Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Tesla's fahrende Katastrophen -Hippiepolo Vol.1-

153
Das muss mir auch erstmal wer eintragen. Abgesehen davon hatte ich schon einen Gas-86c der hervorragend lief mit seiner KME Bingo S. Eher reiß ich diese OMVL Steinzeitelektronik raus und hänge für 75 Euro ein KME-Frontkit rein. Da muss ich nur einmal die Leerlauf-Lambda zum pendeln bringen und ne Abstimmfahrt mit der Lernfunktion machen. Alle Volvos mit der KME Bingo die ich bisher betreut habe und mein Polo liefen immer Störungsfrei.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Tesla's fahrende Katastrophen -Hippiepolo Vol.1-

158
_Doppelpost_

Lange nix mehr geschrieben hier undso. Nichts desto trotz wurden weiter fröhlich Fahrzeuge angeschafft, repariert, verkauft, verschrottet etc.

Anfang diesen Jahres kam mir durch den Job in der Volvo-Werkstatt ein Hervorragender 9er-Volvo zugelaufen. Tachostand betrug ca. 740tkm, keine Kompression auf 3 Zylindern und ein halbes Jahr Tüff.

Bild
Da ich in der Einöde von Stemwede unter akuter Langeweile litt wurde das KFZ einmal kernsaniert incl, Bamako-Mäßiger Zylinderkofreparatur. Fuhr den Sommer über dann klaglos 10tkm quer durch Deutschland mit mir. Auch Dullmenistan wurde angesteuert:
Bild

Mittlerweile wurde der Hobel verkauft und zieht den Wohnwagen von ner Freundin durch die Gegend.

Während des Winters wurde viel Zeit in der LT-Blechhöhle verbracht. Gas ist teuer zum Heizen und so musste ein Holzofen her. Hipster kaufen sowas für 400 Euro aus Canada. Ein Tesla baut sich das selber aus nem alten Kompressortank und ein Paar Stahlprofilen. Abgassystem wurde nach System Ultra durchs Beifahrerfenster realisiert.
Bild
Der LT ist wie es schon Einige erfahren haben ebenfalls Geschichte. Der Winterbetrieb hat die angenagte Karosserie großflächig zerfressen. Am Ende war einfach zuviel zu schweißen, Achsaufnahmen, Löcher vorne im Radkasten, Schweller, Heckblech, einfach alles. Ging dann nach abfahren des Resttüv an 'Auto-Kevin' die das Ding für zweieinhalb Mille wieder auf den Markt geschubst ham.


Im Sommer ist mir dann ein Zweitakt-Zweirad quasi zugelaufen. Stand nach Motorrevision ewig beim Chef unterm Carport und wurde aus Frust über die Zickige Zündanlage dort vergessen.
Bild
Ich habe sie wegen ihrer wunderschönen Patina 'Zombienette' getauft :moped: Fuhr nach Instandsetzung von Vergaser und Zündanlage erstmal weiterhin sehr zickig mit vielen Pannen durch die Bauernschaft. Die ersten 50km wurde mehr geschoben als gefahren. Irgendwann nach viel Schrauberei und ausprobieren lief sie dann zuverlässig. Den Sommer über wurden viele schöne Touren durch Mcpomm zum See, Strand oder Eisessen unternommen.

Die restlichen Fahrzeuge 2021 werden bald auch noch ihren weg in diesen Fred finden. Jetzt wird erstmal an der Matratze gehorcht

Bis denne

Euer Tesla
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI