Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Audi 90 lightweight

81
kaefermoerder hat geschrieben:Wollte euch ja mal heute berichten was das Wiegen ergeben hat.
Leider kann ich nicht bei Schnee mit den Reifen fahren. Daher muss ich das verschieben. :-|
Mimimimimimi
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Audi 90 lightweight

82
Hallo zusammen,

endlich ist der Sommer da. :jubel2:
Gestern war ich auf dem ersten Treffen des Jahres. http://www.frenchtimessaar.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Kerle sind alle etwas francoafin aber haben trotzdem ein wirklich geiles markenoffenes Treffen mit Ausfahrt auf die Beine gestellt.
War wirlich allen vertreten z.B ein Pullmann-Mercedes oder eine 405 Ratte oder auch ein Bugatti Replika...
Hier ein paar Impressionen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Ganz ohne Schrauben ging es dann doch nicht (Auspuffgummi gerissen und mein Blinkergitter hat sich verflüchtigt ) :kotz:
Neuigkeiten gibts dann Morgen sofern uns der Sommer treu bleibt.

Re: Audi 90 lightweight

83
Hallo,

hab mich lange nicht mehr gemeldet abe es gab auch nicht soo viel Neues. Der Audi LW rennt wie er soll. Auf der Waage war ich auch und ich habe tatsächlich die 1000Kg geknackt.
Mein Winter Audi 80 hat mich verlassen und nun habe ich gleich 2 Neuzugänge zu verzeichnen:
Bild
1x Audi 90 Bj 87 Frontantrieb NG1
1x Audi 90 Bj 88 Quattro NG1
Zustand leider eher traurig aber eine Basis.
Ich freue mich :jubel2:

Re: Audi 90 lightweight

84
Mittlerweile sind die zwei sicher bei mir gelandet.
Kennt ihr das Gefühl wenn ihr was gekauft habt und ihr noch gar nicht so wisst warum?
Es hat bei mir etwas gedauert aber jetzt bin ich mir sicher wie es mit den traurigen Gesellen weiter geht.
Der Quattro :
Der Wagen wir komplett zerlegt und neu aufgebaut. Schlachten kam hier nie in Frage.
Der Frontantrieb:
Er wird geschlachtet und lebt in meinen anderen 90ern weiter. Das Heck setze ich mir in den Vorgarten.
Bild
Den Quattro habe ich begonnen zu zerlegen und nun klappere ich mal alle möglichen Lackierer ab. Preise vergleichen :schlaupuper:

Re: Audi 90 lightweight

85
Lang ist es her seit ich zuletzt was geschrieben habe.
Es gab aber auch überhaubt nichts zu berichten. Der Audi ist einwandfrei gelaufen und ich hatte viel Spaß damit.
Da jetzt der Winter kommt kommt die neuste Ausbausufe.
Ich wollte das Brett ersatzlos raus haben. Mein Tüvi gab mir freie Fahrt unter einer Bedingung; Er will ne Heizung :kevin: .
Also musste ich mir etwas einfallen lassen.
Eine Heizung vom Polo 86c wurde angepasst und umgearbeitet:
Bild

Polo Lüfungskasten umgearbeitet mit neuem Sammler.
Das Brett ist draussen der Heizungskasten ist montiert. Nun fliegt noch alles an unnötiger Verkabelung raus und muss verlegt bzw. verlängert werden womit das mit die meiste Arbeit bedeutet. Soll nachher doch sauber und ordentlich ausschauen.
Hier mal ein Bild von der Unordnung :
Bild

Eine kleine Mittelkonsole wird es noch geben. irgendwo muss ich ja die Schalter unterbringen.