Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Winterauto fürs Winterauto

11
Hier war der erste Ausfall zu beklagen. Kühlwasserverlust! Ein kleiner Schlauch unter dem Verteiler hat aufgegeben.
Erstmal alles raus und sauber machen. Wie se sehn, sehn se nüscht:
Bild
Der defekte Schlauch (Mitte), daneben das Ersatzteil aus der Kruschkiste und eine auf die schnelle selber geschnitzte Dichtung.
Bild
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Winterauto fürs Winterauto

16
Der Zahnriemen bei den Kisten ist mehr als easy. Hast du auch mit Zollstock das Spannmass eingestellt? Ich hab mich totgelacht, als ich das gelesen hab. Hat bei einem 3Zyl.-Move gerade mal etwas über ne Stunde gedauert...(gut, mit Bühne und ungeduldigem Schlagschrauber...)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Winterauto fürs Winterauto

17
Ne, beim Vierzylinder ists etwas anders, da stellt sich die Spannung mit einer Feder an der Spannrolle ein. Ist aber auch recht easy, ich würde sagen Schwierigkeitsgrad etwa wie beim 827er VW ohne Servo. Man muss den Motor von unten abstützen, weil eine Motorhalterung ab muss (steht in der Anleitung), und man braucht ein Brecheisen oder einen langen Hebel, um den Motor ein paar Millimeter nach links zu drücken, die Riemenscheibe der Wasserpumpe lässt sich sonst nicht rausfädeln (steht nicht in der Anleitung). Ventildeckel kann drauf- und Kühlwasser drin bleiben. Ich glaub ich hab so zwei Stunden gebraucht, aber ich hatte es nicht eilig.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Winterauto fürs Winterauto

19
Hab den Drehzahlmesser repariert. Ist eine bekannte Schwachstelle bei dem Wagen, deshalb gibts auch nix gebraucht. Mittelfristig will ich mal die Innereien von einem anderen Drehzahlmesser implantieren, aber vorerst gilt: There I fixed it!
Bild
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Winterauto fürs Winterauto

20
Und ich Trottel hab vor kurzem die Bremsen neu gemacht - Scheiben+Beläge neu, Gleitbolzen gängig gemacht, neue Manschetten - UND ICH HABE KEIN EINZIGES FOTO GEMACHT!

Das tut mir leid. Kommt nicht wieder vor.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here