Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Birgers neuer Micra K11!

22
Der KLE hat meine Botschaft absolut richtig aufgefasst. :10:

So nun, was ist ein mit Tafellack lackiertes Auto ohne Kreidekritzeleien? Ein mattschwarzes Auto. :pssssst:
Vielleicht wirds noch. Ich will mich jetzt auch nicht weiter negativ zum Auto äußern und warte das Ergebnis ab.

Aber eins schon vorweg, zum Saufen-CLK kann er nur abkacken. Das war tatsächlich mal individuell. War sehr konsequent umgesetzt. Es wurde sogar ein relativ neues Auto genommen und auf Ratlookdetails gänzlich verzichtet, einfach weil es zu einem Polizeiauto nicht gepasst hätte (runtergerockte passen noch am ehesten in Blues Brothers oder ins New York der 80er Jahre). Damit hast du deine eigene Messlatte schon sehr hoch gesetzt. Jetzt hast du dran zu knabbern. :-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Birgers neuer Micra K11!

25
Es geht voran!
Dachträger ist montiert, darauf jetzt Weinkisten, zwei Kreidehalter und ein Heckscheibenaufkleber!
Der Flaggenhalter kommt die Tage...
Bild
Bild

Mr. Blonde hat geschrieben:So nun, was ist ein mit Tafellack lackiertes Auto ohne Kreidekritzeleien? Ein mattschwarzes Auto. :pssssst:
Es ist aber mit Kreidekritzeleien ;) Und genau das ist eben der Unterschied zwischen matt schwarz und Tafellack!
Damit hast du deine eigene Messlatte schon sehr hoch gesetzt.
Nö... wer sagt denn, daß ich meinen Saufen-CLK übertreffen will? Es muß nicht immer "höher, schneller, weiter" sein. Ich habe mich bewusst verkleinert und es ist nicht mein Ziel an den Saufen-CLK auch nur heran zu kommen. War mir von Anfang an klar, daß der Micra nicht so werden kann.
Burt hat geschrieben:Mehr Saufen. Weniger Denken.
Bin dabei ^^
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Birgers neuer Micra K11!

28
BirgerS hat geschrieben:Danke!
Bin das Gemecker aber schon vom Saufen-CLK gewohnt ;) Das hat auch nicht jedem gepasst...
lol. ja ich fand den saufen clk auch extrem unlustig. das war selbst mir zu dumm und platt. aber was geil an dem hobel war/ist, dass da ne eigene idee durchgezogen wurde und das so, dass ich nicht das auto aber die stumpfness dahinter gefeiert hab.

ich muss auch sagen: das was der micra jetzt tut ist berufsschulparkplatzniveau. aber das war mein fiat am anfang auch. muss man halt ordentlich durchziehen sein thema - und mit etwas glück wirds evtl nicht die coolste karre aber eine die dir steht.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Birgers neuer Micra K11!

29
Gut, der war halt schon sehr speziell, das versteht nicht jeder. Der Micra ist, da haben einige hier nicht ganz unrecht, eher "Mainstream" was den "Rattenbau" angeht.
Was mir gefällt ist der Ansatz mit der Tafelfarbe und der Kreideschrift. Ich glaube, wenn das über längere Zeit gemacht wird und das Auto dann die entsprechenden Spuren entwickelt, dann wird das gut. Das ist so eine Sache die Reifezeit braucht.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Birgers neuer Micra K11!

30
Na der Lack ist fast noch frisch, gar jungfräulich und ansonsten ist der Wagen noch sehr unfertig. Was erwartet ihr?
Und nein, das soll keine 100%ig typische Ratte werden! Ich habe keine Lust das Auto nach einer "Liste" zu kopieren, damit es eine "richtige" Ratte wird. Dann hab ich lieber ne Pseudoratte - was das auch immer sein mag...
Es sollte ein Kreideauto mit Ratten-Touch werden und dazu noch Teile von meinem alten Auto, wenn auch wenig und anders.
Bild
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/