Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Tesla's fahrende Katastrophen

41
Am Polek ging es in den letzten Wochen gut weiter. Bremsleitungen sind komplett neu verlegt, Antriebswellenmanschetten ersetzt und bei der Gelegenheit das 30 Jahre alte Getriebeöl getauscht.
Nebenbei gab es noch einige Farbschmierereien, aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Tesla's fahrende Katastrophen

43
Moinsens!

Meine Motivation vong Poloch her ist nun endgültig im Keller. Es ist eigentlich alles Da, um den Kahn zusammenzustecken. Heute musste ich dann leider feststellen, dass die Roise vorne rechts durch Feindkontakt so verzogen ist, dass der neue Schweller nicht passt. :kotz: Mir macht das schrauben an dem falsch eingebauten Motor und der nicht vorhandenen Vorderachse immer weniger Spaß. FUCK VAG!
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Tesla's fahrende Katastrophen

45
Der 86C ist so weich, den bekommt man immer wieder (annähernd..) gerade....

Verlass dich nicht auf die Maße eines Zubehör-Reparaturblechs. Die passen nie genau, sind meistens zum drüberstülpen gemacht. Zu gross also.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Tesla's fahrende Katastrophen

49
Moinsens Männers!

Inzwischen wurde der unsägliche Polo zersägt :king: und verkauft. Der Volvo läuft im Grunde, bis auf einen Liegenbleiber am Arsch von Wiefelstede durch defekte LIMA in der Sylversternacht gab es keine Pannen. Naja hin und wieder spinnt der Leerlauf rum, da hab ich aber den LMM im Verdacht.

Heute gab es dann noch ein Jubiläum zu feiern

Bild


Nach 1,5 Jahren und 52Megametern hab ich ihn nun eingefahren, den alten Schweden. Da hat er sich neue Kerzen und frisches Öl verdient :aegypten:
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Tesla's fahrende Katastrophen

50
Eingefahren kann man sagen. Der 940 von unserem Obereinkäufer hat 640tkm runter....
Willkommen im Club der Dreihunderttausender Fahranfänger... :-)

Wiefelstede und liegenbleiben ist blöd. Da hat mir vor 30 Jahren mal ein Sprit-spendender besoffener KFZ-Meister das Auto angezündet, weil er mir beim auffüllen mit dem Feuerzeug leuchten musste. Ich konnte es mit einer Mischung aus Reflex und Leichtsinn retten und hatte anschliessend ne verbrannte Pfote, brauchte aber einen neuen Reifen und frische Farbe aufs Seitenteil. Aber der Vollpfosten war ja vom Fach und hatte ne Werkstatt (!!!)...

Spackender Leerlauf: Mal einen anderen Leerlaufsteller probiert oder den alten gereinigt? Die haken im Alter gern mal. Manchmal hat auch der Ansaugschlauch vom LMM zur Drosselklappe schwer zu sehende Risse beim Sauger, guck da mal genauer nach.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
cron