Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Neuling hier! E Kadett Caravan

1
So bin neu hier und da ich langsarm auch immer mehr diesen wie ihr es liebevoll nennt Fusseln verfalle wollte ich mich mal vorstellen.
Martin aus Duisburg 26 Jahre.
Fahre seid dem 18. Lebensjahr Opel und hab mittlerweile meinen achten oder neunten Opel. Momentane Fahrzeuge sind ein Senator B 24V für Sommersonntagausflüge der mit dem "Fusseln" überhaupt nichts zu tun hat und auch nicht soll. Für den Alltag habe ich allerdings einen Kadett E Caravan mit nem 2,5 V6 drin in matt Lackiert und wollte mir auf diesem Wege hier mal ein paar anregungen holen. Dachte mir ist ein netter Kontrast zu meinem Senator. Aber da ich mit dem Fusseln bis her noch nicht viel zu tun hatte werde ich mal dieses Forum hier durch stöbern. Von Dingen wie Blech abfackeln oder abschleifen und rosten lassen habe ich schon gehört aber wie genau ihr das macht muss ich erst noch nachlesen. Ich denke das kann nicht sooo schwierig sein. :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Neuling hier! E Kadett Caravan

2
Hallo & willkommen im Forum!
Magic24V hat geschrieben:Von Dingen wie Blech abfackeln oder abschleifen und rosten lassen habe ich schon gehört aber wie genau ihr das macht muss ich erst noch nachlesen. Ich denke das kann nicht sooo schwierig sein. :-)
Hmmm, ich denke mal, da verwechselst Du Fusseln mit Ratten. Auch wenn sich das Fusseln am unteren Ende der Kostenschine abspielt, zielt es nicht zwangsläufig auf absichtliche Zerstörung hin.

Fusseln ist der Versuch, mit möglichst geringen finanziellen Mitteln, aber guten Ideen, außergewöhnliche Fahrzeuge auf die Räder zu stellen und zu erhalten. Jeder so, wie er will und wie er kann.

Tu mir einen Gefallen - bau keine Standardratte, sondern versuche, Deinen eigenen Stil zu entwickeln mit eigenen Ideen und eigenen Farben...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Neuling hier! E Kadett Caravan

3
Ok dann hab ich das vieleicht ein wenig falsch verstanden. Also der unterschied zwischen einer Ratte und einem gefusselten ist das budget was man zur verfügung hat? Also ich dachte schon an Rost-schwarz matt look mit roten stahlrädern und weisswändern oder so. Aber gut desswegen bin ich ja hier um genau solche Dinge raus zu finden.

Re: Neuling hier! E Kadett Caravan

4
Hallo und herzlich willkommen erst einmal :wink:

Ein grosser Unterschied zwischen Ratte und gefusseltem Fahrzeug, ist das man Ratten Kunstlich verwesen lässt. Als Beispiel, man schleift die Farbe von der Haube oder anderen Bauteilen, damit sie das Rosten anfangen.

Bei ner Fusselkarre, schaut man, dass der Natürliche Rost nicht überhand nimmt. Natürlicher Rost kann schon sein, er sollte aber in grenzen gehalten werden, damit er das Fahrzeug nicht dahin raft. Oder man sieht zu, wie man dem Rost gunstig zu Leibe rückt. Also bei nem Rostigen Kotflügel nicht unbedingt ein Neuteil anbaut, sonder z.B. ein anderes Blech an der Roststelle verschweißt. Möglichst so, dass es danach nicht original aussieht. Sondern man sich was kreatives einfallen lässt bei der Reparatur.
Es geht also wie KLE schon geschrieben hat nicht darum den Zerfall eines Fahrzeuges zu Schauzwecken zu beschleunigen, sonder alte Karren billig ( :schlaupuper: Aber immer voll Verkehrssicher) so lang wie möglich auf der Stasse zu halten. Ohne halt ne 10000Euro Restauration zu betreiben. (Diese sind aber auch auf keinen Fall verpöhnt). :moped:

Im grossen und ganzen gilt aber:Lass deine Kreativität laufen, und mach was dir gefällt, also scheiß drauf was ander davon halten, so lange du es GEIL findest.


caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Neuling hier! E Kadett Caravan

5
caddy rat und KLE haben zum thema fusseltuning das wichtigste gesagt. drum mal zu deinen durchaus geilen karren. während ich die senatorfelgen nicht so prall finde, aber zeitgenössisch, gefällt mir dein kadett 2,5 recht gut. (bis auf den bösen blick). was sind das für felgen da drauf?
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Neuling hier! E Kadett Caravan

6
Fusseltuning ist individualität.. Ratten mit Mattschwarz, Rosthaube und Karodach gibts ja schon zu Millionen....

Ich wollte z.B. meinen Volvo Kombi in nen abgerockten Schulbus verwandeln. Die Ideen für sowas fallen selbst recht kreativen Menschen nicht mal eben aufm Klo ein....

