Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Die Wurst Klappe die 2

1
Jaja ich weiß schon es ist verdammt lang her das ich was Preisgegeben habe aber gut Ding will weile haben :verlegen:
Aber ich habe bewusst so lange mit meinem Beitrag gewartet. Ich wollte erst das Projekt abschließen und dann alles zeigen also Vorhang auf und Trommelwirbel
Das ist der T3 nach dem Aufenthalt in der Werft
Bild

Aber jetzt erst mal zum Anfang
Zerlegt hatte ich ihn zusammen mit Volkervonundzu ein ganzes Stück nach dem Forumstreffen 2015 und da nahm das Unheil seinen lauf :shit:
Rost Rost Rost
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann ging es erst mal an die Rostbeseitigung. Der Scheibenrahmen hatte einige Löscher die ich geschweißt habe, aber leider keine Bilder davon habe :nein:
Ich kann nur sagen das ich in den Rahmen von innen ein stück Antriebswelle von einem Golf 2 eingesetzt hatte und dann die Löscher mit Schweißpunken ausgefüllt habe ! ich möchte anmerken das ich zum ersten mal überhaupt Geschweißt habe :gaensefuesschen:
nicht schön aber selten
Bild

Bild

Nach dem abschleifen hab ich die Stellen mit Fertan behandelt und mit Rostschutz lackiert
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Substanz war aber doch besser als wir gedacht haben
Es gab Verhältnis mäßig "wenig" Durchrostungen für einen Baustellen Doka
Bild

Dann ging es zum Schweißen an den sichtbaren stellen
Gekauft hatte ich eine Radlauf für die hintere Rechte seite und 2 Endspitzen für links und rechts
Bild

Ich muss es nochmal sagen!!Ich habe das erste Mal mit einem Schweißgerät gearbeitet :nein:
Bild

Bild

Habe auch versucht die äußerlichen Stellen zu Verzinnen
Bild

Endlich wieder ein Radlauf wo das Rad auch abgedeckt ist :-)
Bild

Bild

Nach dem der Radlauf dann endlich drin war ging es mit den Tresorfächern weiter
Bild

Da musste auch alles frisch modelliert werden
Bild

Anschleifen war angesagt
Bild

Ein paar gut erhaltene Tresorklappen hat er auch bekommen jetzt mit Funktionstüchtigen Schlössern
Bild

Bild

Bild

Jetzt wird's Bunt
Bild

Bild

Die Grüne Farbe hatte mir der Chilly gesponsert und dafür nochmal ein Dankeschön :pulp:
Bild

Bild
[/ur[url=http://abload.de/image.php?img=img-20160416-wa000389zak.jpeg]
Bild
l]
Noch ein paar neue Schlossfallen für die Tresorfächer

Bild

Und jetzt mein besonderes Schmankerl ! Ein super Kleinanzeigen Schnäpchen für nur 30 euronen
Bild

Bild

Es gab auch rundrum neue Scheibengummis
Bild


Und dann war es endlich soweit nach 1 1/halb Jahren rollte er aus der Halle und wurde erst mal gewaschen
Bild

Volkervonundzu baute mir noch einen neuen Dreieckslenker ein
Bild

Es gab auch noch einen neuen Turbo da das ja das Haupt Proplem war
Für die Alufelgen gab es auch noch eine Frischekur Schleifen, Strahlen, Pulvern Fertig
Bild

Bild

Und am 2 Dezember 2016 hat er dann endlich frischen Tüv bekommen und durfte nach 1 jahr und 7 Monaten wieder auf die straße :jubel2: :jubel2: :jubel2:
Bild

Und so zieh ich jetzt schon über 4000km nach der großen Durchsicht durch die Lande :top:
Bild

Im Inneren gibt es jetzt auch volle Beleuchtung der Instromente
Bild

Bild


SOO das war es auch erst mal mir so viel Input auf einmal ist nicht Gesund :-)
Also bis dahin Bang your Head
Simson das ist Geil,das hat Style

Re: Die Wurst Klappe die 2

9
santeria hat geschrieben:WOw.
Schick geworden die Wuäst! :top:
Auch die Kombi mit der neuen schwarzen Kunstleder-Türverkleidung und den passenden Sitzen ist cool.
Weisse 16er Mattig SSF dazu dann wärs in meinen Augen Perfekt.
Ja und der Himmel den finde ich am besten :aegypten:
Und weiße 16er hab ich doch ;)
Simson das ist Geil,das hat Style

Re: Die Wurst Klappe die 2

10
Stimmt.
Der Himmel in schwarz ist natürlich saugeil! :like:

Ja, aber für meinen Geschmack irgendwie zu sportlich für den Fahrzeugtypen.
Mit den Mattigs/ Mangels SSF hab ich irgendwie die in meinen Augen perfekte Felge entdeckt.
Zwar völlig unscheinbar, aber ich finds geil.
Bild

Ist ja auch egal, hab wie s aussieht eh nen komischen Felgengeschmack wenn ich mich umsehe:
Entweder Kreuzspeiche oder SSF.
Bild