Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Tesla's fahrende Katastrophen -Ventispielerei-

21
Sorry, doof ausgedrückt:
Widerspricht sich optisch, das spiessige Zahnarztwittwengoldmetallic und das sportliche GT.

GT war am Anfang wirklich nen halbwegs sportliches Auto, Karosserieformen nur Coupé, mit den größeren Motoren (HH mit 60 Ps / GK mit 75 PS) und optisch sportlicherem Interiör, mit schwarz-weiß gestreiften Sitzen bzw Sportsitzen, Außenfarben war schwarz, weiß, rot und blau.
Gegen Ende der Produktionszeit war GT nur noch ne Bezeichnung, und war wohl mit so ziemlich allem kombinierbar, auch mit den klein(er)en Motoren und beiger Innenausstattung. Was der GT (soweit ich weiß) immer hatten war ein schwarzer Himmel - aber auch den kann man mit ein bisschen Aufwand tauschen..
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Tesla's fahrende Katastrophen -Ventispielerei-

24
Die Farbkombi kackbraunes Armaturenbrett und Goldmetalliclack fand ich einfach so schräg, dass es schon wieder geil is. War auch mit der Kaufgrund für die Möhre. Wenn der Volvo wieder geheilt ist wird es wohl zügig weitergehen mit dem Poloch. Ich will den zum Sommer hin auf der Straße haben.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Tesla's fahrende Katastrophen -Der Kopflose Elch-

29
Gestern kamen die heissersehnten Shims von Skandix in einem überdimensional riesigen Paket. Nach dem Einbau selbiger wurde dann der Motor angelassen und festgestellt, dass sich nix an dem dreizylindrigen Treckergetucker geändert hat. Shockshit!! :-|
Die Zündkerze Auf Zyl.2 war verrußt und gut von Benzin angefeuchtet, trotz 0,35mm eingestelltem Ventilspiel zu wenig Kompression. Fehler der Einspritzanlage bzw. Zündung habe ich vorher geprüft.

Das kann so nicht bleiben. Ärmel hoch, tief durchgeatmet und runter mit dem Sylingderkopf.

Bild


Bei diesen alten Volvos ist das vong Schwierigkeit her im gegensatz zu diversen Golfs noch sehr moderat.

Die Auslasskanäle zeigen schonmal sehr wenig Ruß

Bild


Weil ich ein geiler Typ bin gibts in der Werkstatt ne Standbohrmaschine. Mit einem geschlitzten stück Rohr lassen sich die Ventilfedern dann bequem zusammendrücken und man kann die Keile rausnehmen
Bild


Zum Vorschein kommen tadellos aussehende Ventile :gruebel:
Bild

Auch die Sitzringe haben keine sichtbaren Beschädigungen :gruebel: :gruebel:

El Corpus delikti befindet sich auf dem folgenden Bild. Wer findet ihn?
Bild


Abschließend wurden dann noch die Ventile von Ablagerungen befreit und diverser Krimskrams vom Zylinderkopf abgebaut, damit er in den nächsten Tagen zum Waschen und Planen kann.

Bild


Bild


Ik wümsch euch was

Lg
Jan
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI