Ganz ausbauen würde es auch nicht, da gibt es auch etwas im Motorsportzubehör.
1.3KG Heizung und Gebläse in einem, reicht dann halt für die Frontscheibe, kosten um die 200€.
Seitenscheiben aus Makrolon, mit dem kleinen Schiebefenster und dazu gibt es noch so kleine Belüftungsklappen, die halten die Scheiben dann recht gut trocken.
Re: Audi 90 lightweight
22Weiss nicht wie es bei dem Audi ist aber vielleicht hat der hinter den Stoßstangen noch einen Aufprallschutz, bringt auch nochmal ein paar KG. Vielleicht dann kleine Winkel aus Alu als Halter für die Stoßstangen, weiss nicht wie die bei deinem aufgebaut sind. Die rechte Hälfte vom Armaturenbrett könnte man noch abschneiden, hätte ich keine Airbags, wäre es bei mir schon gekürzt. Müsste man mal mit nem Tüver bereden wie wie man da gehen darf, keine scharfe Kanten usw. und dann sollte es eigentlich gehen.
Vom Leistungs - Gewicht 1000kg? her eigentlich indentisch wie mein 106 :) 650-680kg auf 90ps, halt kurzes, enggestuftes Getriebe, da vertun sich manche dann schon :D
Vom Leistungs - Gewicht 1000kg? her eigentlich indentisch wie mein 106 :) 650-680kg auf 90ps, halt kurzes, enggestuftes Getriebe, da vertun sich manche dann schon :D
Re: Audi 90 lightweight
23Hallo Sw 85,
Das mit den Trägern der Stoßfänger ist ne gute Idee.
Wird gemacht.
Das mit den Trägern der Stoßfänger ist ne gute Idee.
Wird gemacht.
Re: Audi 90 lightweight
24Kleiner Lesetip ;-) klick mich
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
Re: Audi 90 lightweight
25So die ersten Kilometer sind gefahren. Konnte mich heute gar nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren war geil aufs fahren
Läuft soweit ganz gut.
Keine Defekte. Radlager vo li brummt etwas.
Tacho funktioniert auch einwandfrei. Und ist sehr genau.
Bin echt froh drum das er endlich wieder rollt.
Bis dann
Läuft soweit ganz gut.
Keine Defekte. Radlager vo li brummt etwas.
Tacho funktioniert auch einwandfrei. Und ist sehr genau.
Bin echt froh drum das er endlich wieder rollt.
Bis dann
Re: Audi 90 lightweight
26Von meinem 106 hab ich leider keine Bilder gemacht wie ich die Stoßstangen erleichtert habe aber jemand Anderes am Saxo.
Alles mit Leichtbau findet man gut im Rallyzubehör, da kann man sich viel besorgen, bei uns gibt es viel bei Citroen, halt diese ganzen Kitcar sachen.
Man kann überall soviel Gewicht sparen, eigentlich findet man immer wieder etwas Neues, ist aber auch immer ne frage des Geldes, manche Sachen sind ja auch teuer.
Kühler vielleicht aber auf jeden Fall am Lüfter, die Spal Lüfter wiegen teilweise kein KG, da habe ich bei mir alleine schon 2,5kg geholt.
Alles mit Leichtbau findet man gut im Rallyzubehör, da kann man sich viel besorgen, bei uns gibt es viel bei Citroen, halt diese ganzen Kitcar sachen.
Man kann überall soviel Gewicht sparen, eigentlich findet man immer wieder etwas Neues, ist aber auch immer ne frage des Geldes, manche Sachen sind ja auch teuer.
Kühler vielleicht aber auf jeden Fall am Lüfter, die Spal Lüfter wiegen teilweise kein KG, da habe ich bei mir alleine schon 2,5kg geholt.
Re: Audi 90 lightweight
27Nun nach rund 300 Km und nem Oldtimertreffen ist es zeit Bilanz zu ziehen:
1. Radlager vo li muss definitiv neu
2. Der Wagen sorgt für Kopfschüttler
3. Auspuff verlangt nach erneuter Ausrichtung
4. Reifen haben klasse Trockengrip, auf Regen bin ich gespannt
5. Vo re klappert etwas muss ich mal schauen
6. Macht Laune
7. Sieht gut aus mit 2 90ern vor der Haustür
8. Muss hinten noch tiefer, hat mir zuviel Keil
Re: Audi 90 lightweight
28Ohje St. Wendel steh mir bei
Aber warum Kopfschütteln?
Was ham die?
Aber warum Kopfschütteln?
Was ham die?
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!
...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !
Spank'n'Wank
...aber tief war er!
...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !
Spank'n'Wank
Re: Audi 90 lightweight
29Akute Oldtimernaziritis, oft kombiniert mit einem sehr knappen Horizont.Aber warum Kopfschütteln?
Was ham die?
Im Allgemeinen ist das aber ein Beweis, dass man es als Individualist richtig gemacht hat.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Audi 90 lightweight
30Bei B3/B4 eher, "wha, dat is jetzt auch schon nen Alteimer?"
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd