Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kadett C Caravan Ziel in Sicht

112
dreiradfahrer hat geschrieben:sind diese Kofferraumverkleidungen Eigenbauten ?
Bis auf die Plastikabdeckung vom Ersatzrad sind das Eigenbauten.
Teilweise hab ich die Originalen als Muster genommen oder wo ich was geändert hab, hat mir ein Kumpel mal Schablonen gemacht.
Und dann einfach aus 3mm HDF-Platten zugeschnitten und schwarz gerollt.
Ist ne Günstige und recht einfache Alternative wenn man fast nur gerade Flächen hat und auch preiswert.

Wenn man ein Ziel hat gehen so ein paar Kilometer auch schnell rum. :moped:

Re: Kadett C Caravan Ziel in Sicht

113
Bei mir gibts nicht viel neues, hab trotzdem mal wieder das Bedürfnis zuscheiben.

Ich wollte umbedingt noch mal auf irgendei kleines Treffen fahren mit dem Wagen. Hat auch geklappt bin auf ein Saisonabschlusstreffen bei uns in der nähe gefahren. Der Kadett war da fast das älteste Fahrzeug, ansonsten war da aber eher wenig zuschauen, da alle mehr modernes Tuning aus dem Bling bling bereich war. Auserdem waren da für meinen Geschmack zuviele Fahrzeuge mit blauer Dachbeleuchtung.

Aber man muss das beste drauß machen und da ein paar Kumpels mit waren, die ein Stück Kreide an der Tanke besorgt haben kamm das hier bei raus.
Bild


Uploaded with ImageShack.us


Ansonten gibt es nicht viel zuberichten die Kinderkrankheiten sind noch nicht abgestellt. Zudem ist die Hinterachse an einer Seite erneut undicht gegangen. Und momentan nervt die Kupplung einwenig. Sie geht bereits recht schwer und hat auch schon gute Vorspannung auf dem Seil, Jedoch reicht es noch nicht um immer alle Gänge reinzubekommen, besonders im Stand lässt sich teilweise der 1Gang und der Rückwärtsgang nur bei Motor aus einlegen. Nur ist bei dem Wetter momentan mit drunterlegen nicht so einfach.

Re: Kadett C Caravan Saisonstart

114
Die Kinderkrankheiten sind inzwischen zum größten Teil abgestellt, ein paar Feinheiten stehen immer noch an, aber das kennt sicherlich jeder, so ein Projekt ist endlos.
Es gibt auch ein paar Neuerungen.
Eine neue selbstgebaute Mittelkonsole ist eingezogen mit ein paar weiteren Instrumenten.
Bild


Uploaded with ImageShack.us

Die Domstrebe wurde angepasst, damit beim Lastwechsel nicht mehr die Ansaugebrücke gegen kommt.

Die vermutlich größte Neuerung ist, dass er einen großen Bruder bekommen hat, der ihn vor den Knechtereien im Alltag schützt. Der Bruder ist nichts weltbewegendes aus Fussel-Sicht, ob er umgebaut wird oder nicht weiß ich auch noch nicht sicher, da noch die Ideen und die Zeit fehlt. Daher werde ich falls es doch interessante Änderungen gibt es hier einfach erwähnen.
Der große Bruder:
Bild


Uploaded with ImageShack.us

(Bild ist schon etwas länger her)

Nun aber zum Saisonstart, da ich Carfreitag und Ostersamstag jede freie Minute zum abstellen der Kinderkrank heuten genutzt habe, wollte ich auch irgendwo hinfahren und so ging es zum Saisonstart nach Mockstadt. Ein kleines markenoffenes Treffen für ehher neuere Fahrzeuge, nach der Ankunft gab es erst einmal die polizeiliche Bestätigung, dass am Kadett alles in Ordnung sei. Zusehen gab es aus meiner Sicht dort nicht so viel, aber da wir in einer größeren Gruppe da waren war es trotzdem lustig.

Heute konnte ich es nicht abwarten und bin gleich wieder eine Runde gefahren und hab mich etwas im photografieren versucht.
Bild


Uploaded with ImageShack.us
Bild


Uploaded with ImageShack.us

Re: Kadett C Caravan Saisonstart

118
Harry Vorjee hat geschrieben:Find den genau so wie er ist klasse, lass den Spoiler so dran, steht ihm.
dito! :schlaupuper:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Kadett C Caravan Saisonstart

120
Ich habe ja nen guten Draht zum Macher der "Opel Fruits" FB-Page (kommst aus UK und fährt u.a. nen Vauxhall Firenza)... hab dem ein bissel erzählt, das ich hier im Forum akitv bin.... keine 2 Stunden später hat er den ersten Wagen aus "unseren Reihen" gepostet:
Bild
:pompom: :pompom: :pompom:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport