten alten Türfolien..hast an dem ja sogar vier Stück die verantwortlich sein könnten...
Pfuscher hat geschrieben: Ich wollte für die Bremszylinder Plastilube nehmen und die Führungsbolzen auch behandeln.
Wo möchtest Du das Plastilube am HBZ/ RBZ verwenden?
Oder meintest Du die Kolben der Bremssättel? :shit:

Auch wenn der Seire ist: Zeig doch mal mehr Bilder.
Bild

Re: Doch irgendwie ein Projekt(Golf 2 TD) Mit Bild

14
Ganz gelegentlich sind, um Santerias richtige Ausführungen nochmal zu erweitern, die Naht zwischen Innenkotflügel und Spritzwand im Verborgenen unter der Dichtmasse durchgerostet. Sieht man ganz besch...... und kommt meist nur bei Unfällen zum Vorschein. Oder aber, wenn man den Fussraum strippt und auf Suche geht.

Aber der Santa hat schon recht, meist Scheibenrahmen oder die Türfolien, wenn es schwimmt. Für die Türfolien kannste schlichte Dampfsperre aus dem Baumarkt nehmen, etwas Karosseriekleber zum anbappen und gut.

Sauberer Wasserkasten ist aber mal die erste Massnahme. Wenn der richtig dicht ist, läuft schonmal der Gebläsekanal voll.

RBZ und HBZ setzt man Vorzugsweise nur mit Bremsflüssigkeit oder einem speziellen Montagefett für Bremszylinder zusammen. Sowas:

http://www.bandel-online.de/Sonderangeb ... gJqLvD_BwE" onclick="window.open(this.href);return false;

Bloss nix mineralisches unbekannter Herkunft verwenden, das ist tödlich. Platilube ist nurfür Gleitbolzen, Belagrückseite oder Sattellaufflächen, die mechanische Seite also.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Doch irgendwie ein Projekt(Golf 2 TD) Mit Bild

15
Moin
Ich hab schon einiges gemacht.
Den wasserkasten hat wohl schon mal jemand geflickt da muss ich mal testen wo es genau herkommt.
Die bremsen vorn hab ich erneuert.
Leider ist die Aufnahme für die Bremsbeläge warum auch immer verbogen jetzt schleift die bremse leicht
Da muss Ersatz her.
Gibts da unterschiede oder kann ich jedes Gehäuse nehmen?
Schön sparsam ist der wagen ja er gönnt sich ca 4,2 l auf 100 km
Ein paar bilder reiche ich nach
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Doch irgendwie ein Projekt(Golf 2 TD) Mit Bild

16
Du meinst diese Nasen, an denen die Bremsbeläge geführt werden, oder?

Die sind doch Bestandteil des Radlagergehäuses/Achsschenkels.

Du müsstest die Variante mit 12mm Scheibe und 19,xx starken Belägen haben. Die gabs bei allen 1,6 und 1,8 bis 90 PS sowie bei den TD. Die von den kleineren 1,1/1,3 und Saugdiesel passen nicht, dort sind die Bremsscheiben und -Beläge dünner und der Abstand für den Sattel etwas anders.

Wie kriegt man sowas krumm? Oder sind die nur so gammelig, das die Beläge klemmen?? Dann hilft eine Feile...

Edit: Mir fällt grad ein, irgendwann haben die den Durchmesser des Traggelenks geändert. Der Achsschenkel sollte ab 7/87 oder Ident-Nr 19 JW 000001 sein. Für Durchmessel 19mm, vorher gabs 17mm. Und keinen 1V....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Doch irgendwie ein Projekt(Golf 2 TD) Mit Bild

17
Ja die Nasen meine ich
Gereinigt habe ich alles ,ich hab überhaupt keine Ahnung was die mit dem Auto gemacht haben.
Aufjedenfall ist dadurch der innere Belag schwergängig. .
Gerade biegen ist mir zu riskant, nicht das da mal was bricht.
Beim polo 86 c kann man den halter abschrauben schade das es nicht auch beim golf so ist.
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Doch irgendwie ein Projekt(Golf 2 TD) Mit Bild

18
Ernsthaft die Führungen am radlagergehäuse!?
Also das hier was auf dem Bild Zacken-mäßig nach rechts steht?: https://goo.gl/images/VNArFA
Das wär wirklich ziemlich hardcore..
Ansonsten das gleiche was weichei65 sagt.
Radlagergehäuse für VW2 Bremse hätte ich sogar noch wenn du welche brauchst..

Wasserkasten: wahrscheinlich meinst du die plastikabdeckung des Wasserkastens:
Das schwarze Ding Richtung frontscheibe wenn man die Haube öffnet.
Als 'weiche' Version kein Wunder dass sie kaputt/ geflickt ist: die Dinger halten von 12 bis Mittag.
Das an sich kann aber nicht für einen Wassereinbruch verantwortlich sein - darunter sind die Abläufe rechts und links.
(Wette/ befürchte aber es liegt an den anderen beiden Möglichkeiten).
Bild

Re: Doch irgendwie ein Projekt(Golf 2 TD) Mit Bild

19
Moin
Die Letzten Tage oder eher Wochen habe ich mich nochein bisschen mit dem Kfz beschäftigt.
Das beste ist der Verbrauch aktuell ca 4l auf 100km.
Zb eine halbwegs funktionierende 5.99 Radioantenne verbaut und durvh die demonatge des Tachos wohl die Belchtung gekillt habe :verlegen: .
Bild
Bild
Und da die eine Seite vom Radlagergehäuse verbogen ist hab ich durch Zufall ein Komplettes Fahrwerk für 40 euro gekauft aus Hannover . Es sind Sachs advantage dämpfer mit sehr guten Domlagern ,orginal Federn und Bremssätteln mit neuwertige ATE Powerdisk inkl Belägen.
Bild
Bild
Bild
Das Wasser habe ich immernoch im Innenraum ,scheinabr besteht das Problem schon länger als ich eine Einstiegsleiste abbaute begrüßte mich eine Pilzfarm :shit:

Der Scheibenrahmen muss dringend entrostet werden .

Und das Blech unter der vorderen Stoßstange hab ich erneuert und lackiert
Bild
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Doch irgendwie ein Projekt(Golf 2 TD) Mit Bild

20
Wasserkasten und Türfolien....

In dem Fall würde ich mal die komplette IA rausrupfen und die Dämmmatten entsorgen, sonst bekommst du da nie trocken und die Karre fault von innen durch. Ein Aufriss ist das nicht, die IA ist in ner guten Stunde ausgebaut.

Dann kann man im Zweifelsfall auch nochmal vor dem Einbau mit einem Gartenschlauch und zweitem Mann testen, ob alles dicht ist.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.