Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Post Apocalypse...

1
Wie wohl bekannt ist, ist die Post immer ein wenig langsam, so will auch hier gut Ding weile haben.

Der Bus steht ja schon fast 2 Jahre hier, damals zum Einzug ins Eigenheim gegönnt und seit dem nicht sooo viel passiert.

Die Vorgeschichte steht irgendwo beim Käfer67 im "Hippster"-Fred.

Bisher wurde der Bus in die Mitte der Scheune gestellt, hinten aufgebockt und alles entfernt was ging.... bis auf die Hinterradschwingen. Busschrauber werden wissen warum!

Bild



Nun Käfer67 war mal so frei und hat mit dem Bus angefangen, nur die Schwingen, die Schwingen... gestern ging es Ihnen an den Kragen. Zu zweit und viel Motivation is immer gut.
rechte Seite ging ja noch, da war eine Schraube zu lösen, die andere is abgerissen und in der Buchse festgegammelt. Mit viel Kraft und guten zureden ging dann die rechte Seite "relativ leicht raus".
Irgendwie haben wir beim raus machen die Gummibuchse mit rausgezogen, quasi ein Arbeitsschritt schon gemacht.

Bild


Bild



Auch sammelt sich so einiges an in diesen Hinterradschwingen. War wohl mal ein Mäuschen drinne.

Bild



Während Käfer67 sich Krafttechnisch ausgelebt hat, habe ich mich an die Dämmung die noch im Motorraum war gemacht, und diese entfernt. Ging einfacher als gedacht, nur klebt diese wie Sau. Die Metallteile die die Dämmung klemmen sind allerdings Schrott, war nur noch Rost und fliegt in die die Schrotttonne. Kommt was neues.

Bild



Die Linke Seite jedoch war reinster Horror, hier sind beide Schrauben abgerissen und wollten sich durch nix überreden lassen, sich in irgendeiner Form zu bewegen. Weder durch Hitze noch durch Kälte noch durch sonstige Mittelchen die helfen könnten. Letzten Endes haben wir die Flex genommen und die Gummibuchsen durchtrennt. Dazu haben wir allerdings die Flex umgebaut, weil einfach entscheidende Millimeter gefehlt haben. So mal die Flexscheibe mit was anderem befestigt um die fehlenden Millimeter zu ergattern. Wat´n Kack! Aber gut ding will weile haben, wie oben schon erwähnt.

Bild



Grundsätzlich sind mal beide draußen, es musste keine kaputt gemacht werden, sind ja auch teuer die Dinger.
Next step die Schwingen sauber machen und büschn mit Farbe und so, und dann Motorraum entrosten und entsprechen hübsch machen.

Bild



Joah soweit erstmal, es wird weiter berichtet werden.

Pfiat´s eich
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

Re: Post Apocalypse...

2
Respekt--die Schwingen mit der Flex auszubauen --ist--mutig--einem Schrauberfreund hat das fast den Arm gekostet--kann heute das Körperteil nur noch bedingt einsetzen. :shit:

Federteller in Ordnung?--falls Ersatz--die vom Opel Vectra A passen.

ansonsten--weitermachen :like:

Re: Post Apocalypse...

3
Bus-Schrauber wissen es.

Ich kenne nur Bus-Besitzer, keine Schrauber..... moment. Auch gelogen.


Egal.


Wem is das Problem genau? Was steht da unter Langeweile und hüpft einem den Arm hoch, dass er nicht mehr schnipsen kann?
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!