Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Birgers neuer Micra K11!

11
Der Wagen ist ja noch nicht fertig... Jetzt kommt der Dachträger und darauf kommen diesmal Weinkisten statt Bierkisten und wieder mein Flaggenhalter.
Und wenn der Wagen mit Kreide vollgemalt ist, wirkt der eh noch ganz anders. Ne richtige Ratte soll das gar nicht werden.

War mit dem Saufen-CLK regelmäßig beim Punk im Pott und ähnliche Festivals/Konzerte - man kennt den Wagen daher gut in der linken Szene ^^
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Birgers neuer Micra K11!

15
Ich hab mir echt überlegt: Schreib ich nun was dazu oder nicht?
Also erst einmal: Cool, dass Du Dein Auto individualisiert, is mir 1000x lieber, als der geleaste neue silberne Golf und es ist Dein Auto. Und das Wichtigste: Es muss Dir gefallen. Also lass Dich nicht abbringen, wenn es Dir so gefällt.

Aber was mir und offensichtlich einigen anderen aufstößt: Du baust gerade kein Auto, Du baust ein Klischee.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Birgers neuer Micra K11!

17
KLE hat geschrieben: Du baust gerade kein Auto, Du baust ein Klischee.
Dem könnte man eventuell entgegen halten, dass hier einige immer wieder gerne ein Klischee erbauen wollen.

Ob nun in der Vergangenheit der Makro mit seiner Polo Selbstironie-idee.

Oder aktuell der low_budget mit seiner Astra Selbstironie-Idee.

Im Mikra-Falle sieht man davon schon mal Bilder, weil es jemand gemacht hat.

KLE hat geschrieben: Also erst einmal: Cool, dass Du Dein Auto individualisiert, is mir 1000x lieber, als der geleaste neue silberne Golf und es ist Dein Auto.

Man könnte jetzt fragen ob es dann noch individuell ist, wenn man ein Klischee erbaut, statt einem Stereotypen. Da gibts ja nen feinen Unterschied :king:

aber, wie du ja selbst auch schon schriebst:
KLE hat geschrieben:das Wichtigste: Es muss Dir gefallen. Also lass Dich nicht abbringen, wenn es Dir so gefällt.

isso.


Ich find ihn übelst furchtbar (was am erbauten Klischee liegt) und wenn der Mikra nicht irgendwann in nem fiesen JDM-Style auftaucht oder oder, bleibt es auch so :D


Er macht jedenfalls und damit ist kein mimimimimi gemeint, wie soviele, die sich dann als bald-verscheuchte in eine "ihr verscheucht alle" Diskussion einlassen.

:top:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Birgers neuer Micra K11!

18
Ich find den gar nicht so unindividuell da es ein Micra ist der ja eher selten als Individualbasis gewählt wird - also schon mal gut, egal wie es weiter geht oder auch bleibt. :like:

Wäre es jetzt einer von ner Million individualisierter VW wäre es stereotyp, ganz einfach weil man an nem VW eigentlich nix mehr machen kann was nicht schon ein anderer an nem VW gemacht hat.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Birgers neuer Micra K11!

19
Hui! Grudsatzdiskussion!

Ich will das ja nicht grundsätzlich verteufeln, was da gerade entsteht. Mein Geschmack ist alles anderer als Forenvorschrift, sondern einfach mein persönlicher Geschmack, den keiner teilen muss. Ein Detail finde ich sogar sehr stimmig: Den Grill. Und ich bin ja sehr detailverliebt.
Ich will vielmehr ein wenig erklären, warum es so Kommentare gibt, wie den hier:
Mr. Blonde hat geschrieben:Dein Kennzeichen hängt.
Das hat nix mit Ordnungsfanatismus zu tun. Das hat damit zu tun, dass das ein Detail ist, das in gewissen Kreisen "Mode" ist. Und zu dieser Mode gehört eben auch mattschwarzer Lack und Armeefarben, alte Blechschilder, gelb/schwarzes Klebeband, Dachgepäckträger, ...
Steht Dir frei, diese Mode mitzumachen, wenn es Dir gefällt. Ich habe mich daran satt gesehen.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Birgers neuer Micra K11!

20
"...mattschwarzer Lack und Armeefarben..."

Und genau das ist es, was ich NICHT will: matt schwarze Farbe!
Das hier ist Tafellack, der bemalt und beschriftet wird! Ich würde nie auf die Idee kommen, mit nem matt schwarzen Auto rum zu fahren, weil das viel zu viele machen... das ist so pseudo Schickimicki! Ganz schlimm!
Und deswegen seht ihr mein Auto wohl als Klischee... es ist aber ganz einfach noch nicht fertig! Ich hab auch noch ein spezielles Klebeband aus den USA bestellt, das noch ne ganze Weile braucht, bis es da ist. Ich wette dieses Klebeband hat sonst auch niemand! Und der geplante Flaggenhalter, der auch an meinem CLK war... hab ich sonst auch noch an keinem Wagen gesehen!

Aja und zum Kennzeichen:
Der Verkäufer wollte mir die Kennzeichen nicht mitgeben, hat den Wagen aber für mich angemeldet gelassen. Wir haben dann Pappschilder gebastelt - sieht man auf den ersten Fotos hinter den Scheiben (zensiert).
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/
cron