Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Tesla's fahrende Katastrophen -How to build a nutshell-

67
Danke euch! Die Bögen wurden vom Tischler (hab selber keine Bandsäge) aus 60er Lärchenbrettern ausgesägt. Hier gibt es ein Sägewerk, welches ab und an extra geschwungene Stämme aufsägt als Bauholz für Brücken. Da durfte ich mich bedienen und hab die alten spanten vom gammelaufbau mit 20mm Zuschlag in der Dicke als vorlage genommen.
Der DüDo soll tatsächlich sowas wie mein zweites Zimmer werden. Eventuell soll er auch teilweise als wohn/arbeitsmobil fungieren. Wir werden sehen... Jetzt ist erstmal der Volvo wieder dran mit großer Durchsicht, denn es geht nach Weihnachten für 2 Wochen nach Norwegen :moped:
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Tesla's fahrende Katastrophen -How to build a nutshell-

69
Ich habe das mit nem Zimmermann durchgeplant und er sagte mir, dass ob der ausreichenden Belüftung durch die diffusionsoffene Dachspannbahn kein Schimmel zu befürchten sei. Zwischen Aussenschalung und Innenwand ist auch noch 30mm Luftschicht. Wenn ich das Dach denn mal Dämme wird wohl Folie reinkommen, denn da kann die Feuchtigkeit nunmal nicht entweichen.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI