Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Tesla's fahrende Katastrophen -=T4, des Rostes Bruder=-

111
Dann wird das wohl bei mir irgendwann auch so ein Hörmann-Sprinter. Der, den ich im Sommer hatte, hat eigentlich vollends überzeugt. War (und ist) für ein Womo moch für Jahre gut. Zugriff darauf dürfte noch länger vorhanden sein. Und eine funktionierende Klima hat ja auch was.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Tesla's fahrende Katastrophen -=T4, des Rostes Bruder=-

112
Burt hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 00:26 Dass die Mitbewohner dieses Plastikauto auf der Bühne tolerieren 🤔😂
Nur teilweise. Er macht das heimlich. Haben nun die Schlösser gewechselt und den Zimmermannshammer versteckt.
Seit gestern ist er wieder auf freier Wildbahn unterwegs, benutzt mangels Bremse und fehlender Auslaufzone aber ein rußiges Volklo. Seine Jacke hat nach dem Versuch eines gekonnten Ölwechsels ein Kuhmuster. Der Rest leuchtet noch Cadmiumgelb. Sprechen Sie den jungen Mann nicht an wenn Sie ihn verwirrt auf der Strasse treffen. Er ist auf dem Weg zu einem Rave, hat aber den Bezug zu seinem Magirus verloren.
Bild
Bild
Bild

Re: Tesla's fahrende Katastrophen -=T4, des Rostes Bruder=-

113
Tesla hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 22:26 Jo, bei den Bremern ist unter 5k selten was ansatzweise brauchbares zu bekommen. Habe den Markt auf Ekaz und Mobile ca. einen Monat sondiert und bis dann wieder beim T4 gelandet. Sprinter 212d so wie der vom Nilsnils war auch nicht wirklich zu bekommen. Der Teevier Pferd halt und die Verschleißteile sind recht günstig.
DER KREIS
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Tesla's fahrende Katastrophen -Ein LT Namens Beule-

114
Es gibt Neuzugang im halbkompostierten Fuhrpark vom Tesla. Vor 4 Wochen gesellte sich ein LT28 Mk2 zu mir, dessen Verkäufer stolz war dieses Qualitätsprodukt an einen 'Deutschen Jungen' abgeben zu können.

Fährt gut, sieht rottig aus, Rost vorhanden. Also genau richtig.

Bild

Bild "img_20210327_161411_rpkkfn.jpg"

Und weil man da ordentlich drin Pennen kann wurde auch gleich ein Dachfenster reingeflext.
Bild
Das erste Rostloch mit Durchgang zum Innenraum wurde natürlich sofort mit Blech aus dem Ausschnitt der Dachluke verschlossen. Hauttransplantation oder so :aegypten:
Bild
Bild
Weil Dulle grade sein Fordbewegungsgayrät zammbrutzelt musste auf professionelles Werkzeug zurückgegriffen werden (WIG).
Bild
Das Ergebnis war nicht so berauschend, aber immerhin Dicht. Könnte auch daran liegen, dass im letzten Jahr wenig geWigst wurde.
Bild
Morgen gehts weiter mit Elektrik Teil 1
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Tesla's fahrende Katastrophen -Ein LT Namens Beule-

116
Wie angekündigt wurde heute etwas an der Elektrik gefusselt. Habe 25mm2 Schweisskabel zur Zweitbatterie gelegt und das Trennrelais installiert. Unter dem Beifahrersitz finden dann insgesamt 160 AH AGM-Batterien ihren Platz. Die Sicherungen/Verteiler sowie der Solarladeregler sollen dort ebenfalls Platz finden. Ein Wechselrichter mit 2kw ist mir schon zugelaufen, lag schon länger bei Vaddern im Keller rum. Die Leistung ist mit meinen Batterien natürlich nicht abrufbar. Für ein paar Minuten kleine Flex oder Makita-Akkus laden wird es wohl dennoch dicke reichen. Solarmäßig peile ich ca. 300 Wp an, sodass genügend Reserve für den Kompressorkühlschrank auch an schattigen Tagen bleibt.
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Tesla am So 28. Mär 2021, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Tesla's fahrende Katastrophen -Ein LT Namens Beule-

117
:like:
Edit: Nun geht das mit den Bildern. (̶a̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶i̶̶r̶̶g̶̶e̶̶n̶̶d̶̶w̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶l̶̶i̶̶n̶̶k̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶ ̶̶i̶̶m̶̶m̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶b̶̶i̶̶l̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶f̶̶a̶̶l̶̶s̶̶c̶̶h̶̶.̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶b̶̶l̶̶e̶̶i̶̶b̶̶t̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶u̶̶r̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶r̶̶s̶̶c̶̶h̶̶a̶̶u̶̶g̶̶r̶̶ö̶̶ß̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶b̶̶r̶̶u̶̶f̶̶b̶̶a̶̶r̶̶.̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶m̶̶ ̶̶3̶̶0̶̶0̶̶k̶̶b̶-̶b̶̶e̶̶r̶̶e̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶e̶̶n̶̶t̶̶f̶̶e̶̶r̶̶n̶̶t̶̶.̶̶.̶̶ ̶̶ ̶(̶h̶̶e̶̶i̶̶ß̶̶t̶̶:̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶b̶̶l̶̶e̶̶i̶̶b̶̶t̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶d̶̶a̶̶m̶̶m̶̶t̶̶ ̶̶k̶̶l̶̶e̶̶i̶̶n̶)
Zuletzt geändert von Alex86 am So 28. Mär 2021, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Tesla's fahrende Katastrophen -Ein LT Namens Beule-

120
Dieser Tag möge bald kommen! Bin grade im Corontäne-Urlaub, allerdings falscher Alarm. Ein Arbeitskollege hatte sich die Seuche eingefangen und so ist jetzt massig Zeit, den Beule zu befummeln. Macht euch keine Sorgen um mich, der gestrige Test verlief mit negativem Ergebnis.

In den Letzten Tagen wurde die elektrische Anlage für den Campingaufbau weitestgehend fertiggestellt. Installiert wurden 2kw-Wechselrichter, 180W-Solarpaneel mit MPPT-Regler auf dem Dach und die Niederspannungs-UV. Leitungen für Licht und 12v-Kühlschrank sind auch schon eingezogen. Bin noch am überlegen, nen Landstromanshcluss einzubauen, wobei der wohl bei 99% meiner Stellplätze nutzlos ist. Geheizt wird im Winter mit Gas/Holz und wenn die Batterien mangels Sonne leergehen muss halt der Diesel ran.

Das Solarpanel wurde mit selbstgebauten haltern aus Alu-Blech aufs Dach genietet. War zu mir zu aufwändig, das Armaflex von unten wegzubröseln für Mutter+Scheibe. Ausserdem ists so auf jeden Fall dicht. Damits nicht klappert oder den Lack zerkratzt kam noch zwischen Halter und Dach Je ein Stück Schubkarrenschlauch dazwischen.
Bild
Bild
Alles was viel Amperes braucht ist nahe der Batterien untergebracht.
Bild
Bild
Zwischenzeitlich war wieder etwas Wartezeit auf Pakete drin, da bot es sich an den gammligen Transporterboden etwas aufzuhübschen. Erst angeschliffen mit k40, dann k80 und schließlich Leinölfilmriss draufgepinselt.
Bild
Bild
Bild
Mir gefällts. Sieht jetzt aus wie der ranzige Tresen im Hydepark Osnabrück :bier:

Bleibt Keimfrei und bis Bald!
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI