Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Winterauto fürs Winterauto

22
outrage hat geschrieben:Und ich Trottel hab vor kurzem die Bremsen neu gemacht - Scheiben+Beläge neu, Gleitbolzen gängig gemacht, neue Manschetten - UND ICH HABE KEIN EINZIGES FOTO GEMACHT!

Das tut mir leid. Kommt nicht wieder vor.

du bist ja eh für schlampiges arbeiten bekannt. Wundert mich also null. Das ich überhaupt noch hier reinsehe dient eigentlich nur meiner Bestätigung dessen.

:king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Winterauto fürs Winterauto

23
Jetzt wo Du es sagst - wich wundert eh, dass sich noch nicht mehr Leute versammelt haben, um mich virtuell mit Dreck zu bewerfen, weil ich wieder ein Auto mit fragwürdigen Methoden über den TÜV gepfuscht habe
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Winterauto fürs Winterauto

26
Ich reiche mal zwei Bilder vom letzten Jahr nach. Der Wagen hat ab Werk nur Platz für zwei 10-cm-Lautsprecher im Armaturenbrett. Selbst wenn man da was hochwertiges verbaut, klingts immer noch recht dünn. Abhilfe schafft da ein Untersitz-Subwoofer. Das Aufwendigste ist erstmal das ganze Kabel-Verlegen, kennt man ja. In der Anleitung ist dann so eine dünne Skizze, wo die Box mit Blechschrauben in den Boden gespaxt werden soll... das gefällt mir nicht, und überhaupt ist der Boden auch nicht eben unterm Sitz und überhaupt laufen da auch Sprit- und Bremsleitungen. Ich habe zwei Holzlatten genommen und die Form ans Bodenblech angepasst und mit Sikaflex eingeklebt.
Bild
Dann habe ich den Teppich drüber gelegt und die Box festgeschraubt.
Bild
Warum ich das hier schreibe? Weil der Subwoofer das einzige war, was über den Winter ausgefallen ist. Ansonsten hat der Wagen die ihm übertragenen Aufgaben stets zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Der Ausfall war natürlich da, wo es am kältesten war, so dass man auch nicht gleich beigehen konnte. Ich hab die Box ausgebaut und auf der Werkbank getestet, wo wieder alles funktioniert hat. Seit dem Wiedereinbau ins Auto geht wieder alles - sehr merkwürdig. Aber so lange es so bleibt, soll es mir recht sein
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Winterauto fürs Winterauto

27
Inzwischen hatte ich auch Gelegenheit, die geschwärzten Scheinwerfer einzubauen (Vorgeschichte hier: https://outrage.antville.org/stories/2258341/. Bin zu faul, das alles noch mal rüber zu kopieren)
Vorher:
Bild
Nachher:
Bild
Ich bitte den Blütenstaub zu entschuldigen. Aber die Arbeit muss recht zügig gehen in der Abenddämmerung, damit man den Lichtkegel am Garagentor sieht zwecks Einstellung, aber es sollte auch nicht stockduster sein, weil ich da nicht gut hantieren kann
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Winterauto fürs Winterauto

30
Erste Vorbereitungen für den Winter. Einmal alles raus bitte:
Bild
Die Lüftung spuckt kleine braune Schaumstoffkrümel aufs Armaturenbrett, und irgendwie kommt auch nicht sonderlich viel Luft an der Scheibe an. Also muss der Heizungskasten raus und die Klappen mit neuem Schaumstoff beklebt werden. So nebenbei kann man alles sauber machen, den Gebläsemotor schmieren und ordentliche Lautsprecherkabel ziehen. Den Wärmetauscher habe ich auch nachgelötet, da um die Anschlüsse feine Risse zu sehen waren. Alterserscheinungen? Undicht war er noch nicht. Vielleicht kam es auch vom rumfuhrwerken beim Schläuche abziehen.
Bild
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here