Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: A4 oder die Lümmelkischd

21
chekkerdeluxe hat geschrieben: Und ja,der Typ der die mehrlenker erfunden hat, gehört gesteinigt :shit:
Aus welchem Grund, Strassenlage und Komfort ist um Welten besser als bei den Vorgängern wie z.B. Audi 80, einziger Problemfall kann die A-Lochschraube werden, welche die beiden Lenker oben klemmt, ist die gängig, dann hat man keinen Grund zu meckern, Lenkerwechseln ist ganz easy mit etwas übung

Ich baue mittlerweile auch nur noch das billigste ein, die haltbarkeit ist bei allem außer OE und Lemförder eh grenzwertig

Re: A4 oder die Lümmelkischd

22
Ich baue mittlerweile auch nur noch das billigste ein, die haltbarkeit ist bei allem außer OE und Lemförder eh grenzwertig
naja, billig ist so ne sache... unter 280€ geht da nix. (Komplett L+R)

https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-v ... typnr=4614

oder lieber doch nur das einzelteil tauschen?
Ich fahre, also bin Ich.
Aktuell:
2005er FOCHT Transit Euroline -> das Schlafmobil
2015er FOCHT Focus (Frauchens) Diesel - der Kilometerfresser

Re: A4 oder die Lümmelkischd

24
Merlin6000 hat geschrieben:Ich kaufe die bei Ebay aus Auktionen, habe mittlerweile eine große Kiste voll mit gesammelten Werken, ein Lenker kostet maximal 5 Euro + Versand, die letttenbeiden haben zusammen mit Versand 8 Euro gekostet, waren von Monroe
Nagut dann sollte ich meine suche auf die Bucht beschränken....
Ich find den kompletten Satz nämlich schon ziemlich "preisgünstig" (ironieoff)
Danke für den Tip :like:
Ich fahre, also bin Ich.
Aktuell:
2005er FOCHT Transit Euroline -> das Schlafmobil
2015er FOCHT Focus (Frauchens) Diesel - der Kilometerfresser

Re: A4 oder die Lümmelkischd

25
Merlin6000 hat geschrieben:
chekkerdeluxe hat geschrieben: Und ja,der Typ der die mehrlenker erfunden hat, gehört gesteinigt :shit:
Aus welchem Grund, Strassenlage und Komfort ist um Welten besser als bei den Vorgängern wie z.B. Audi 80, g
Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber wir hatten sowohl den Audi80 als auch den A4 neu gekauft.
Das Fahrwerk vom 80er war super, das vom A4 von Anfang an :shit:

Und zur A...Schraube.
Wenn man das 20mal gemacht hat, ist alles einfach. Aber eine gute Konstruktion erkannt man eher daran, dass man nicht mehr weiß, wie es ging, weil es schon 100 oder 200tkm her ist, seit dem letzten Wechsel.

Gruß
Micha

Re: A4 oder die Lümmelkischd

26
lupo224 hat geschrieben:
Merlin6000 hat geschrieben:
chekkerdeluxe hat geschrieben: Und ja,der Typ der die mehrlenker erfunden hat, gehört gesteinigt :shit:
Aus welchem Grund, Strassenlage und Komfort ist um Welten besser als bei den Vorgängern wie z.B. Audi 80, g
Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber wir hatten sowohl den Audi80 als auch den A4 neu gekauft.
Das Fahrwerk vom 80er war super, das vom A4 von Anfang an :shit:

Und zur A...Schraube.
Wenn man das 20mal gemacht hat, ist alles einfach. Aber eine gute Konstruktion erkannt man eher daran, dass man nicht mehr weiß, wie es ging, weil es schon 100 oder 200tkm her ist, seit dem letzten Wechsel.

Gruß
Micha
Für mich wäre es quasi die Entjungferung.
Mal sehen ob ich es schaffe, die rechte Antriebswelle muss nämlich auch noch raus aufgrund von knackenden Geräuschen beim rechts um die Kurve fahren.... :shit:
Ich fahre, also bin Ich.
Aktuell:
2005er FOCHT Transit Euroline -> das Schlafmobil
2015er FOCHT Focus (Frauchens) Diesel - der Kilometerfresser

Re: A4 oder die Lümmelkischd

27
lupo224 hat geschrieben:
Merlin6000 hat geschrieben:
chekkerdeluxe hat geschrieben: Und ja,der Typ der die mehrlenker erfunden hat, gehört gesteinigt :shit:
Aus welchem Grund, Strassenlage und Komfort ist um Welten besser als bei den Vorgängern wie z.B. Audi 80, g
Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber wir hatten sowohl den Audi80 als auch den A4 neu gekauft.
Das Fahrwerk vom 80er war super, das vom A4 von Anfang an :shit:

Und zur A...Schraube.
Wenn man das 20mal gemacht hat, ist alles einfach. Aber eine gute Konstruktion erkannt man eher daran, dass man nicht mehr weiß, wie es ging, weil es schon 100 oder 200tkm her ist, seit dem letzten Wechsel.

Gruß
Micha
Ich lebe in der Realität


Ich habe den Audi 80 B4 Avant als Neuwagen gehabt, und das Fahrwerk war von Anfang an poltriger als jetzt bei meinem Winter A4 mit >400tkm, hatte nach dem Neuwagen auch noch einige Quattros als B4, die Vorderachse war nie ruhig zu bekommen, und die böse Schraube am A4 hält mich nicht lämger auf als die Querlenkerbuchsen beim B4 die mittlerweile egal bei welchem Hersteller gekauft keine 5otkm mehr aushalten

Man darf nicht vergessen, die B4 Achse stammt aus dem jahr 1972 und die zeit ist weiter gegangen, nur die ewig gestrigen hängen an solchen Altertümern

Re: A4 oder die Lümmelkischd

29
Man darf nicht vergessen, die B4 Achse stammt aus dem jahr 1972 und die zeit ist weiter gegangen, nur die ewig gestrigen hängen an solchen Altertümern
Da fühle ich mich doch glatt geehrt, obwohl ich dazu ja noch nix gesagt hab bisher. Früher war zwar nich alles besser, aber man hat weniger versucht irgendwelchen Mist als total geilen Scheiß an den Mann oder die Frau zu bringen der aber eigebtlich nur demjenigen nutzt der es verkauft.
Prost :bier:

Re: A4 oder die Lümmelkischd

30
lupo224 hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung genau andersrum gemacht.
Beim A4 klappert jetzt nach 5000km auch schon wieder etwas.

Gruß
Micha
Deswegen ja meine Frage,ob einzeln oder komplett tauschen :high5:
Ich fahre, also bin Ich.
Aktuell:
2005er FOCHT Transit Euroline -> das Schlafmobil
2015er FOCHT Focus (Frauchens) Diesel - der Kilometerfresser