Lass den Seni mal so wie er ist, der sieht schon so sehr gut aus. Nen Kadett Kombi mit MV6 (isses doch oder?) ist doch ne nette Sache. ich würd die Dachreling runterschmeissen, dann mal kucken ob du hinten andere Rülis kriegst. Doppelscheinwerfer vorne wären doch mal ne Ansage - hab ich beim E noch nie gesehen. Hintere Radläufe auch noch rund würde mit den vorderen auch noch sehr gut harmonieren. Leichenwagen wäre nen nettes, leider aber auch schon recht ausgetretenes Thema .. Würd aber zum Lack passen.. Alternativ, was ganz anderes : Nicht grau, nicht natooliv, nicht beige, nicht mattschwarz. Deck dich mit Literatur ein, wenn du ne Idee hast. Irgendwann schlägst du ne Seite auf, siehst ein Design (vielleicht auf ner Panzerhaubitze oder auf nem Müllwagen) und du weisst Zack DAS isses! Mir kam die Idee z.B. beim Simpsons kucken... Du musst ja auch nich drauf achten ob es rückrüstbar sein muss, bei den Kadetts gilt doch eh nur meistens vom Rost her, mindestens haltbar siehe TÜV Stempel ;)
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: Neuling hier! E Kadett Caravan

7
Das ist auf jedenfall sehr interessant sich mit so einem Thema zu befassen was man vorher noch nicht kannte. Aber hab den unterschied nun verstanden. Das Thema ist auf alle fälle bei den ganzen Standart PKW benutzern verpönt wie oft bekommt man irgend wo mit wie die Leute über die hässligkeit deines Autos ablässtern. :-) Aber ich finde das ganz lustig sprüche von Passanten zu hören wie "ih guck mal das Auto da an" oder " Boar is der hässlich" das treibt mir immer ein Grinsen ins Gesicht. Weil is ja auch irgend wie gewollt, ich finds jedenfalls zunehmen Geil und das gefällt mir.
@Christop Das sind 16Zoll Stahlräder in LK 4x100 sind die einzigsten von Opel die es in dem Lochkreis gibt. Waren vom Astra H die normalerweise auch 5x110 haben aber nur ab den 1800er. Bin recht froh das es die gibt weil unter 16 Zoll bekomme ich nicht mehr über die Bremsanlage vorne die ist vom Senator 24V und schwarze Alu´s hab ich zwar auch noch aber die gehen garnicht auf dem Auto wie ich finde.

@Captain Chaos das glaube ich dir auf so was würde ich nicht kommen :gruebel: aber genau diese Ratten dinger mag ich irgend wie und haben mich auf das Thema gebracht das ist noch relativ neu für mich.

Re: Neuling hier! E Kadett Caravan

8
ich behaupte, das nen gut gefusseltes Auto 3 mal auffälliger ist als ne Standard Ratte. Zieh mal den Vergleich zu KLE´s 32BQP oder Monsterbackes Hot Wheels Bus zu ner Standard Ratte.... Wer der Herde folgt, kriegt halt nur Scheisse zu fressen...

Ich selber fahre momentan nen Auto wo mein Herz dran hängt.. da kann ich ZUM Glück so ne Umbau nich übers Herz bringen..;)
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: Neuling hier! E Kadett Caravan

9
Magic24V hat geschrieben: @Captain Chaos das glaube ich dir auf so was würde ich nicht kommen :gruebel: aber genau diese Ratten dinger mag ich irgend wie und haben mich auf das Thema gebracht das ist noch relativ neu für mich.
na das bedeutetdas das thema für dich ja jungfräulich ist. dann überlege dir nen eigenen style wie vorgeschlagen. wenn du bereits wer weiß wie vorbelastet wärst, wäre ein neuer style schwieriger zu erdenken. ich schlage dir mal folgenden fred vor:


http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=17&t=731


da hat vor allem mr. blonde (und einige andere) ordentlich geile karren gepostet, an denen man sich mal inspiereieren kann. die letzten seiten sind di9e interessantesten.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Neuling hier! E Kadett Caravan

10
Herzlich willkommen hier im Forum. Du wohnst ja direkt um die Ecke!

Ich finde das sehr stumpfe matt von deinem Wagen gut. Auch wenn es schon viele haben. Von Rost und Karos auf dem Dach bin ich auch eher weniger begeistert(typischer Rattenlook). Auch ein Dachträger, der oft zu typischen Rattenlook gehört, muss nicht immer drauf sein, da er, wenn man nichts zu transportieren hat, keine Vorteile hat. Wir hier im Rhein-Ruhr-Gebiet haben schon genug Schrott und Müll um uns herum, da muss man ihn nicht noch tagtäglich auf dem Dach spazieren fahren. :-)

Mach mit deinem Auto, was dir gefällt, egal, was andere sagen! Ich würde den Kadett aber nicht mit Absicht rosten lassen, das macht er schon von alleine.

Gruß, wrecksforever
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;