Birgers neuer Micra K11!

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Birgers neuer Micra K11!

Beitragvon BirgerS » Fr 12. Mai 2017, 22:27

Hallo Leute!

Seit gestern habe ich ein neues Auto: Einen Nissan Micra von 1993 mit 54 PS und Automatik.
Vorher hatte ich einen Mercedes CLK 320 (V6 und 218 PS) - eine kleine Umstellung, die ich aber gar nicht so schlecht finde! Wollte mich eh verkleinern...
Der Nissan soll auch in die Richtung des CLKs gehen, allerdings eher als Ratte, nicht als Polizeiauto. Wer mein altes Auto noch nicht kennt:
http://2.bp.blogspot.com/-GP-e9KmRYfg/V ... 5480_n.jpg

Aber jetzt gehts um mein neues Schätzchen:

Bild

Bild

Bild

Wie ihr seht, gibts noch nicht viel zu sehen... das ist ganz einfach der Originalzustand. Ich möchte auch nicht wieder den Fehler machen und direkt nach dem Kauf mit der Umgestaltung anfangen... hab das damals beim VW T4 VR6 gemacht und musste die Schrottkiste nach drei Monaten wieder verkaufen und wegen der voreiligen Umgestaltung hab ich natürlich noch weniger bekommen.

Der Micra steht aber ganz gut da, ich habe da wenig Bedenken. Am Dienstag geht der erst mal in die Werkstatt für einen neuen Keilrippenriemen und wenn der Meister da nichts von wegen "was ist das denn für ein Schrotthaufen" sagt, dann lege ich auch schon los! Also in den nächsten 1-2 Wochen sollte ich die ersten Ergebnisse präsentieren können :)

So weit erst mal...

Viele Grüße
Birger
Meine Homepage: http://www.Saufkommando.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/birgersblog
Es sind noch Ratten-Quartetts zu haben: https://goo.gl/t04TQK
Benutzeravatar
BirgerS
Forenbewohner
 
Beiträge: 313
Registriert: Di 3. Sep 2013, 01:05

Re: Birgers neuer Micra K11!

Beitragvon Brauer89 » Fr 12. Mai 2017, 22:35

was is n mitn benz passiert?
Die 10 Grimmbote !!!11!!!1111!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Brauer89
Inventar
 
Beiträge: 1155
Registriert: So 15. Jun 2014, 21:30
Wohnort: Dortmund

Re: Birgers neuer Micra K11!

Beitragvon BirgerS » Fr 12. Mai 2017, 23:12

Da spinnt grad die Elektrik ein wenig... Auf jeden Fall ist der Benz letztens ausgefallen, kam zu spät zur Arbeit, die Werkstatt hat nichts gefunden, dann fuhr er wieder problemlos, dann ruckelte er doch wieder... Ich kann nicht Wochen lang auf mein Auto verzichten, weil der in der Werkstatt zur Fehlersuche steht. Weil fürs Frühjahr 2018 eh noch einige Dinge anstanden, die gemacht werden müssten, wurde mir das jetzt auch alles zu teuer.
Der wird demnächst ab einen Euro bei eBay angeboten.
Meine Homepage: http://www.Saufkommando.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/birgersblog
Es sind noch Ratten-Quartetts zu haben: https://goo.gl/t04TQK
Benutzeravatar
BirgerS
Forenbewohner
 
Beiträge: 313
Registriert: Di 3. Sep 2013, 01:05

Re: Birgers neuer Micra K11!

Beitragvon Big_Henry » Sa 20. Mai 2017, 15:12

Micra K11 sind sehr dankbare Autos,leider ist meiner den Rosttod gestorben :pssssst:
l.g. Heinz


96er Fiat Punto 176
Benutzeravatar
Big_Henry
MBM
 
Beiträge: 632
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 09:35
Wohnort: Klagenfurt/Wörthersee

Re: Birgers neuer Micra K11!

Beitragvon BirgerS » Mo 29. Mai 2017, 01:17

So, die Keilrippenriemen wurden getauscht und der Wagen ist nicht negativ aufgefallen :D Er fährt bis jetzt auch gut und es gibt keine Probleme.

Also wurde er jetzt mit schwarzen Tafellack lackiert, das Dach und einige Akzente wurden matt grün:

Bild

Hier schon mit erster Deko:

Bild

Das Klebeband ist eigentlich gelb-schwarz, das kommt wegen der Sonneneinstrahlung auf dem Foto nicht so zur Geltung.
Meine Homepage: http://www.Saufkommando.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/birgersblog
Es sind noch Ratten-Quartetts zu haben: https://goo.gl/t04TQK
Benutzeravatar
BirgerS
Forenbewohner
 
Beiträge: 313
Registriert: Di 3. Sep 2013, 01:05

Re: Birgers neuer Micra K11!

Beitragvon Alex86 » Mo 29. Mai 2017, 02:14

Ah da halte ich nun mal die Augen offen. Sind ja nun Nachbarn. :wink: Schöne Grüße aus Winkhausen.
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 732
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Birgers neuer Micra K11!

Beitragvon BirgerS » Mo 29. Mai 2017, 05:01

Oh, hallo Nachbar!
Hast Du denn mal meinen Saufen-CLK gesehen?
Bin normal zwischen Entenfang und Mellinghofer Str. unterwegs.
Meine Homepage: http://www.Saufkommando.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/birgersblog
Es sind noch Ratten-Quartetts zu haben: https://goo.gl/t04TQK
Benutzeravatar
BirgerS
Forenbewohner
 
Beiträge: 313
Registriert: Di 3. Sep 2013, 01:05

Re: Birgers neuer Micra K11!

Beitragvon fordfreddy » Mo 29. Mai 2017, 07:08

:schlaupuper: Besser wie vorher ...

Nur musst du aufpassen . Der driftet schon leicht in Richtung "Möchtegernratte" .
So wie die hier bei uns in der Region leider zu häufig rumeiern .

Es ist dein Auto und dein Projekt ... Ich musste es aber trotzdem einfach sagen .


Gruß Freddy
Alkohol ist eine gute Sache , wenn man damit umgehen kann .

Ich kann es nicht !
Benutzeravatar
fordfreddy
Forenbewohner
 
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 16:31
Wohnort: Saarland

Re: Birgers neuer Micra K11!

Beitragvon shopper » Mo 29. Mai 2017, 08:23

Das Kennzeichen hinten ist schief.... :pssssst:
shopper
MBM
 
Beiträge: 2916
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 14:15

Re: Birgers neuer Micra K11!

Beitragvon Alex86 » Mo 29. Mai 2017, 13:05

BirgerS hat geschrieben:Oh, hallo Nachbar!
Hast Du denn mal meinen Saufen-CLK gesehen?
Bin normal zwischen Entenfang und Mellinghofer Str. unterwegs.


In Natura leider bisher nicht, aber einige Male im Netz. Ist sogar in AZ-Kreisen bekannt(positiv), die Karre. :-)
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 732
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Nächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste